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Alt 16.04.2010, 20:47
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Schneemann1990
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Standard Krafstoff Super und Super Plus

Hallo

Ich habe meinen VW Golf 4 heute mit Super betankt mit einem kleinen Restbestand Normales Benzin.Kann ich Super bleifrei problemlos im Golf 4 verwenden wenn auf der Innenseite vom Tankdeckel nur Normal Benzin bleifrei steht?

Ist Super bleifrei besser als Normal bleifrei?

Könnte ich auch Super Plus verwenden(ohne das das Auto bzw. Motor beschädigt wird) und ist dieser Kraftstoff von der qualität ''hochwertiger'' als Super.

Ich fahre einen VW Golf 4(Bj 11/1999)


 

Alt 16.04.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tante Yvi
 
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also wenn mich nich alles täuscht, is es nich schlimm, wenn du mit super fährst. wies mit super plus ausschaut, gute frage.
Tante Yvi ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
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Super Plus empfinde ich als rausgeworfenes Geld, hab nie irgendetwas davon verspürt.
Die Konzerne verdienen sich daran dumm und dämlich wenn sie es dem geneigten Autofahrer andrehen können!

Aber wie bei vielem anderen auch, gehen auch heir die Meinungen der User stark auseinander.

Du kannst problemlos Super tanken, das schadet Deinem Wagen kein bischen, Super Plus jedoch schadet einzig Deinem Geldbeutel.

Unsere oidn Karrn (meiner is 4/98 ) haben mit 95 Oktan keinerlei Probleme, 98 oder 100 is wie scho erwähnt, nausgschmissns Geld

Geändert von V5-Säufer-Fahrer (16.04.2010 um 20:56 Uhr)
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Auf dem Sticker im Tankdeckel steht '' Bleifreies Benzin (oder so) '' am besten tankst du also nur Normal Super.
Greek ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Normalbenzin gibt es eh nur noch an wenigen Tankstellen, von daher bleibt ja nur noch Super übring und Super Plus ist bei "unseren" Motoren rausgeschmissenes Geld.
hardy ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfdriver-we
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jeder Benziner kann Super tanken ( Preis ja eh gleich ) hat halt bisl mehr Octan.
Super Plus is eher beim Porsche angebracht^^
Golfdriver-we ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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super plus spürst du in der endgeschwindigkeit habe damals 2 test autos genommen beide mal mit super und super + getagnt ( auto 1: polo GTI , Auto 2 Golf4 V5)
machte 10 km/h aus
Low Edition ist offline  


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Alt 16.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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@Greek

Ja ich hab Super bleifrei getankt.Normales benzin gibt es an der Zapfsäule nicht mehr.Was ist den eig. der Unterscheid zwischen Super und normalen Benzin bzw. ist der verbrauch durch super bleifrei höher?
 

Alt 16.04.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Schneemann1990 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe meinen VW Golf 4 heute mit Super betankt mit einem kleinen Restbestand Normales Benzin.Kann ich Super bleifrei problemlos im Golf 4 verwenden wenn auf der Innenseite vom Tankdeckel nur Normal Benzin bleifrei steht?

Ist Super bleifrei besser als Normal bleifrei?

Könnte ich auch Super Plus verwenden(ohne das das Auto bzw. Motor beschädigt wird) und ist dieser Kraftstoff von der qualität ''hochwertiger'' als Super.

Ich fahre einen VW Golf 4(Bj 11/1999)
Mal ganz abgesehen davon, dass der Preis bei Super und Normal inzwischen identisch sind... befindet sich meist sogar beides im gleichen Tank.

Wenn dein Auto für Normalbenzin freigegen ist, so kannst du auch problemlos Kraftstoff mit höheren Oktan-Wertigkeiten tanken, also problemlos Super und SuperPlus.
Wenn du allerdings ein Fahrzeug fährst, dass für Super Plus ausgelegt wurde, so muss dies einen "Klopfsensor" haben, damit es auch mit Super/Normalbenzin klarkommt.

Die Klopffestigkeit ist ein Indiz für den Zündzeitpunkt des Gemisches. Bei einem Superplus-Motor, der Super getankt hat ist das Problem, dass das Gemisch nicht bei einer bestimmten Kolbenstellung zündet, sondern zu früh oder zu spät, was Motorschäden verursachen kann..

Also wenn "Normal" oder "super" in nem Tankdeckel steht, ist höherwertiger Sprit kein Problem für den Motor sondern eher ein Problem für die Geldbörse. Mehrleistung brauchst du allerdings absolut
nicht zu erwarten.
Mayve ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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je höher die Oktanzahl, desto höher die Klopffestigkeit.

Die Motoren von unseren Ende der 90iger Jahre haben alle Klopfsensoren drin und laufen auch mit dem hinterletzten Dreck ausm tiefsten Russland

Edit: teilweise hat das mein Vorposter scho geschrieben
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Alt 16.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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und der verbrauch bleibt aber gleich im vergleich zwischen normal benzin und super bleifrei?
 

Alt 16.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Wenn Du S tankst ist Das für Deinen Motor auf jeden Fall besser als Normal
 

Alt 16.04.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
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Also bei uns gibts das Normal Benzin noch an der Säule. Der unterschied sind wie schon gesagt die Oktan. Ob sich der Verbrauch ändert, weiss ich nicht. Der 1.4er säuft eh zu viel !
Greek ist offline  

Alt 16.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab bei meinem Schluckspecht keinen Minderverbrauch zwischen 95, 98 und 100 Oktan Saft feststellen können, auch in der Leistung nicht.
Aber in der Leere meiner Geldbörse!


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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