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Alt 01.09.2010, 22:43
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Idee Felgenspezialisten aufgepasst!

Hallo nochmal zusammen,

ich bin nochmals auf eure Hilfe angewiesen. Noch mal schnell zum Hauptproblem:
Ich hab nen Golf IV 1,9 TDi mit nem Felgenlochkreis 5x110. Da sollen jetzt die schlappen von nem Golf V mit nem Felgenlochkreis 5x112 rauf. Die Felgendaten sind: 225/45 X17 mit ner ET von 54!! Und nun zur eigentlichen Frage: Ich benötige Adapterplatten von 5x110 auf 5x112, allerdings muss ich beim bestellen sagen wie dick, bzw breit die Platten sein sollen. Da gibts ca.10 Tausend verschiedene Platten stärken. Einer von den guten(also von hier im Forum) hat mir gesagt er würde mir 20mm empfehlen! Hat jemand von euch konkrete Erfahrung mit der breite von 225 und der ET von 54! Also kann mir einer sagen ob diese Kombination:

ADAPTERPLATTEN LOCHKREISADAPTER AUDI 5x100 - 5x112 20mm bei eBay.de: Spurverbreiterung (endet 06.09.10 19:06:55 MESZ)

Orig. Tieferlegungssatz Federn # VW Golf 4 - www.ahw-shop.de

zu 100% funktionieren würde??

weil das Problem ist dass die Platten, kein ATU oder sonstiges, vor Ort haben zum mal eben schnell ausprobieren, und ich zudem auch keine große Lust habe mit der Rücksenderei und so

Für euren Tipps bin ich wie immer unendlich dankbar.


Sebi0209 ist offline  

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Alt 01.09.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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2 Tippfehler habe ich zu bemängeln Golf 4 hat 5x100!

Aber Spurplatten haste ja die passenden rausgesucht!
ColtTix ist offline  

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Alt 01.09.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sebi0209
 
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Danke ColtTix, wenn ich jetzt wüsst wie man dass männchen mit dem Stinkefinger macht, würdest es JETZT sehen können !

na, ja die Platten hab ich mir ja nicht selbst rausgesucht, entweder hast du se mir empfohlen oder dein mechaniker freund ;D

aber du wärst dir sicher, dass wenn ich DIE nehm, dass da nix schleift oder so, ODER?
Sebi0209 ist offline  

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Alt 01.09.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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kleine info (doppelpunkt w doppelpunkt)
alexr3 ist offline  

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Alt 01.09.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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genau, alexr3! DU warst es!!! DU hast mir die Platten gezeigt, glaub ich! Kann ich die deiner Meinung nach jetzt einfach mal bestellen, oder glaubst das könnte bissl eng werden?
nur mal so
Sebi0209 ist offline  

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Alt 01.09.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich würde 15er mit stehbolzen nehmen
elm ist offline  

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Alt 01.09.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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o gott was war ich ? XDDDDDD
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Bei ET 54 und 15er Platten wärs ne eff. ET von 31 - wie breit is die Felge denn..? Willst nur Federn verbaun als FW..?
Pitty ist offline  

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Alt 01.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi0209 eine Nachricht über ICQ schicken
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wie breit die felge ist oder wie breit der gummi ist?? also der gummi hat 225! felge kp! ja, wollt nur die besagten federn rein, weil erstens will ichs nicht sooo extrem tief weil im schwarzwald kannst das fast überall vergessen und zudem hat das auto auch schon ein paar kilometer aufm buckel! aber die felgen stehn halt rum und 200€ für adapterplatten und knappe 100 für die federn bekomm ich grade noch hin!
Sebi0209 ist offline  

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Alt 02.09.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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sollte ne 7 oder 7,5x17" Felge sein
Variant-pd ist offline  

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Alt 02.09.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bei ET 54 und 15er Platten wärs ne eff. ET von 31 - wie breit is die Felge denn..? Willst nur Federn verbaun als FW..?
54-15 gibt?????

Also wenns ne 7,5er Felge wär würd ich da doch Vorne 20er Platten und hinten gar 25er nehmen, um dies zumindest ein wenig besser aussehen zu lassen.

ET 35 solte auf alle Fälle nicht schleifen, denn die meisten ZUbehör-Felgen fürn Golf in 17 u 18" haben ET35 bei 7.5er oder 8er Maulweite.

Geändert von Asco (02.09.2010 um 00:49 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 02.09.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fückendreckmistkaggda.... Schee aufgepaßt, is halt schon spät für den Opa hier, ne...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an was du vorhast zwecks Tieferlegung. Baust du ein Gewindefahrwerk ein das ein dickes Gehäuse hat wie H&R wird es auch mit ET35 nicht gehen. Da sind ET32 oder 30 besser.

@ Pitty, stempeln wir mal ab unter KOPFRECHNEN SCHWACH, RELIGION GUT
GreenBora ist offline  

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Alt 02.09.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen

@ Pitty, stempeln wir mal ab unter KOPFRECHNEN SCHWACH, RELIGION GUT
In meinem Alter darf ich damit schon anfangen mit und das hat nix mit Religion zutun...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2010, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ah, ok! also wegen der felgenbreite, hab auf der felge was stehn von 7Jx17 H2 ! Und wegen dem Fahrwerk und drum rum, ich wollt wirklich nur die Federn einbauen, nicht mehr.
hab ich das richtig verstanden, ich muss die ET (in dem fall von 54) minus die breite der jeweiligen Platte (bis jetzt geh ich dann mal von 20mm aus) gleich 34 im jetzigen fall! und hab ich es auch richtig verstanden, dass irgendwass zwischen 30 und 35 ET rauskommen sollte,damit es evt. passt oder vielleicht sogar GANZ passt? Dumme Frage, steht die Felge bei 35 weiter ´´draussen`` oder bei 30? weil ich muss sagen zum kanten umlegen lassen hab ich nicht so lust!
Sebi0209 ist offline  

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Alt 02.09.2010, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Felgendealer.de
Lochkreisdurchmesser/Lochanzahl
gibt an, in welchem Durchmesser die Montagebohrungen an der Radnabe des betreffenden PKW bzw. wie viele angebracht sind.

Mittenlochdurchmesser:
Um flexibel zu bleiben verwenden die meisten Felgenhersteller Reduktionsringe (Zentrierringe), sodass mit einer Bohrung in der Felge mehrere Mittenlochdurchmesser realisiert werden können.

Einpresstiefe
ist die Distanz von der Anlagefläche des Rades zur gedachten Mitte des Rades. Dieses Maß ist sehr wichtig, da es ausschlaggebend für die Lage des Rades am PKW ist.

Felgenmaulweite
ist der innere Abstand der beiden Felgenhörnen.
Die Felgenmaulweite drückt gleichzeitig die Nennbreite der Felge aus.

Hump:
Dieser verhindert bei starken Seitenkräften (z.B. Kurvenfahrt) ein Abrutschen des Reifens auf der Felge, und somit einen plötzlichen Luftdruckverlust. Es gibt verschiedene Ausführungen.

Bezeichnung einer Felge:
z.B. 8,5Jx19H2

8,5....Nennbreite (Felgenmaulweite)
J........Größe d. Felgenhorns
19.....Nenndurchmesser d. Felge
H2.... Doppelhump (jeweilige Humpausführung)


Verstanden haste das richtig - je kleiner die ET umso weiter raus kommt die Felge... Da du nur Federn machen willst würd ich auf ET 34 gehn mit 20er Adaptern (diesma habsch aufjepascht ), des sollt dann passen soweit...

Kanten legen oder nich hat dein Reifen in Höhe und Breite auch ein Wort mit zureden, aber bei max 30mm Tieferlegung denke ich das weniger...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, soweit alles verstanden.
jetzt meine Abschlussfrage: Mit den Spurplatten erhalte ich ein Festigkeitsgutachten, trägt der tüv mir das ohne weiteres ein, oder könnte es da probleme geben??
Sebi0209 ist offline  

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Alt 02.09.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, da sollts keinerlei probleme bei geben dann mit TÜV - wobei ich bei denen aus deinem Link nich so sicher wäre wie mit Namenhafteren wie zB. H+R oder SCC Adapter, da isses wes. unkomplizierter als bei denen...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mach dir bei ner 7x17 Felge besser nen 215/45R17 drauf. Sonst sieht das ganze aus wie ein Ballonreifen. Am besten für die Optik wäre 205/40R17 auf der Felge.
GreenBora ist offline  

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Alt 02.09.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok, das mit den gummis würd ich dann halt machen wenn die reifen abgefahren sind. weil die gummis wo momentan noch auf der felge sind, sind erst ca. 2000km gelaufen!
aber danke für den tipp!


Sebi0209 ist offline  

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