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Alt 02.05.2010, 14:33
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Standard R32 Auspuffanlage, Steuerung der Auspuffklappe?

Moin,

ich habe vor, an meinen V5 eine OEM R32 Auspuffanlage zu montieren.


Meines Wissens wird die Auspuffklappe mit einem Unterdruckschlauch gesteuert, der die Klappe ab 50 (?) KM/H öffnet. Ist das richtig so ? Wenn ja, welche möglichkeiten habe ich, diese Steuerung bei meinem V5 beizubehalten ?

Einen entsprechenden Unterdruckschlauch habe ich ja nicht.


Medo.431 ist offline  

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Alt 02.05.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich meine gelesen zu haben, dass die Ab 70km/h aufgeht.
Du könntest das Alternativ mit nem Taster ansteuern und so auf und zu machen. Dazu brauchst du nur nen Ventil, was einen Unterdruck erzeugt... ich meine die Dinger heißen Solonoid... das hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr... google einfach mal danach!

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 02.05.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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ach den schlauch brauchst du nicht hab ich auch nicht drunter.
 

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Alt 06.05.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir auch eine geholt..nur leider hat der jendige vergessem mir den MSD mit einzupacken, klingt die Anlage auch gut, nur mit dem ESD?

Fahr auch V5 4Motion
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Alt 06.05.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil öffnet ab etwa 70km/h, nicht schon bei 50km/h, is jedoch unnötig zu verlegen, sonst wirter voll leise.

Die Anlage ist für den 4Motion konzipiert und nur dort "problemlos" ohne größere Änderungen zu montieren. Beim Frontkratzer müssen vereinzelte Punkte geändert werden, aber auch da wäre es möglich.

Haste denn auch ne entsprechende HeckSchürze?
Sonst bekommste umso mehr Probleme mit den Haltepunkten.
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Alt 06.05.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Das Ventil öffnet ab etwa 70km/h, nicht schon bei 50km/h, is jedoch unnötig zu verlegen, sonst wirter voll leise.

Die Anlage ist für den 4Motion konzipiert und nur dort "problemlos" ohne größere Änderungen zu montieren. Beim Frontkratzer müssen vereinzelte Punkte geändert werden, aber auch da wäre es möglich.

Haste denn auch ne entsprechende HeckSchürze?
Sonst bekommste umso mehr Probleme mit den Haltepunkten.
Ja die passende R32 Schürze hab ich..ich muss halt noch den abschlepphacken entfernen..

will halt sound haben ^^ deswegen weiss ich nicht ob ich den MSD noch dazu brauche oder ob sich da nicht soviel tut wenn ich mein originalen (V5)dran lasse.

versteh ich das richtig wenn kein schlauch drann ist, ist er lauter?
ist es lauter wenn das ventil offen oder geschlossen ist..
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Alt 06.05.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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offen...dann wird der weg zum 2ten rohr freigegeben
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Alt 06.05.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
Ja die passende R32 Schürze hab ich..ich muss halt noch den abschlepphacken entfernen..

will halt sound haben ^^ deswegen weiss ich nicht ob ich den MSD noch dazu brauche oder ob sich da nicht soviel tut wenn ich mein originalen (V5)dran lasse.

versteh ich das richtig wenn kein schlauch drann ist, ist er lauter?
ist es lauter wenn das ventil offen oder geschlossen ist..
Ich geh bei deinem Nick einfach mal von aus, dass auch nen 4M hast....

