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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2010 Ort: Halle/Saale Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Ich empfehle dir mal Typische Fehler am Golf IV, Rückruf- und Service-Aktionen durchzulesen, das beantwortet dir auch schon paar Fragen ![]() Gruß Milhouse |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 18.02.2009 Ort: München und Hof M-XXXXX Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Ich habe selbst den 150PS ARL... Fährt sich sehr gut und hatte keine Probleme mit dem Motor, nur mit der Ausstattung des Golf (Xenon etc.). Wichtig ist wie bei jedem TDI gutes Öl, auf Intervalle achten und immer schön warm und auch kalt fahren. Den 131PS finde ich persönlich spritziger, aber da ich eig fast nur Langstrecke fahre ist das nicht relevant gewesen. Wenn ich in München im "stop and go"-Verkehr bin, dann ist der 150Ps nicht die optimale Wahl. Welchen von beiden sollte meiner Meinung nach jeder selbst wissen. Meist bekommt man den ARL seltener und teurer, hat aber auf der BAB und Landstraße richtig viel Spaß durch viel Drehmoment und akzeptablen Verbrauch (ca. 6,0-6,5l mit Chip). Wie bereits gepostet, hier kann man sich sehr gut informieren. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2009 Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN) MS-33-COP Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
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Und vorallem nicht zu vergessen, wenn du Langstrecke Faehrst einen 6-Gang holen(ASZ, ARL...AJM kommt wahrscheinlich nicht in Frage)
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