Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2010, 15:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard Zündschloss verlegen

Moin,

also momentan gibt es an meinem Auto genau eine Sache die mich nervt, und zwar die Position des Zündschlosses, bzw. der Schlüssel der da dann raushängt.

Ich hab das Schloß zwar noch nie zerlegt und alles, aber ich gehe mal einfach davon aus das es hinten nen Stecker hat. Wenn ich diesen nur verlängere sollte es ja kein Problem sein das Schloß woanders im Wagen wieder zu verbauen oder wie seht ihr das?

Und wenn man grad dabei ist wäre vllt. son Startknopf ausm 1er BMW noch ganz geil:


Mfg
Sheepy


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

theoretisch würde das schon gehen. der knopf ersetzt einfach das " umdrehen des schlüssels ".

würde mich aber auch mal interessieren.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Und wie willst das mit dem Lenkradschloß machen? Lenkrad auch verlegen?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das Schloss kannst du auch in die Ersatzradmulde bauen, aber mit dem Lenkradschloss wird das ein Problem, denn da wird sich die Versicherung quer stellen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Lenkradschloß hab ich natürlich jetzt nicht in meiner Planung gehabt, aber dafür schreib ich ja hier.

Evtl. könnte man das mit einem kleinen Stellmotor realisieren, hat wer genauere Informationen wie das funktioniert?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard

Also ich hab auch schon voin mehreren gehört, die einen Startknopf eingebaut haben, dass sie das Lenkradschloss einfach abgefeilt haben. Das ist nur ein kleiner Metallbolzen. Nur bei manchen wurde es sogar beim Tüv bemängelt und bei manchen nicht. Die Versicherung naja so lange das auto nicht geklaut wird wird es die versicherung auch nicht stören denk ich mal.
mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Wat hatn der Startknopf mit der Lenkradsperre zu tun.

Zum Starten muss ich die Zündung anmachen und dafür muss das Lenkradschloß raus.

Das Problem wäre jetzt eher weil ich das Schloß ja verlege und ich denke das das Lenkradschloß ja rein Mechanisch ist.

Primär muss das Schloß da weg, da ich für meine Körpergröße relativ lange beine hab, das ist mir da sonst zu eng. Ich klappe auch schon öfter den schlüssel runter damit ich mehr platz habe.

Hat vllt. auch wer ne gute idee für den neuen Platz des Schlüssels? Hab überlegt das ich es vllt. in der Mittekonsole verbaue.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Fährst doch schon 2 Jahre damit, auf einmal stört es dich?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich fahre 6 Monate damit, und eigentlich nervt es mich schon länger. Und am anfang hab ich mich ja auch viel mehr über meine Spiegel aufgeregt, aber die liebe ich ja jetzt <3

Mein erster Golf 4 hatte ja keinen Klappschlüssel und die Sitzposition war auch anders in den Kacksitzen als in den Highline 2 sitzen.
Da war für meine Beine mehr platz.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

bei neuen autos z.b. audi rastet das lenkradschloss über einen motor ein sobald man den schlüssel abzieht sowas könnte man dafür nehmen
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Du könntest mit nem einzelnen Bart die Sperre mechanisch austricksen...

Dann nur noch Lesespule der WFS verlegen und den Schlüssel noch ungünstiger anbringen...der Platz da oben ist eigentlich der beste...deshalb sitzt der Schlüssel auch immer in dem Bereich...

Achso...nen kleiner Schlüssel ohne FFB nimmt weniger Raum weg...obwohl ich Deine Sitzposition gerne mal sehen möchte...ich komm trotz sehr langer Beine nicht an den Schlüssel...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von nemesis91 Beitrag anzeigen
bei neuen autos z.b. audi rastet das lenkradschloss über einen motor ein sobald man den schlüssel abzieht sowas könnte man dafür nehmen
Wie genau soll man sich das vorstellen?
Ist der Motor um die Lenkstange oder nen kleiner Stellmotor wie ich vorhin schon meinte?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Bei der Fahrschul C Klasse klam das Geräusch immer aus dem Lenkrad. Da wird einfach ein Stellmotor drinnen sein, der den Bolzen zurück zieht. Zurückgestellt wird vermutlich über eine Feder. Das Problem: Zum einen muss der Motor irgendwo untergebracht werden. Dann muss der relativ stark sein, hast ja sicher schonmal versucht, den Schlüssel zu drehen während das Schloss eingerastet war und du nicht am Lenkrad gedreht hast. Dann kommt noch dazu, dass eine zuverlässige Rückstellung nötig ist. Aber das lässt sich sicherlich über eine kleine Elektronik erreichen...