Theoretisch könnste den MSD weg lassen, dabei wird er nicht ZU laut.
Jedoch ist das gesetzlich natürlich so ne Sache...laut Justizia musste den haben.
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Alt 06.05.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit deinem unterdruck den du für die klappensteuerung brauchst den bekommst du an einem t stück hinter der ansaugbrücke da ist noch ein stück nicht belegt.musste nur aufbohren, dann nen schlauch nach hinten legen zu so einem ausgleichsbehälter mit magnetventil. is so ein grünes teil. das ventil bekommt einfach nur 12 v und die kannst du über nen schalter steuern. und wenn du ihn mit offener klappe im alltag fährst wird er dir schell zu laut werden.
Müller87 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
......und wenn du ihn mit offener klappe im alltag fährst wird er dir schell zu laut werden.
Denke ich net
Seit 3Jahren mit offener Klappe und MSD-Ersatz im Alltag.... bisher isses mir nie zu laut gewordn un grün-weiss hats bisher auch nur 1ma interessiert....
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Alt 07.05.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch vorschlagen:

Die Klappe einfach dauerhaft auf offen arretieren!

Hatte ich bei meinem TT V6 damals auch gemacht und klang echt super, auf jeden Fall nicht ZU laut!
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Alt 07.05.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RCV6 Beitrag anzeigen
Ich würde auch vorschlagen:

Die Klappe einfach dauerhaft auf offen arretieren!

Hatte ich bei meinem TT V6 damals auch gemacht und klang echt super, auf jeden Fall nicht ZU laut!
blöde frage aber wie arretiere ich die?
hol heute den pott ab weiss noch nicht genau wie das ganze vom nahen aussieht.
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Alt 07.05.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die klappe ist dauerhaft offen wenn du keinen unterdruck anschließt. muss jeder selber wissen was zu laut ist oder nicht aber wenn du die ganze zeit nur auf der landstraße rumgondelst und relativ unterruhrig fährst war da ein dröhnen im innenraum und das fand ich nervig.
Müller87 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beim TT war die Klappe dauerhaft ZU, wenn kein Schlauch dran war.

Beim R32 isses meine ich anders, wie mein Vorredner schon sagte.

Ich habs damals mit dünnem Draht gemacht
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Alt 07.05.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Muss man die r32 Anlage am v6 eigentlich eintragen lassen?
wenn ja bekommt man wegen der Klappe doch bestimmt Probleme oder?
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Alt 07.05.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit mein Werkstattmeister meinte muss man die originalen Teile eintragenlassen... sprich schürzen bwz. die anlage
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Alt 07.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
die klappe ist dauerhaft offen wenn du keinen unterdruck anschließt. muss jeder selber wissen was zu laut ist oder nicht aber wenn du die ganze zeit nur auf der landstraße rumgondelst und relativ unterruhrig fährst war da ein dröhnen im innenraum und das fand ich nervig.
Nen Gang runter, dann dröhnt nix mehr
Wenn ich 80km/h im 6ten fahr, Tempomat rein mach un ne Steigung hoch fahr, dröhnter auch ziemlich. Dann nen Gang runter, dröhnt nix mehr.

@ Golf4 4M: Sollte sie original sein, schraub ne 5mm oder 6mm (geht beides) Madenschraube in den Unterdruckschlauch, dann is die Klappe offen UND es wird kein Dreck rein gezogen UND du hast das Pfeifen nicht was kommt wenn den Schlauch ab ziehst.
Dann kannste auch den Schlauch wieder drauf stecken, sieht keiner den Unterschied.

@flo: Wüsste nicht, dass man Original-VW-Teile eintragen lassen muss, schließlich steht ja nirgends welche Schürze ab Werk verbaut ist,...
Man wird nur gewisse Richtlinien wie Lautstärke,...usw. einhalten müssen.
DENKE ICH MAL
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Alt 07.05.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Diese Richtlinien werden aber ja wohl bei offener Klappe überschritten,
vorallem wenn es kein r32 ist. Und spätestens bei HU/AU weiß der Prüfer doch bescheid,
oder nicht?
flo ist offline  

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Alt 07.05.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dann machste für die HU die Schraube eben wieder raus....

In den 5Jahren in denen ich bereits Auto fahr un Tüv mach, ham sich die Tüvver noch nie was wegen de Lautstärke gesagt. Un bin bisher nie nen leises Auto gefahrn....
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Alt 07.05.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Du sagst also, dass du mit dieser Kombi noch NIE Probleme beim TÜV hattest?


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