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Alt 23.02.2010, 13:34
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Standard wippen/hoppeln des Motors nach einschalten

Hallo Golf freunde,

Als ich heute mein auto anspringen ließ wippte mein motor leicht als ich ihn dann wieder abstellte und nochmal anspringen lassen wollte, ist er nicht angesprungen beim 2 mal ging es dann wieder.
Als ich dann rückwärts fahren wollte nachdem ich die handbremse lößte, gab es ein lautes klacken und wenn ich nun bremse höre ich schleif geräuche.
Ich muss auch erwähnen das mein Golfi ein tag lang stand und ich nicht damit gefahren bin.
Womit können diese probleme zusammenhängen ist es was schlimmes?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten

lg,

jacky68


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Alt 23.02.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Standard

hmm 1.4 klackern öfters mal...
fals du noch dein zahnriemen gewechselt hast bzw spannrolle, lass des mal nachschaun

handbremse solltest du nicht anzeihen weil die im winter gerne fest werden..
geh mal mit ner zange an deine bremse hinten und beweg den "handbremshebel am bremssattel" hinund her da mit der wieder gangbar ist ... (von dem wird auch das klacken gekommen sein..
 

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Alt 23.02.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja das der motor klackert weiss ich ja auch nur mein problem war das er gehoppelt (gewackelt) ist.
Das habe ich sogar auf dem fahrersitz gemerkt Zahnriemen etc wurden erst vor 2000 km gemacht
jacky68 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hattest deine Handbremse angezogen und der Wagen stand eine weile.
Dei Beläge sind hinten an der Scheibe angerostet, und beim Anfahren hat es sich gelößt und da entstand dieser Knall.
Die Schleifgeräusche dürften eben durch Rostansätze auf der Scheibe kommen die nun vom Belag abgekratzt werden.

Das HOppeln selber vom Motor.... musste noch näher erklären.
Asco ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Du hattest deine Handbremse angezogen und der Wagen stand eine weile.
Dei Beläge sind hinten an der Scheibe angerostet, und beim Anfahren hat es sich gelößt und da entstand dieser Knall.
Die Schleifgeräusche dürften eben durch Rostansätze auf der Scheibe kommen die nun vom Belag abgekratzt werden.
ok vielen dank wegen deiner hilfe
ja sttimmt es hat sich eher wie ein knall angehört

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Das HOppeln selber vom Motor.... musste noch näher erklären.
ja das ist so gewesen als ich den motor startete hat der motor gewackelt ich konnte es richtig spüren drehzahlmesser war i.o nur das er gewackelt hat.
Es war wie so ein leichtes wippen keine ahnung wie ich es beschreiben soll.Als ob er sich immer ganz leicht verschluckt
Es war nicht so extrem aber normal war es auch nicht
jacky68 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Änlich einem Aussetzer oder eher einfach ein leichter unrunder Lauf?

Da würd ich jetz zunächst mal dei Drosselklappe anschauen.
Is in der Hinsicht ein bekanntes Problem das die verdreckt usw.
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Alt 23.02.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Änlich einem Aussetzer oder eher einfach ein leichter unrunder Lauf?

Da würd ich jetz zunächst mal dei Drosselklappe anschauen.
Is in der Hinsicht ein bekanntes Problem das die verdreckt usw.
bei aussetzern würde die die drehzahlanzeige bemerkbar machen oder nicht!

___________________________


hattest du zufällig mal die batterie abgeklemmt oder war sie tod?

hört sich ein bisschen danach an, dass du die drosselklappe neu anlernen musst.
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Alt 23.02.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
bei aussetzern würde die die drehzahlanzeige bemerkbar machen oder nicht!

___________________________


hattest du zufällig mal die batterie abgeklemmt oder war sie tod?

hört sich ein bisschen danach an, dass du die drosselklappe neu anlernen musst.
Wenn du wüstest was es nicht alles gibt... ich sag nur 1.0-1.4 MPI
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Alt 23.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Wenn du wüstest was es nicht alles gibt... ich sag nur 1.0-1.4 MPI
ok, dass sagt mir nun nichts aber ist dir schonmal aufgefallen wie viele threads in letzter zeit geöffnet wurden und alle immer probleme mit dem ruckel haben.... komisch, wie ich finde!
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Alt 23.02.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ja nix heissen, aber man sollte immer die Augen offen halten, deshalb war es ja auch nur eine frage an den Treadsteller.

Wie meinst du das mit dem komisch??


Übrigens bisher nur zum MPI: Verkokungen an den Ventilsitzen führen zu schlechter Kompression und unrundem Leerlauf. gibts leider zu oft.
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Alt 23.02.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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evtl zündaussetzter!
bei mir war mal die zündspule kaputt und der vor wie nen traktor und wackelt ohne ende
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Alt 24.02.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Da würd ich jetz zunächst mal dei Drosselklappe anschauen.
Is in der Hinsicht ein bekanntes Problem das die verdreckt usw.
es war eher ein leichter unrunder lauf würde ich jetzt sagen.
Die DK habe ich erst vor 2 monaten sauber gemacht
mit dem Drehzahlmesser stimmt ja allles.
Und vll sollte ich dieses noch erwähnen:
Wenn ich gas gebe und runter vom gas gehe gibts immer ein ruckeln. Iwi ist die Motorbremse viel zu stark kommt mir so vor
kann es auch damit zusammenhängen das mein gaspedal ziemlich locker sitz?
jacky68 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die DK auch mal neu anlernen lassen?
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Alt 24.02.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt irgendwie nach einem nicht mitlaufenden Zylinder... also das Ruckeln vor allem beim Gas geben dann...

Leistungsverlust? Schlechter Durchzug?
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Alt 24.02.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie nach einem nicht mitlaufenden Zylinder... also das Ruckeln vor allem beim Gas geben dann...

Leistungsverlust? Schlechter Durchzug?
also wenn ein zyl. nicht mitläuft, dann hört man das hinten am pott richtig derbe brodel und der luftdruck den er auspust ist nicht gleichbleibend

haste schonmal im dunkeln in den motorraum geschaut(bei laufendem motor)
ggf ist ein zündkabel an und dann siehst du vll den funken im motorraum
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Alt 25.02.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
hast du die DK auch mal neu anlernen lassen?
ja habe ich direkt nach der dk reinigung
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Alt 25.02.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ein zyl. nicht mitläuft, dann hört man das hinten am pott richtig derbe brodel und der luftdruck den er auspust ist nicht gleichbleibend

haste schonmal im dunkeln in den motorraum geschaut(bei laufendem motor)
ggf ist ein zündkabel an und dann siehst du vll den funken im motorraum

ok das muss ich mal machen


jacky68 ist offline  

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