Eventuell macht die Wegfahrsperre Probleme, wenn das Kabel zur Lesespule verlängert ist...

Wie das mit der Versicherung zu regeln ist weis ich nicht genau. Vielleicht lassen die sich ja überzeugen, dass die neue Lösung besser als dir originale ist^^

Eher wird da der Tüv meckern, der bei einer Eigenkonstruktion keinen Nachweis hat, dass das Lenkradschloss nicht plötzlich während der Fahrt einrastet...

Spannendes Projekt allemal, aber erstmal möchte ich nen schönen Platz für den Schlüssel sehen
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Hmm ja, das die Lenkradsperre während der Fahrt rein geht, davor habe ich im endeffekt auch angst. Ich glaub ich würde mir für die erste zeit einen Panic Button einbauen der immer entriegelt. Aber eigentlich dürfte bei ner gut geplante platine nix passieren.

Am besten geh ich mal aufn schrott und besorg mir den ganzen rotz aus nem unfaller. Dann kann ich genug trocken tests machen bevor ich mich damit auf die Straße wage.

Das mit dem Platz für den Stellmotor sehe ich als total unproblematisch an, da ich ja da wo das schloß war genug platz haben sollte dafür.

Das problem das der Motor nicht entriegeln kann wenn das Lenkrad nicht gedreht ist könnte man evtl. mit nen paar sensoren regeln.

Tüv und versicherung interessieren mich nicht. Falls der Tüvprüfer mosert schieb ich das Schloß fürn Tüv wieder an die Original stelle und für meine Versicherung isses mir auch egal. Wenn der wagen weg ist kann es mir eh keiner mehr nachweisen

Und als ob das Lenkradschloß bei nem Diebstahl was bringt, das kann man mit etwas gewalt eh rausbrechen!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte schonmal das gleiche vor, allerdings mit dem Passat 3C Zündschloss.

Leider kam mir die Lenkradsperre in weg.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ndschloss.html
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Sempai
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sempai
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf IV Variant
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um ma ne Idee wo das Schloß hin könnte einzuwerfen. Wie wärs, wenn man das an die Stelle des Aschenbechers setzen würde. Das fänd ich extrem cool. Vorallem kann man dort auch einfach die klappe zumachen und das Teil is weg. Natürlich sollte man dann auch die Stelle wo das Schloß ma war cleanen, soll ja schön aussehen.

Und für alle die das Auto klauen wolln, viel Spaß beim suchen!

Geändert von Sempai (15.01.2010 um 10:27 Uhr)
Sempai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Sempai Beitrag anzeigen
Um ma ne Idee wo das Schloß hin könnte einzuwerfen. Wie wärs, wenn man das an die Stelle des Aschenbechers setzen würde. Das fänd ich extrem cool. Vorallem kann man dort auch einfach die klappe zumachen und das Teil is weg. Natürlich sollte man dann auch die Stelle wo das Schloß ma war cleanen, soll ja schön aussehen.

Und für alle die das Auto klauen wolln, viel Spaß beim suchen!
Genau die Idee hatte ich heute auch (Ich hab in der Berufsschule extrem viel zeit). Also kleine Goodie könnte man evtl noch machen das die klappe dadrüber beim aufschließen auf fährt und beim zuschließen zufährt. Aber das wäre ja kein need, sondern nen n1 to have ^^

Hmm 3c schlüssel wäre natürlich noch pornöser, aber das ist dann alles noch viel komplizierter, zumal ich hier ja schon nen US 4 Tasten schlüssel liegen habe den ich verbauen möchte.

Wäre es im endeffekt nicht möglich das lenkradschloß aus nem 3c zu verbauen? Hat da mehr infos über das ganze gedöns?

Und hat vllt. jemand explosionszeichnungen von den Lenkradschlössern bzw. Zündschlössern?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wäre mal ne geile sache mit dem 3c schlüssel.....


iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben