Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2010, 16:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis1820V
 
Registriert seit: 17.02.2010
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem: "Drehzahlabfall"

Hallo liebe Golf Fahrer
Habe zwar schon gesucht, habe dieses Problem hier allerdings noch nirgendwo gefunden.Ich selber fahre einen Golf 4 1.8l 20V. Das Problem ist das er immer wieder zwischendurch einen "sinken" der Drehzahl hat. Sprich ich fahre auf einer Drehzahl von ca. 3000 und wie aus dem nichts fällt die Drehzahl ohne Änderung der Fahrweise ab um ca 100-200. Das ganze allerdings auch nur für ca. 1 Sekunde.Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Gruß Dennis

Anm:Ein leichtes klicken ist bei abfall der Drehzahl zu vernehmen.


Dennis1820V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
x Energy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von x Energy
 
Registriert seit: 06.09.2009
Golf 4
Verbrauch: :D
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ich fahr auch den 1,8 ^^
im Bereich von 3000 hab ich das prob nicht, aber wenn ich an ner ampel steh fällt er manchmal von 900 auf 800-600 und geht sofort wieder hoch und es ruckelt kurz, egal ob er warm ist oder kalt (hat er aber schon immer gemacht)...

würde auch gern mal wissen wie das kommt Oo
x Energy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DaXus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ energy

Da würde ich auf jedenfall mal die Drosselklappe reinigen.
DaXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

drosselklappe neu anlernen (vw kontaktieren) ( 0 - 15 €)
ggf. neue zündkerzen (24 - ohne grenze €)
ggf. neue zündspule ( ca 70 ohne einbau )

was kaputt gehen kann:

der kat ... kosten "viel zu viel"

musst mal die forensuche benutzen, ich hatte da schonmal ähnlich gesehen.
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis1820V
 
Registriert seit: 17.02.2010
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, war jetzt mal bei einem bekannten gewesen.
Wir werden jetzt die Zündkerzen wechseln die sahen nämlich schon aus wie sch****!
Der Rippenriemen (so benannte es mein bekannter) ist absolut im Eimer.
Und außerdem sind 2 Schläuche komplett gerissen welche extrem viel Nebenluft ziehen werden.
Ich hoffe wenn das alles erledigt wurde das Auto wieder vernünftig und ohne jegliche Zickereien fährt
Dennis1820V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis1820V Beitrag anzeigen
So, war jetzt mal bei einem bekannten gewesen.
Wir werden jetzt die Zündkerzen wechseln die sahen nämlich schon aus wie sch****!
Der Rippenriemen (so benannte es mein bekannter) ist absolut im Eimer.
Und außerdem sind 2 Schläuche komplett gerissen welche extrem viel Nebenluft ziehen werden.
Ich hoffe wenn das alles erledigt wurde das Auto wieder vernünftig und ohne jegliche Zickereien fährt
wenn dein g vll ein bisschen falschluft gezogen hat,könnte es sein, dass du ihn nochmal die drosselklappe neu anlernen musst.


SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben