Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2010, 00:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DanGTI1J
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Golf Gti
Ort: Berlin
B - OO xxxx
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leerlaufdrehzahl / Turboupgrade

Hi ich bin hier neu und vllt könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten

1. Ich fahre nen 4er Gti mit AGU Motor wenn ich bei 2000 U/min langsam vom Gas gehe sinkt die Drehzahl langsam ab und bleibt manchmal bei 1200 - 1400 U/min stehen. Meine Frage wäre was kann ich dagegen tun? Habe schon viele Foren durchgeschaut aber nie ne richtige Lösung gefunden..... Die einen schreiben das der LMM defekt ist manche sagen die DK ist defekt widerrum andere schreiben, mann muss die DK nur reinigen... ? Nen bekannter von mir ist Meister bei VW wir haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Fehler, er meint ich sollte die DK einfach mal reinigen und dann gucken. Bedeutet das zugleich höherer Verschleiss oder einfach nur höheren Spritverbrauch? Wäre gut wenn ihr mir da vllt weiterhelfen könntet oder vllt sogar ne Lösung sagen könntet. Beim Fehlerpeicher auslesen hat er mir nur angezeigt, dass das Ladedruckregelventil (N75) defekt sei, könnte das vllt auch die Ursache sein? Wenn ja was kostet dieses bei VW und was haltet ihr von den "Tuning"-Ventilen die man auf bestimmten Auktionsseiten findet?
Sollte das Problem irgendwann weg sein dann würde ich gerne etwas am Motor machen, dass führt mich zu meiner 2. Frage.

2. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der AGU Motor stärkere Pleuel und größere Kanäle hat. Wieviel PS kann man aus diesem Motor holen ohne größere Umbaumaßnahmen am Motor durchzuführen, sprich Kolben,Pleuel etc. zu tauschen? Ginge es nicht auch eigentlich, dass man sich den Turbo, die Einspritzdüsen und das Softwareprogramm von dem 225PSer holt und das einfach tauscht? Der Rumpfmotor soll eigentlich identisch sein, sodass ich dann die Leistung von 225PS erreiche. Was das Steuergerät angeht könnte sein, dass man das vllt vom Tuner einstellen lassen muss, da der 225PSer noch andere Daten erhält? Vielleicht noch einen Chip einbauen was die Leistung auf ca 250PS bringen sollte. Weil höhere PS - Zahlen beinhalten meistens auch, dass man einen größeren LLK, eine Sportauspuffanlage ( was ich vermeiden will, ausser es gibt welche die leise sind und hinter der Stossstange versteckt bleiben ) und in manchen Fällen sogar einen Rennkat einbauen muss. Was den LLK angeht da hätte ich kein Problem mit da ich eh gerne einen "Frontmaul" - LLK hätte. Widerrum ergibt sich dadurch noch eine Frage: Wenn ich mir einen "Frontmaul" - LLK mit größeren Abmaßen kaufe, muss ich dann die Steuergeräteinstellung ändern lassen?

Ich weiss es ist viel Text aber ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Antworten auf meine Fragen geben.

Gruss Daniel



Geändert von DanGTI1J (03.04.2010 um 00:40 Uhr)
DanGTI1J ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
ladedruckregelventil, leerlauf, turboupgrade


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben