Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2010, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Squah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard H I L F E - Heckklappe offen, Alarm löst aus -> ????

Nabend,

ich hab mich hier registriert, weil ich mir Hilfe von Euch erhoffe. Also von echten Profis quasi

Seit kurz vor Weihnachten leuchtet während der Fahrt ständig "Heckklappe offen" am Boardcomputer auf und es piepte ganz grausam. Hatte man das Auto dann abgestellt und abgeschlossen, ging der Alarm kurze Zeit später an. Aufgrund der Heckklappe. Die natürlich NICHT auf war
Meine Nachbarn (wohne in einem 32-Parteien-Haus!!) waren nicht sehr begeistert. Musste ständig runter und den Wagen auf und zu machen, irgendwann hab ich den Wagen dann einfach offen gelassen.

Der Mechaniker vor 2 Wochen in der Werkstatt wusste auch nicht recht Bescheid. Er hatte den Sensor/Kontakt dann einfach abgeklebt (der an der Heckklappe - welcher da auch immer sitzt!!).

Eine Woche hatte ich Ruhe. Und seit heute dasselbe! Was mir noch aufgefallen ist: Ich kann den Schlüssel nicht in das Kofferraumschloss stecken, dachte zuerst, es sei eingefroren. Heute Enteiser geholt. Nix gebracht, Schlüssel geht immer noch nicht rein.

Noch ein Hinweis: Ab und an, wenn es sehr viel geregnet hatte, ist Wasser an der Decke über der Beifahrerseite ausgetreten. So zwischen Front- und Beifahrerfenster ... ich bin ratlos.

Hat vllt alles miteinander zu tun?? Der Mechaniker heute in einer anderen Werkstatt (einer WIRKLICH guten!) sagte, ich solle einen Termin machen. Er hatte den Wagen an ein Gerät angeschlossen und gemeint, es sei einiges, was nicht i.O. sei. Naja, war auch erst kurz vor Schluss da. Ich soll das Auto demnächst mal einen ganzen Tag da lassen. Ist momentan allerdings UNMÖGLICH!!

Ach ja, die Heckscheibenheizung funzt seit einigen Wochen auch nicht mehr ----> ????

Ich bin ratlos, bin eben wieder runtergeflitzt wegen der Alarmanlage. Könnt durchdrehen ... helft mir!! BITTE!


Squah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Traxx
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf IV
** VW 123
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hatte auch mal so´n problem! meine alarmanlage ging ständig an, ohne erkennbare gründe! irgendwann war mir das zu blöd und bin in de werkstatt gefahren!
der mechaniker hat in der heckklappe irgendetwas erneuert, ich glaube das waren ein paar kabel, weil ständig wasser rangekommen ist!
mir flog auch jedesmal die sicherung raus!
seitdem das gemacht wurde, ist auch ruhe, vielleicht hilft dir das ja ein bissl weiter!

mfg
Traxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Würdest Du beim Ersaufen nicht auch um Hilfe schreien ??

Neeee, mal im Ernst, das klingt nach irgend einer Undichtigkeit ....
NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Traxx
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf IV
** VW 123
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht läuft ja wasser zwischen heckklappe und karosserie rein!?
also dort, wo der kabelbaum entlang läuft...
Traxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Squah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhhh, also kabel les ich hier immer wieder ... und wie teuer wird das wohl?
Squah ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Traxx
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf IV
** VW 123
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir hat es nur ein paar euro gekostet, weiß aber nicht mehr wieviel!
das war ne sache von ner 1/4 stunde.
Traxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bforce
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf4 1,9 TDI 66kW
Ort: Bocholt
Verbrauch: 5,5 bis 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast Du vielleicht ein Schiebedach? Dann könnten die Ablauflöcher verstopft sein und desshalb hattest Du dann den Wassereinbruch.
Mit der Anzeige Heckklappe würde ich mal die Kabel überprüfen, die durch die Gummitüllen vom Dach in die Heckklappe gehen. Vielleicht ist da ein Kabelbruch, oder ein Kabel kommt an Masse. Bei ebay gibt es dafür Reparatursätze, da aber drauf achten, dass du Kabel mit Silikonisolierung kaufst, die sein auch bei Kälte flexibel und brechen nicht so leicht wie die originalen
bforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von iero42
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Berlin
Verbrauch: 1 Liter ÖL
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

entweder kabelbruch hecklappe links und rechts,
kann aber auch sein das der schlauch für die scheibenwaschanlage hinten links kaputt ist oben im knick, dann läuft es hinten an der seitenverkleidung runter (dort wo der gurt befestigt wird) und genau in die ganzen steckverbindung des kabelbaumes der hecklappe (kostet der rep-satz kabelbaum pro seite ca 30,- )

oder schlauch vom wischermotor dirket am anschlussstück undicht, dann laüft es genau in den kontakt für den mirkroschalter.


iero42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alarm, golf 4, heckklappe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben