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Alt 18.05.2010, 10:39
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Gerk0rn
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Standard Golf IV 1,4 ltr. BJ. 1999 75 PS geht aus

Hallo,

ich habe mir Ende Februar einen gebrauchten Golf IV 1,4 ltr. BJ. 1999 75 PS gekauft.

Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass der Golf einfach beim treten der Kupplung einfach ausging. Besonders wenn ich scharfe Kurven gefahren bin oder den Wagen Rückwärts mit Lenkung zurücksetzten wollte.

Wenn ich längere Strecken am Stück fahre ca. 50 - 200 km und dann langsamer werde geht der sehr viel häufiger aus, als wenn ich kurze Strecken fahre.

Ich habe nachgelesen, dass dies durch eine verdreckte Drosselklappe auftreten kann.

Es ist meines Erachtens nach sehr gefährlich, wenn ich zb abiege das Auto einfach ausgeht, da die Servolenkung dann auch nicht mehr funktioniert.

Kenn jemand zufällig das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß


Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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DROSSELKLAPPE SAUBERMACHEN!!!!! das liegt zu 99% daran, so wie du das beschreibst...
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Was würde mich das ca. in einer Werkstatt kosten?
Weil ich mich nicht sehr gut auskenne, wollte ich das nicht gerne selber machen.
Oder hat jemand eine datallierte Anleitung?

Ich muss gleich erstmal nachschauen ob ich egas habe. Habe gelesen da gibt es auch Unterschiede bei der Vorgehensweise...
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kostet in ner freien werkstatt vllt 20-40 euronen...
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Danke dir!
Ich verbrauche auf 500km bestimmt nen Liter Öl, woran kann das liegen?
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das du nen 1,4er fährst...

das können abgenutzte kolbenringe oder nen kolbenkipper sein..
.
ist nen bekanntes problem dieser motoren!
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Hm..
Wo ich letztens ca. 400 km am Stück gefahren bin, fing iwas an zu klappern im Motorraum und der Wagen hat kein Gas mehr angenommen. Bin dann auf den Seitenstreifen gefahren und der Wagen war trocken ( kein Öl mehr ).
Haben dann ca 1 1/2 Ltr. nachgefüllt und nach ein paar km war wieder alles i.O.
Habe ich irgendetwas geschrottet?
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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schwer zu sagen per ferndiagnose..
dafür am besten motor auseinandernehmen ;-) wenn er jetzt aber wieder normal ohne klappern und rasseln läuft, wirds schon passen...
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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OmG.. was istn das hier fürn thread?

Ölstand sollte man ab und zu kontrollieren (jedes 2. mal an der tankstelle), und sich nicht immer auf die Anzeige verlassen.
Mayve ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Ölstand wurde bei Antritt der Fahrt kontrolliert und war super i.O.!
Nach 400 km trocken! Bin zwischen 110 -140 km/h gefahren.
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Bildet sich denn ein fleck unterm auto? ist der motor irgendwo veroelt?
Gibhin ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Nein, beides trifft nicht zu!
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Schau dir mal dein Kühlwasser an. ist dort ein Ölfilm oben drauf?

Welche Farbe hat der Rauch aus deinem Auspuff? Ist der besonders stark?
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Alt 18.05.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Mir ist noch kein Rauch aufgefallen.
Das mit dem Kühlwasser werde ich nachher mal nachschauen!

Hat noch jemand die Anleitung zum Säubern der Drosselklappen vorliegen?
Mein Auto hat kein egas...
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
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schau mal lieber nach dem öleinlasstrichter, der ist ein bisschen versteckt. musst einfach mal nachschauen, wo der ölmessstab runtergeht. das ist son orangenes teil... die gehen häufig kaputt.

und wenn du die forensuche benutzt, dann findest du auch eine anleitung, wie man die drosselklappe reinigt, das bekommst du hin!

beste grüße
SEEPLE ist offline  

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Alt 18.05.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe schon ein paar gefunden,
aber leider habe ich kein eGas!
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mal überlegt den Wagen zurück zu bringen, falls vom Händler gekauft? Thema Gewährleistung...
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 18.05.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Mal überlegt den Wagen zurück zu bringen, falls vom Händler gekauft? Thema Gewährleistung...
Sollte der vom händler sein, würde ich mal eine Nachbesserung verlangen.
spock13 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gerk0rn
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Wurde "über" einen Händler privat verkauft!
Daher lässt sich da wohl nichts machen!
Gerk0rn ist offline  

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Alt 18.05.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde "über" einen Händler privat verkauft!
Daher lässt sich da wohl nichts machen!

Wie soll denn das gehen?


spock13 ist offline  

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