Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2010, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andre32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf 4
Ort: Dublin
Verbrauch: 7.00
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf mit Gendefekt

Hey,

habe mir vor ca. zwei Jahren einen gebrauchen Vierer 1.4L BJ 03/99 gekauft.

Seitdem ruckelt der Motor. Der Freundliche hat mir damals gesagt, dass das bei dieser Ausfuehrung normal ist. Austausch frist fuer das Problem war schon vergangen. Das ist aber nur bedingt mein Problem.



Seit neuem habe ich aber eine ganze Reihe von neuen Problemen. Ursache ist wahrscheinlich dass ich zuletzt bei Flut im Strand stecken belieben bin (einkuppeln bei hoher Drehzahl/Wasser bis zum Tuerschweller).

1. Wahrscheinlich ist das Getriebe dahin. Seit dem ich das Auto habe hakt der erste Gang manchmal, manchmal nicht. Seit neuem muss ich erst in den dritten und zweiten Gang schalten bevor ich in den ersten Gang einkuppeln kann. Direkt einkuppeln ist physisch nicht moeglich -> Widerstand. Manchmal laeuft es aber ohne Problme. Ist das die Kupplung oder das Getriebe. Jemand hat mir gesagt, dass das Getriebe Luft/Wasser gezogen haben kann. Koennte dies das Problem sein?

2. Die ganze Elektronik spinnt. Nach dem Steckenbleiben war alles iO. aber nun ca. 3 Monate spaeter melden sich die Warnleuchten gerne mal. Standardmaessig habe ich nun die Airbag Leuchte an. Die Generatorenwarnleuchte geht waehrend der Fahrt im 5 Sekundentakt immer an und aus. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie bei hohen Drehzahlen ausgeht. Zuletzt ist die ABS- und Bremsystemleuchte auch noch manchmal angegangen.

3. Heute morgen war dann das ganze Auto komplett tot. Batterie kann es nicht sein. Hatte ich zuletzt mit Voltmeter gechecked. Verbraucher waren auch alle aus.

Habt ihr irgendwelche Vorschlaege fuer die Probleme?

Vielen Dank,
Andre


Andre32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Andre32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf 4
Ort: Dublin
Verbrauch: 7.00
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sollte vielleicht noch sagen 75.000KM.
Andre32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

1.
Das Getriebe an sich ist eigendlich dicht, sollte also eher kein Wasser drin angekommen sein bei Schwellerhöhe.
Aber du kannst nicht einkuppeln?? sprich das Pedal bleibt stehen wenn du vom Pedal gehst ?? Erklär das ma besser. Oder kriegst du den Gang einfach nicht eingeschoben...

2. u. 3.
Prüfe mal deinen Generator auf Lesitung, musste machen lassen.
Batterie vorher volladen und dann Säuredichte messen.

Genau so wie de Sicherungen usw. auf deinem Battriekasten!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andre32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf 4
Ort: Dublin
Verbrauch: 7.00
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
1.
Das Getriebe an sich ist eigendlich dicht, sollte also eher kein Wasser drin angekommen sein bei Schwellerhöhe.
Aber du kannst nicht einkuppeln?? sprich das Pedal bleibt stehen wenn du vom Pedal gehst ?? Erklär das ma besser. Oder kriegst du den Gang einfach nicht eingeschoben...
Danke dir. Ich werde den Generator mal testen lassen.

Also das Problem mit dem Gang ist dass ich bei vollem durchdruecken der Kupplung den Gang nit einlegen kann. Ist nicht moeglich den Schaltknauf in die Erste-Gang-Position zu druecken.

Habs mit zwei mal Kupplung treten probiert. Hilft aber auch nicht.

Mein naechstes Auto wird ein Toyota Hillux....
YouTube - Top Gear: Toyota Hilux
Andre32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

prüfe und erneuer bitte mal die massepunkte UNTER der batterie... UND den kabelschuh des PLUSkabels was vom generator auf den verteiler auf der batterie kommt (das ganz linke)

das sind lästige punkte die generell kaputt gehn und sich in deinen symptomen bemerkbar machen (bzgl. elektronik)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

überprüfe einfach mal den stecker vom Laderegler an dem Generator wenn du im Salzwasser gestanden hast
golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Andre32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf 4
Ort: Dublin
Verbrauch: 7.00
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

hab es heute noch mal versucht. Nach einem neuen Startversuch war die Batterie wieder leer.

Nachdem ich den Motor gestartet hatte fiel mir auf dass aus dem Motor des Kuehlventilator Rauch aufstieg. Sah nach einem Kurzschluss aus. Ist jetzt erst einmal abgeklemmt.

Ich hoffe das war es... ....obwohl dir Airbag Leuchte immer noch an ist... ....aber wenigstens sind die anderen Warnleuchten jetzt wieder aus.

Vielen Dank.
Andre32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Andre32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf 4
Ort: Dublin
Verbrauch: 7.00
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nachdem ich heute gedacht hatte, dass ich das Problem in den Griff bekommen hatte..... ....bei ca. 50kmh ist das Auto waehrend der Fahrt ausgegangen!

Waehrend es noch rollte habe ich im 2. wieder eingekuppelt und gezuendet und es lief wieder. Allerdings liefen alle Systeme dann auf Batterie, Batteriewarnleuchte is nicht angegangen, dafuer sind ABS und Lenkunterstuetzung angegangen.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt. LiMa?
Andre32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

WAS SAGT DENN DER FEHLERSPEICHER???

hast du schon die dinge umgesetzt, die hier empfohlen wurde???


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben