Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2010, 14:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf rußt ???Auspuff schwarz innen

Hallo golf fahrer bin neu hier in diesen forum,
aber ich hab da mal eine frage mein golf4 motor 102PS AKL
rußt(schwarz im auspuff) ,das heißt er ist zu fett das weiß ich aber woher kanns kommen lambda hab ich vor einem jahr zwecks au schon gewechselt
wie schauts mit der drosselklappe aus ?? könnte sie s sein ???
läuft auch manchmal so unruhig oder gibts noch was anderes
Leider kann man mit fehlerauslesen nichts feststellen
vielleicht weiß einer von euch da draußen etwas

danke
gruß x-men42


x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Viel leicht der Luftmassenmesser kaput ? Aber kann dir auch nicht richtig weiter helfen
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rußt der denn beim gas geben? und wie viel verbraucht der wagen
bei dem akl von meiner sis ist der pott auch raben schwarz
golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

haste heizöl getankt???
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von x-men42 Beitrag anzeigen
Hallo golf fahrer bin neu hier in diesen forum,
aber ich hab da mal eine frage mein golf4 motor 102PS AKL
rußt(schwarz im auspuff) ,das heißt er ist zu fett das weiß ich aber woher kanns kommen lambda hab ich vor einem jahr zwecks au schon gewechselt
wie schauts mit der drosselklappe aus ?? könnte sie s sein ???
läuft auch manchmal so unruhig oder gibts noch was anderes
Leider kann man mit fehlerauslesen nichts feststellen
vielleicht weiß einer von euch da draußen etwas

danke
gruß x-men42

ist völlig normal wenn der ausgang des pottes schwarz verrußt ist.

ist überall so. solange keine schwarze, blaue oder weiße wolken beim gasgeben rauskommen ist alles inordnung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Mein AQY mach den Pott auch von Innen schwarz...Bei mir in ne Schaftdichtung net 100% io...Das kann man schon schön an der Zündkerze vom betroffenben Zylinder sehen.Die schaut ziemlich anderes aus wie die Anderen So krustig
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
haste heizöl getankt???
Nicht dein ernst oder
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
x-men42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo leute danke für die recht netten tips !!!
Natürlich hab ich heizöl getankt so wirds sein

Das ein auspuff ein bisschen schwarz ist das ist mir schon klar ist auch völlig normal aber nur ein wenig.
Nö ,aber ich denke der läuft zu fett werd mal ein au gerät ranhängen und messen was der co gehalt sagt
x-men42 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Jetzt Polo 6R
Ort: Hannover
Hannover
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja besser ist erst mal messen und dann rumunken.
Früher als es noch verbleites Benzin gab war das einfacher. Da sollte der Auspuff
nach AB fahrt immer schön sauber sein wenn der Mot richtig eingestellt war.
golfspeedy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

öl im kat???
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Armani25
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,

ich hatte das gleiche problem, starker russ beim gasgeben.

Wechsle mal den Dieselfilter der sitzt vorne links am Motor kostet um die 20€ bei mir hat es wunder gewirkt, mein mechaniker meinte das alle 20tkm-30tkm der Dieselfilter gewechselt werden sollte.
Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Armani25 Beitrag anzeigen
hi,

ich hatte das gleiche problem, starker russ beim gasgeben.

Wechsle mal den Dieselfilter der sitzt vorne links am Motor kostet um die 20€ bei mir hat es wunder gewirkt, mein mechaniker meinte das alle 20tkm-30tkm der Dieselfilter gewechselt werden sollte.

Er hat einen Benziner!
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Armani25
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oha,

sorry habe nicht gesehen das es ein Benziner ist, dann tippe ich auf die Ventildichtungen, wenn das auto lange steht und du dann den Motor laufen lässt kommt dann blauer rauch raus?


Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben