Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2017, 08:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
icefire89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Elektrische Spiegel verstellen sich nicht

Hallöchen,

Ich habe mir einen Golf 4 Bj.1989 gekauft.
Es handelt sich um einen Fünftürer.
Folgendes Problem:
Der Schalter/Drehknopf der Spiegel leuchtet. jedoch verstellen sich die Spiegel nicht.
Fensterheber und Heckheitzung und Schiebedach funktionieren.
Sicherungen sind alle intakt.
Kabelbruch ist ebenfalls auszuschließen.
Am Stecker vom Stellknopf ist eine Ader abgerissen. Habe sie auf Platz 5 von 10 gesteckt. ( weiß-grau ) ( 10Pinstecker )

Das Problem habe ich seit :
Der Verkäufer hat ein neuen Schließzylinder in die Fahrertür eingebaut.
2 Tage danach hat sich das Schloss in seine Bestandteile aufgelöst. Dann ging das Fenster auch nur zur Hälfte auf, und ist auf Widerstand getreten, und hat sich schief gezogen.
Dann ging die Fahrertür garnicht mehr auf.
Der verkäufer hat anschließend das Scholss inkl.Schließzylinder neu gemacht.
seit dem gehen die Spiegel nicht mehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


icefire89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Golf 4 Bj 1989 ? Das muss ein Vorserienmodell sein..

Frag den Verkäufer doch mal warum die Spiegelverstellung nicht funktioniert.
Schließlich hat der das verbockt.
Und beobachte in nächster Zeit nach Regen oder Waschanlage mal den Einstieg und Fahrerfußraum..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2017, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
icefire89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe ihn gefragt, er sagte : ich mach gar nichts mehr an dem wagen.

Vorgeschichte :
Er verkaufte ihn mit 2jahre Tüv, hat den tüv aber gekauft.
Er musste, weil wir es geprüft haben nachträglich noch neue bremsen und Stoßdämpfer einbauen. Das gefiel ihm gar nicht :-)
Und das schloß musste er auch machen. Jetzt hat er garkein bock mehr und ich muss selbst schauen was man machen kann sagt er.
icefire89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das ist aber ein netter Verkäufer. Nicht.

War das ein gewerblicher Verkäufer?
Wenn ja, würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Geh zu einem Anwalt.

Und zum Thema Türschloss tauschen:
Wenn der Verkäufer da schon "kein Bock" mehr hatte, kannst du fast davon ausgehen, dass er die Dichtung des Türaggregateträgers nicht erneuert hat und du beim nächsten starken Regen eine nasse Fußmatte hast..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

@didgeridoo
Er meint sicher 1998!

@icefire89 (1989 geboren oder wie?)
Steck mal die gr/ws-Ader auf T10t/6, dann geht vermutlich auch die Spiegelverstellung wieder, weil die Ader die Ableitung von Schalter-E43 ist und die geht auf Türsteuergerät T29/3. Auf T10t/5 kommt eigentlich die gr/bl-Ader und die ist für die Schalterbeleuchtung zuständig!



Geändert von Schlupf (22.05.2017 um 15:57 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornerback Werkstatt 4 20.03.2014 11:10
huppala Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 26.06.2013 21:02
Der Kulli Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.11.2011 16:30
Schmarsi Werkstatt 2 29.03.2009 11:54
schroee Werkstatt 5 15.04.2006 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben