Hallo erstmal, bin neu hier da ich nun alles versucht habe was mir zu meinem Problem mit meinem Golf 4 1,4l 75Ps Bj.1998 Getriebe DUW einfällt.
Das Problem was ich habe ist folgendes, habe vor einigerzeit ein Austauschgetriebe eingebaut, nach dem wechsel ist kurze zeit später ein fehler aufgetreten, schaltet man zu schnell knirscht der zweite Gang wie wenn man sich verschaltet, aber damit kann man leben wenn man langsam schaltet.
Dann hatte ich einen Unfall, Fahrerseite Vorderachse, bin jemanden ausgewichen und auf nasser Fahrbahn nahe zu ungebremst über einen Kantstein geballert. Diagnose Achse sowie Felge im a**** Karosserie verzogen.... habe alles wieder richten lassen.
Nun zu dem eingentlichen Problem seit nun ca. 1 Jahr knackt es vorne links im Motorraum, das ganze kurz nach dem Unfall und der Repaeratur.
Das knacken tritt immer dann auf wenn man die Kupplung an den Schleifpunkt kommen lässt, bzw. sobald das Fahrzeug beschleunigt wird oder man den Fuß vom Gas nimmt.
Dabei ist denke ich die Drehzahl entscheident, je höher desto stärker und häufiger das knacken, damit meine ich, fahre ich 60kmh im 3 Gang und nehme den Fuß vom Gas knackt es, trete ich dann das Gas wieder durch knackt es wieder, es kanckt aber nicht durchgehen sondern nur in den 3 Momenten die ich genannt habe, desweitern wenn ich die Kupplung trete während ich den Fuß vom Gas nehme knackt es nicht, auch nicht beim bremsen etc. . Wenn ich die Reifen durchdrehen lasse ist das knacken kurze Zeit weg kommt aber schnell wieder.
Folgendes habe ich bereits am Auto machen lassen auf den Rat von 3Werkstätten und sogar dem TÜV... der wollte mir sonst keinen mehr geben
- Domlager gewechselt
- neues Fahrwerk
- Motorlager erneuert
- Antriebsachse checken lassen
Vielleicht fällt euch noch etwas ein weil schon wieder ein Austauschgetriebe für 700€ ohne bzw. 1100€ mit Rechnung oder ganz neu für 2200€ ist echt nicht drin und überschreitet auch langsam den Wert des Autos.
MFG