Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2010, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Joshii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 welcher motor welches bj

moin habe leider kein passendes thema gefunden zu meiner frage/fragen!!
wollte mir bald nen golf 4 zulegen!!!
sollte nen GTI werden!!!
nun weiß ich aber nicht welchen motor ich nehmen soll den 1,8t oder den v5 (150/170ps)
was haben beide für vor und nachteile(wichtiger dabei ist reperatur/erstatzteile)

und welches BJ sollte ich nehmen bzw wann wurde der erste 4er geabut?


Vw-Joshii ist offline  

Alt 19.04.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

1997-2003 in deutschland und sonst bis 2006

also baudatum..

gruß

und der 1.8t hat doch die macke mit der ölpumpe oder?
PfeiLe ist offline  

Alt 19.04.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
1997-2003 in deutschland und sonst bis 2006

also baudatum..

gruß

und der 1.8t hat doch die macke mit der ölpumpe oder?
alter sag mal was verfasst du denn hier für beiträge ?? 1.8t hat probleme mit der ölpumpe ? dann kann ich auch sagen dein 1.6er hat probleme mit der leistung .. meine güte ..

jeder motor hat seine macke und vielleicht die ein oder andere sache die bei mehr als 2 leuten kaputt geht .. aber es ist alles immer gebrauchsbedingt jeder fährt anders und kein mensch weiß wie der vorbesitzer mit dem auto gefahren ist .. einmal kalt in kopf kann vielleicht dazuführen das in ein paar tausend kilometer irgendwas früher kaputt geht als normal .. na und was solls n motor ist ne maschine und ne maschine hat verschleiß das ist normal das war schon immer so und wird immer so sein .. wäre das nicht so dann hättest du in deinem auto ein
Perpetuum mobile


gibts nich also hast dus nich ..

wenn du dich über modelle und deren ausstattung und so informieren willst empfehle ich Doppel WOBber | VW Golf 4 | Sondermodelle
EMAA-76 ist offline  

Alt 19.04.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Joshii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo im wobber forum hab ich auch schon rumgeschaut aber nix so gefunden!!!
wollte eure erfahrungberichte so haben zu den verschiedenen motoren!!!

und ich hatte schon einige gute angebote gefunden allerding bj 98/99 kann man diese ohne probs kaufen wegen noch nicht ausgebügelte fehler oder sowas?
heckkklappenrost und fensterheber probs sind ja normal ney^^ oder lieg ich da falsch
Vw-Joshii ist offline  

Alt 19.04.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
alter sag mal was verfasst du denn hier für beiträge ?? 1.8t hat probleme mit der ölpumpe ? dann kann ich auch sagen dein 1.6er hat probleme mit der leistung .. meine güte ..

jeder motor hat seine macke und vielleicht die ein oder andere sache die bei mehr als 2 leuten kaputt geht .. aber es ist alles immer gebrauchsbedingt jeder fährt anders und kein mensch weiß wie der vorbesitzer mit dem auto gefahren ist .. einmal kalt in kopf kann vielleicht dazuführen das in ein paar tausend kilometer irgendwas früher kaputt geht als normal .. na und was solls n motor ist ne maschine und ne maschine hat verschleiß das ist normal das war schon immer so und wird immer so sein .. wäre das nicht so dann hättest du in deinem auto ein
Perpetuum mobile


gibts nich also hast dus nich ..

wenn du dich über modelle und deren ausstattung und so informieren willst empfehle ich Doppel WOBber | VW Golf 4 | Sondermodelle
siehst du das fragezeichen hinter meiner frage am ende des beitrages? richtig es war eine frage an die anderen und keine feststellung.

und nur zur info nur weil ich allgemein darüber gesagt habe musst du dich nicht angegriffen fühlen,nur weil du auch einen fährst.

und nur weil ich keine habe,heisst es nicht das ich nicht schon an solchen autos dran war.hatte zufälligerweise schon 3-4 stück mit diesem problem
PfeiLe ist offline  

Alt 19.04.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich fahr nen 98er 1.8T GTI MKB: AGU
Noch kein Problem gehabt! alles super, kein rost, nichts kaputt ( fahr ihn jetzt 1,5 Jahre)
Benzino ist offline  

Alt 20.04.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

der V5 braucht halt etwas mehr sprit, hat aber den cooleren sound. der 1,8T hat sein Drehmoment schon früher, wirkt spritziger.

ist halt der direkte vergleich von Turbo und Saugmotor
Christi88 ist offline  


Werbung


Alt 20.04.2010, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also wenn ich hier was net mehr sehen kann, dann threads wo der v5 mit dem 1.8t verglichen wird!

und in nem anderen weiterschreiben...


BB-233 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben