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Alt 23.12.2009, 16:45
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MortyD86
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Standard 1.6 SR gibt im Leerlauf leicht Gas HILFE!!!

Hi habe das Problem das mein Golf im Leerlauf leicht Gas gibt. Das Problem tritt mal häufiger und mal weniger auf. Ansonstem ist die Nadel immer etwas über 900, ist doch auch nicht normal oder? Drosselklappe habe ich schon gereinigt! Wer weiß was los ist??

Hier ein Video davon

YouTube - Golf IV Leerlauf Problem


MortyD86 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Also der hängt ja bei ca 1300 u/min das ist aber arsch hoch im leerlauf.
Palo ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von MortyD86 Beitrag anzeigen
Drosselklappe habe ich schon gereinigt!
Auch angelernt?
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
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auch, wenn der motor warm ist?

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MortyD86 Beitrag anzeigen
Hi habe das Problem das mein Golf im Leerlauf leicht Gas gibt. Das Problem tritt mal häufiger und mal weniger auf. Ansonstem ist die Nadel immer etwas über 900, ist doch auch nicht normal oder? Drosselklappe habe ich schon gereinigt! Wer weiß was los ist??

Hier ein Video davon

YouTube - Golf IV Leerlauf Problem


Hast Du die DK danach auch nach alt bewährter Weise angelernt? (Batterie abklemmen usw.)

EDIT: Zu langsam
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 23.12.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

Könnte auch der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker undicht sein. Meiner war mal eingerissen. Hab den dann im Stand mal abgezogen und man konnte hören, wie die Leerlaufdrehzahl langsam stieg. Außerdem hatte ich ein ähnliches Problem. Wenn er kalt war blieb er hin und wieder bei 2000U "hängen". Wenn man dann einmal kurz Gas gegeben hat wars wieder normal. Das ist seit dem Schlauch wechsel auch weg.
Stefan1 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MortyD86
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Also das Problem tritt wie gesagt nicht immer auf aber es ist egal ob die Karre kalt oder warm ist!
Habe die DK angelernt also 5min mit umgedrehter Zündung und dann 5 min laufen lassen, habe aber nicht die Batterie abgeklemmt, sollte ich vielleicht nochmal versuchen!
@Stefan kannst du mir sagen wo der besagt Schlauch liegt würde dann mal nachschauen

Schonmal Danke an alle ;-)

Vielleicht sonst noch ne Idee habe oft gelesen dass das auch der Luftmassemesser sein kann? Kann man den selber Wechseln?
MortyD86 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...den LMM kann man selber wechseln. Ich würde ihn aber nicht auf verdacht wechseln, da er nicht gerade kostengünstig ist.

Manchmal hilft auch eine Fehlerauslese weiter...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 23.12.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das selbe Problem bei meinem auch, nur nicht ganz so extrem, bei mir pendelt das so bei 800-850RPM und auch nur ganz leicht und das nicht mal immer.
Bei mir hat die Reinigung der DK geholfen, mittlerweile ist sie wohl shcon wieder leicht verdreckt, deshalb wohl die Probleme...

Naja, du sagst ja das hast du auch schon getan.
Würde auch Fehler auslesen lassen, vllt erfährst du da ja dann mehr.
L!quid ist offline  

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Alt 24.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch sitzt links neben dem Flüssigkeitsbehälter:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BKV.jpg (89,9 KB, 28x aufgerufen)
Stefan1 ist offline  

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Alt 24.12.2009, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugschlauch kontrollieren der vom LMM zur DK geht. Der Abgang zum Ventildeckel wird öfters brüchig und er zieht Nebenluft.
LMM reinigen: Alles auseinander nehmen und den Draht der im LMM ist ganz vorsichtig mit einem Kuhtip welches mit Bremsenreiniger getränkt ist säubern.
1,6SR ist offline  

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Alt 25.12.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MortyD86
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Danke nochmal für die Antworten, habe mal nachgeschaut bei mir ist auf jeden fall der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an den Ansätzen porös bzw schon leicht rissig. Werde den nach Weihnachten mal wechseln. Wie heißt eigentlich dieses Spray, das man auf die Schläuche sprücht und dann anhand des Motorlaufes erkennt ob die undicht sind? Sind diese VAG COM von Ebay eigentlich zu gebrauchen?

Gruß Martin
MortyD86 ist offline  

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Alt 25.12.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Spray kannst du nehmen was du möchtest hauptsache es ist brennbar... am Besten eignet sich doch wohl Startpilot oder Bremsenreiniger...


ColtTix ist offline  

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