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Alt 24.01.2010, 15:46
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muffi32
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Hallo zusammen,

hab mal ein technisches Anliegen wegen eines Coming Home Moduls. Habe es nur an die Tagfahrleuchten angeschlossen und soweit funktioniert es auch. Es aktiviert sich wenn das Abblendlicht an war und es man dann ausschaltet.

Nun hat es aber auch noch einen Eingang für die ZV. Wahlweise je nach auto halt plus oder massegesteuert. Jetzt die Frage wo ich dsa Signal abgreifen kann.

Mittlerweile hab ich schon so viel erfahren das ich dieses nur vor einem Stellmotor abgreifen kann wo das signal einfach analog ist.

1.)Jetzt die Frage, welche Kabel sind das in der Fahrertür am tsg? Am Kofferraum hat der Stellmotor ja nur 2 kabel, das wäre einfach, aber ein Kabel durch das komplette auto zu legen..

2.) Muss ich dann sperrdioden verwenden da ein Kabel ja das auf, da andere das zu signal sendet um einen Kurzschluss zu vermeiden? Wie genau schließn ich das dann an?

3.) Habe unteranderem die Autolockfunktion, wie krieg ich das also hin das das Modul nur aktiv ist wenn Zündung aus? Krieg ich irgendwo ein Plus her was nur aktiv ist wenn Zündung aus?

Hoffe das ihr mir helfen könnt und wäre für jede Antwort dankbar


muffi32 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
muffi32
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niemand, der mir weiterhelfen kann?
muffi32 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst das Signal am KSG für die Heckklappen ZV abgreifen!

Sperrdioden musst Du verwenden, wenn Du z.B. das Signal der Blinkansteuerung nimmst, damit das CLH nicht angeht wenn Du z.B. den Warnblinker einschaltest.

Zündungsplus kannst Du z.B. am Radio entnehmen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
muffi32
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Danke für deine Antwort.
Aber ich will ja eben kein Zündungsplus, sondern genau das Gegenteil -.-

Und ist das Signal am Ksg was zum heckklappen zv geht nicht canbus?
muffi32 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...ich weiß nicht welches Modul Du hast aber es sollte ein Eingang für Zündungsplus haben, denn es darf nicht aktiv sein sobald die Zündung eingeschaltet wird bzw. muss deaktiviert werden.

Ich glaube die Leitungen zur ZV (HEckklappe) sind die einzigen ohne CAN. Frage aber lieber nochmal den User "topmaster" oder "1,8turbo", das sind Spezialisten auf dem Gebiet!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
muffi32
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habe dieses einfache ebay modul


hier die anleitung dazu.
muffi32 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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....die Leitung "Lichtschalter" würde ich auf Zündungsplus legen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.01.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
muffi32
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gerade ausgetestet, funktioniet so nicht

habs auc genau nach anleitung angeschlossen. das gelbe kabel in diesem fall kommt an das schnittende (von der leitung zum jeweiligen scheinwerfer) vom sicherungskasten ausgehend. das gelbschwarze an das andere schnittende.

edit: ZV funktioniert jetzt. Ist am grünen Kabel (kommend von der ksg) für den zv heck stellmotor. Hab allerdings nur ein kabel vom modul angeschlossen, wenn ich beide anschließe funktioniert der stellmotor nicht mehr. komisch jetzt: mit dem aufblitzen der blinker aktiviert sich schon der linke scheinwerfer, nah wenigen ms geht dieser wieder aus und beide gehen, wie gewünscht an. komisch oder?



Geändert von muffi32 (26.01.2010 um 16:01 Uhr)
muffi32 ist offline  

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