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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ja das sind Ausgleichswellen für ruhigeren Motorlauf - soweit klar aber wieso die Zusatzbezeichnung Getriebe? Da ist sicher ne Übersetzung der Zanhräder drin aber diese wird ja nicht verändert... |
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Gast
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Die Frage ist jetzt halt, nachdem was ich von der Erklärung wiedergegeben habe, wie macht sich das in der Regel bemerkbar? Wie bemerke ich das als Fahrer tatsächlich durch Brummgeräusche wenn man lenkt oder anders. Wie problematisch ist das wirklich? Angenommen ich sage jetzt ach nee lassen wir mal mit dem Geräusch könnte ich leben... Inwiefern kann man das tatsächlich reaprieren und was heißt das im Klartext... Mir wurde halt nahe gelegt, das ich dann wohl ein neues Getriebe brauchen würde... Ihr müsst mir helfen ich weiß das doch nicht ![]() Ich will keine tausende Euros in die Hand nehmen... Mir haben die fast 1000 heute schon gericht, das schöne Geld... Ich hätte soviel anderes damit machen können. |
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Nordhesse hat dir doch schon beschrieben wie man vorgehen kann. Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: 7,8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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daher meinte die werkstatt zu dir "das es schonmal gut ist " ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
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Streng genommen müssen wir auch den Zylinderkopf Nockenwellengetriebe nennen. Hier wird auch eine Drehbewegung übertragen, manchmal auch auf zwei Wellen, und sogar übersetzt ![]() | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Noch mal eine Frage dazu... Wenn es das wirklich sein sollte, also das dieses Getriebe wirklich einen Defekt oder nahenden Defekt hat und es kommt soweit, das man es austauschen muss in wieweit kann ich da mit VW Kulanz rechnen? Ich meine der Wagen ist 7 Jahre alt... Scheckheft gepflegt und hat eigentlich immer die nötige Fürsorge bekommen, die so ein Auto braucht. Jeder Service wurde immer im selben VW Autohaus gemacht. |
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