Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2009, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fly87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bremspedal lasch

Hallo zusammen,

also ich hab schon immer irgendwie das Gefühl, das meine Bremse, also nicht die Bremse direkt sondern das Pedal irgendwie lasch ist.

Beim Bremstest ist allerdings alles so wie es sein soll... Keine Probleme.

Ich habe nur so das Gefühl, das ich das Pedal immer sehr weit treten muss.
Das wird regelmäßig bei anderen Autos zum Verhängnis.

Wenn ich bei anderen so auf die Bremse trete wie beim Golf, dann ist das bei anderen schon fast ne Vollbremsung.

Obwohl der Golf auch auf der Straße sehr gut bremst.

Kann man irgendwie da was dran machen, das er früher auf die Bremse reagiert?

Wenn ich mir das so ansehe, reagiert er schon sehr früh drauf, weil die Lampen, also Bremsleuchten gehen schon an, wenn ich das Pedal nur antippe...


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

das dein bremslicht schon angeht wenn du nur drauf tipst hat nix mit deiner eigentlich bremse zutun.dafür hast du einen bremslichtschalter drin der direkt am pedal verbaut ist.

zu lasch? hm evt mal bremsflüßigkeit erneuer und ordentlich entlüften?wäre meine erste idee .
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
zu lasch? hm evt mal bremsflüßigkeit erneuer und ordentlich entlüften?wäre meine erste idee .

Da hat PfeiLe recht-
Eventuell sind deine Beläge und Scheiben schon weit runter, da wird der Weg auch länger
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fly87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nene, die sind alle 4 neu...
Kann also eigentlich nicht sein.

Der Wechsel der Bremsflüssigkeit steht jetzt im Rahmen der 90.000er Inspektion an. Dann sollte sich das ja dann beheben.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab diese lasche bremse auch und meine scheiben+beläge sind alle 6 monate alt,die bremsflüssigkeit wurde dabei auch getauscht und es hat sich nix getan!!!


Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben