Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2010, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Könich
 
Registriert seit: 03.09.2009
Golf 4 TDI
Ort: Magdeburg
Verbrauch: 5,5l
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Passgenauigkeit spoilerlippe

Hallo alle miteinander,
ich habe mir folgende Spolierlippe für meinen G4 geholt.

Front Spoiler Lippe Frontspoiler VW Golf 4 IV VR6 V6 bei eBay.de: Spoiler (endet 26.03.10 12:56:49 MEZ)

Also die Lippe ist auf jeden Fall ein Nachbau, also kein Orginalteil!
Ist das normal, dass die so schlecht passt?
Hier mal ein paar Bilder im angebauten Zustand

Gruß Tobias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (28,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (26,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (16,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (19,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (22,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (19,2 KB, 23x aufgerufen)


Könich ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Nemesis
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf 4 1.6
Verbrauch: 5.7 - 13.0 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

war bei mir damels vorne glaub auch soo ... meiner war aber direkt von vw
Mr.Nemesis ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

100%ig passt selbst die originale V6 Lippe nicht. Deine ist richtig eingerastet?
xidriver ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Nemesis
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf 4 1.6
Verbrauch: 5.7 - 13.0 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

war bei meiner damals auch soo ... meine war aber direct von vw .... die hinter war viel passgenauer
Mr.Nemesis ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also zum Radlauf hin ist das normal, ist bei den original VW-Lippen auch nicht anders...gibt hier auch schon einige threads dazu. An den Lufteinlässen müsste sie eigentlich besser sitzen, eventuell hilft es die gesamte stossstange zur montage des Spoilers abzunehmen. Ich hatte beide verbaut ori. VW und denn Nachbau und sie passten beide gleich gut/schlecht zum Radlauf hin.
LO(w) ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Also das die ein wenig zu kurz ist,ist eig. bekannt.Auch die originale.Aber das die Nasen da nicht richtig einrasten,bzw. so extreme Spalten entstehen sollten nicht sein.
Vampire ist offline  


Werbung


Alt 01.03.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Timme
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sitzt bei mir genau so bescheiden wie bei dir;-)muss man mit leben für den preis;-)

Ich bin am überlgen ob sich das lacken bei dem ding lohnt :-/
 

Alt 01.03.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
100%ig passt selbst die originale V6 Lippe nicht. Deine ist richtig eingerastet?

klar passt dat, bissel spülli auf die clipse und dann mal ordentlich drücken, am besten eben schnell die stoßi abmachen dann is da auch keine spannung drauf!!
Twocosmic ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bei mir hat es auch geholfen, dass ich an der Stossstange, direkt da wo die einlässe der V6-lippe sind mit einem scharfen Messer denn Unteren Rand der Stossi gekürzt habe, da sitzt es jedenfalls ziemlich stramm und wenn ich mir deine Bilder so ansehe sind das genai diese Stellen. Einafch mal die stossi abnehmen dann siehts du was ich meine.
LO(w) ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Popstar
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4 Gti
Ort: Schweinfurt
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich muss ehrlich sagen das bei mir die V6 Lippe besser gepasst hat als die original standart Lippe. Aber auf den Bildern von Könich sieht es aus, als wäre sie in der Mitte nicht richtig eingerastet.....
Popstar ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twocosmic Beitrag anzeigen
klar passt dat, bissel spülli auf die clipse und dann mal ordentlich drücken, am besten eben schnell die stoßi abmachen dann is da auch keine spannung drauf!!
die Aussage ist definitiv falsch. zu 100% passt sie einfach nicht. V6/V5-170ps und TDI ARL haben ne andere Stoßstange. Es gibt seltene Fälle wo sie 100%ig passt.
xidriver ist offline  

Alt 01.03.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

auch bei mir passts net 100%, gibts mehrere threads drüber, siehe


BB-233 ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben