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Alt 19.04.2010, 13:24
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bube17
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Standard Rost an Antriebswelle

Hi,

Golf 4 Variant 1.6l, 16V, Baujahr Ende 2002 (Model 2003)
120.000 KM

Habe beim Wechsel der Reifen gesehen das an der linken Antriebswelle
die Kunstoffummantelung etwas gerissen ist.
Und das Metal der Antriebswelle darunter ist am Rosten.

Ist das ein Problem? Sollte man das beheben lassen oder ist das bei dem Alter normal/nicht schlimm?


Schönen Gruß,


bube17 ist offline  

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Alt 19.04.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
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Standard

....es blättert bestimmt der schwarze Lack ab oder? Das stellt kein Problem dar
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 19.04.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
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ha, genau das gleiche hatte ich letztesmal bemerkt, jedoch, weil Fett an Paar Stellen hing.

habe dann gesehen, dass an der linken Antriebswelle dort wo der Aufkleber mit drauf ist der Lack abpellt und der siss geht genau unter die Gummitülle an der Getriebeseite, somt konnte etwas Fett austreten.

Habe dann heute den Gummibalg etwas zurück geschoben, alles lose zeug mit nem cutter abgeschabt, dann den Dremel mit Drahtbürstenaufsatz raus geholt, den ganzen Rost so entfernt bis alles blank war und danach mit Hammerite Rostschutzlack angestrichen.

denke das dürfte nun wieder halten.....
Blackpitty ist offline  

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Alt 19.04.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
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meiner is bj 2003 mit 86.000 km

hab das auch sieht schon schlimm aus aber glaub das is nich all zu schlimm
um so mehr abfällt um so leichter wird er ja LOL
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 23.04.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meiner linken Antriebswelle sieht man auf den ersten Blick nix. Aber vor ein paar Tagen fing sie leicht zu klappern an und mittlerweile (nur wenige km und Tage später) macht sie die widerlichsten Geräusche. Klackert schon beim gradeaus rollen und beim einlenken wird eklig. Kann man eigentlich auch nur das äußeren Gelenk wechseln (wie beim 2er Golf seinerzeit) oder brauch ich jetzt ne komlette neue Welle? Wenn man das Außengelenk wechseln kann: wie? Danke für Tips!


bo260 ist offline  

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