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Alt 08.06.2010, 19:43
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crov84
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Standard Kaufberatung!!! Welche Motorisierung bei nem Bora Variant ???

Hallo Leute hätte da mal ne Frage...
habe nun meine
Suche verkleinert möchte mir ja nen Bora Variant holen nur bin ich mir
noch nicht schlüssig mit welcher Motorisierung ?? Habe zurzeit nen
Passat Vr6 !! Also was sagt ihr möchte so um die 6000 Euro anlegen ....
Nen 1.6 oder nen 2.0 oder doch nen 2.3 V5 Was sagt ihr ?


Danke schonmal im Voraus

greetz Basti


crov84 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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v5... sound
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Alt 09.06.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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*1.8T in den Raum werf*

geringerer Spritverbrauch als v5 + minimal spritziger, dafür schlechterer Sound
FeaR ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist dir denn wichtig?Leistung und Spaß oder auch Verbrauch und Wirtschaftlichkeit?
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Alt 09.06.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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+ 1.8t "leicht" zu verbessern sprich mitm chip haste standhafte/stabile 190 ps
Toni-VMT ist offline  

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Alt 09.06.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
crov84
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Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit... Also sparsam muss er nicht unbedingt sein... weil habe es nicht weit zur Arbeit ...

Wie ist es den mit den Reparaturkosten bei den Motoren sind da grosse unterschiede ???
crov84 ist offline  

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Alt 09.06.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crov84 Beitrag anzeigen
Wie ist es den mit den Reparaturkosten bei den Motoren sind da grosse unterschiede ???
beim 1.8T kommt irgendwann mal ein Lader, beim V5 kommt irgendwann mal die steuerkette. Beide sind angewiesen auf ne funktionstuechtige zuendanlage...im grunde genommen nehmen sich beide motoren da nix.
Gibhin ist offline  

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Alt 10.06.2010, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
crov84
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
beim 1.8T kommt irgendwann mal ein Lader, beim V5 kommt irgendwann mal die steuerkette. Beide sind angewiesen auf ne funktionstuechtige zuendanlage...im grunde genommen nehmen sich beide motoren da nix.
Nen 1.8 T bekomme ich nicht für den Preis den ich ausgeben möchte....
Lieber nen 1.6 oder 2.0 mit weniger km oder nen 2.3 V5 mit um die 100000 km bin mir immer noch nicht sicher was es sein soll.....
crov84 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dich doch nach nem V6 um wenn dir der Spritverbrauch egal ist... also meiner hat mich noch nie im stich gelassen und laufen tun die dinger ne eiwigkeit gegebenenfalls sie haben immer gutes öl und werden kalt nicht mit füssen getreten. und allrad im winter ist des beste was dir passieren kann also wenn man vom spritverbrauch absieht mehr vorteile als deine anderen Ideen...
Tobo Moso ist offline  

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Alt 10.06.2010, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn die wahl zwischen 1.6 und 2.0 besteht würde ich den 2.0 nehmen, 115ps, nimmt sich nen bissel öl, hat mich aber in meinem golf 4 nie im stich gelassen (213.000km ohne irgendwas), abgesehn davon das se mir den g4 dann zu schrott gefahren haben war nen top motor
Toni-VMT ist offline  

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Alt 10.06.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von crov84 Beitrag anzeigen
Nen 1.8 T bekomme ich nicht für den Preis den ich ausgeben möchte....
Lieber nen 1.6 oder 2.0 mit weniger km oder nen 2.3 V5 mit um die 100000 km bin mir immer noch nicht sicher was es sein soll.....
Das ist natuerlich richtig. Beim V5 wuerde ich an deiner stelle schaun das du mit dem auto immer reservegeld parat hast. Die steuerketten an den VR motoren sind ein mysterium. Die haben eigentlich keinen wechselinterval aber die forensuche wird dir da anderes berichten. Ich will nicht sagen das sie sofort dran is sondern ich will sagen falls sie dran ist hast du reserven im petto und danach haelt so ein VR auch ne weile wenn alles stimmt

Wenn du die wahl zwischen 1.6er und 2.0er hast...ich wuerd den 1.6er nehmen. Vom preisleistungsverhaeltnis taugt der motor deutlich mehr.
Gibhin ist offline  

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Alt 10.06.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da du zur Zeit nen passi vr6 fährst, würde ich dir da eher nen v5 raten! (sprit & steuer etc. biste ja gewöhnt) und die 150ps sind auch okay! alternativ gibts beim bora auch nen 1.8t wäre auch was feines...turbo :-)

Vom Sparen her, würde ich eher 1.6er sagen!

grüße
Spotter ist offline  

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Alt 10.06.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn es möglich ist, würde ich noch etwas sparen. Denn ich wollte kein Auto mit weniger Leistung fahren... Macht einfach kein Spass.
Würde dir auch mindestens den 2.8 VR6 empfehlen, mehr gibts leider auch garnicht im Bora Vari.


Hd-Vr6 ist offline  

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