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Alt 09.02.2010, 09:04
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Standard Schlag von vorne rechts...

Hi leutz heute morgen, als ich zur arbeit gefahren bin tats aufeinmal einen sehr lauten schlag von vorne rechts fast schon aus dem handschuhfach, dann hab ich ersmal gerdacht "oh scheiße jetzt hat's mein getriebe verrissen". Aber ich konnte stinknormal weiterfahren weis einer vielleicht, was das war?


 

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Alt 09.02.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Federbruch vorn rechts!!!
Mit 99% Sicherheit ist die oberste Windung der Feder gebrochen und damit hast Du bei VW ca. 350 Euro für den Austausch beider Federn zu zahlen!!!

Ich würde nicht mehr lange weiter fahren und wenn ja, dann mit Vorsicht und möglichst nicht stark einschlagen, beim lenken.

Ein Austausch der einen Feder ginge auch, aber es könnte dann eine Schieflage entstehen!
Schlupf ist offline  

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Alt 09.02.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch auf Federn tippen. Guck mal ob die Domlager beide gleich sind.

Hier siehste mal bilder von meinem als er mit gebrochender Feder da stand:
http://www.golf4.de/umbauten/65512-s...ml#post1055432

Würde aber auch nicht mehr fahren.
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Alt 10.02.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War mir klar, dass das nicht billig wird -.-

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich würde auch auf Federn tippen. Guck mal ob die Domlager beide gleich sind.

Hier siehste mal bilder von meinem als er mit gebrochender Feder da stand:
http://www.golf4.de/umbauten/65512-s...ml#post1055432

Würde aber auch nicht mehr fahren.
Also quasi wenn die oberste windung einen Riss hat?
und wie kontrollier ich die domlager?
 

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Alt 10.02.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Machst die Motorhaube auf, und dann siehste ja das auf dem einen Bild bei mir Links der Dom aufliegt, während er auf der anderen Seite noch weggedrückt ist.
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Alt 10.02.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So hab vorhin mal kurz bilder gemacht sieht eigentlich nicht gebrochen aus....
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Alt 10.02.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, könnte auch hinterm dämpfe gebrochen sien, ich habs bei mir auch erst beim zweiten mal hingucken gesehen. Wie sehen denn deine Dome aus? So wie bei mir? Wenn nicht, dann ist deine Feder wohl schonmal heile.
Sheepy ist offline  

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Alt 10.02.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Hmm, könnte auch hinterm dämpfe gebrochen sien, ich habs bei mir auch erst beim zweiten mal hingucken gesehen. Wie sehen denn deine Dome aus? So wie bei mir? Wenn nicht, dann ist deine Feder wohl schonmal heile.
Kann man eigentlich auch anderst rausfinden ob die federn Kaputt sind oder sieht man es nur optisch?

Sry aber das mit den Domen hab ich leider immer noch nicht verstanden =/.
 

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Alt 10.02.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir das bild hier mal in groß an:
http://www.golf4.de/bilderupload/i/o...1257431435.jpg

Da siehste ja das Links beim Dom zwischen Karosserie und Domteller kein platz mehr ist, da war die Feder gebrochen und deshalb das Domlager entlastet (weil die Feder nich mehr am Dom saß).
Und wenn du nach Rechts guckst dann siehste das da nen Abstand ist (zugegeben, das Lager war auch schon relativ fertig, hab mittlerweile neue drin).
Sheepy ist offline  

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Alt 10.02.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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ich habs dir nomma markiert, damit du weisst, wo du gucken musst
Aber eigentlich sieht man das so schon sehr gut...
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Dateityp: jpg U-I-OTAuMTUzLjY4LjI0Mg==T-1257431435.jpg (100,6 KB, 49x aufgerufen)
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Alt 10.02.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
ich habs dir nomma markiert, damit du weisst, wo du gucken musst
Aber eigentlich sieht man das so schon sehr gut...
Jo denke auch das mans gut sieht. Aber top das dus markiert hast, ich war dazu zu faul
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Alt 10.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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für die 350 euro kriegste doch ein dts gewinde
TurboTobi ist offline  

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Alt 10.02.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Turbo Tobi

Klar bekommt man für 350 Euro einige Teile. Wenn man aber selber keine Bühne hat, eine sau Kälte ist und auf die Karre angewiesen bist, dann siehste zu, dass die Möhre schnell wieder läuft und nicht lange rum steht.
Heute würde ich auch lieber auf dem Schrott ein paar Federbeine ausbauen und einfach wechseln. Es hat aber nicht jeder so einen Durchblick und ist so gesund für solche Reparaturen.
@All
Ich würde auf jeden Fall mal hinter den Dämpfer fassen und die obere Windung prüfen. Vielleicht ist ja auch das obere Teilstück schon raus geflogen und der Bruch ist nach oben hinten gerutscht.
Schlupf ist offline  

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Alt 11.02.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also danke schonmal für die aufschlussreichen bilder .
Werd nacher gleich die Motorhaube aufmachen und mal nachschauen, zudem noch die hinteren Dämpfer prüfen.


OT: Bei dem wetter bin ich froh einen Frontantrieb zu besitzen
 

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Alt 11.02.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alsooooo vorne sieht schonmal alles ok aus, bei beiden domen noch platz 1A.

Jetzt hab ich mal hinten in den Radkasten geschaut sieht dort ja ein wenig anderst aus, ist es dort das selbe prinzip mit den rissen?
 

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Alt 03.04.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich, ich hatte gestern abend das gleiche
bin heute in die Werkstatt meine Vertrauens gefahren, die hatten noch ne gebrauchte feder darumliegen und haben die eingebaut hat mich nur 75 euro gekostet


Kaimich ist offline  

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