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Alt 22.05.2010, 22:28
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cindy
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Standard nur probleme mit golf IV

Nabend,

hatte meinenen wagen letzte woche in der werkstatt, mit der diagnose zylinderkopf, zahnriemen, nockenwelle und noch ein paar kleinigkeiten im arsch. naja, das musste ich machen lassen und hat mir mal locker 1500 euro gekostet. als ich den wagen abholte und los fuhr war erstmal alles in ordnung.... am nächsten tag merkte ich das er sehr stark qualmt aus dem auspuff, ich dachte mir, naja wird schon so sein, die neuen teile müssen sich ja erstmal einfahren bzw. einbrennen. rief auch dann bei meiner werkstatt an un diese bestätigten mir das....
ja un seid heute leuchtet meine abgaslampe un er läuft total unruhig und hört sich an als ob er nur noch auf drei töpfe fährt. ich vermute mal die zyndspule oder die lambdasonde.... kann es ein das alles zusammen eine rolle spielt??? auch der letzte defekt meines wagens?

Gruss Cindy


cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Wagen wieder bei der Werkstatt hinstellen und Nachbesserung verlangen!Fehlerspeicher auslesen,dann weiß man schonmal,wieso die Lampe leuchtet!

Wieso is denn soviel neugekommen vorher?
Cirality ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was ist das denn für ein Motor?
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Alt 22.05.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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es ist 1.6 mit 77kw
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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Cirality, wie meinst du das warum so viel neu gekommen ist?
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na der hat doch schon Stabzündspulen. Wird wohl eine defekt sein!
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Alt 22.05.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was das Problem war,das so viele Teile neu mussten....muss ja nen Grund gehabt haben

@1.8Turbo....hoffen wa es mal!^^Die gehen ja fast "nie" kaputt
Cirality ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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Das Problem kam von heute auf morgen... zuvor habe ich nix gemerkt und dann ging auf einmal nix mehr, mitten auf der kreuzung stehen geblieben. er hatte kein gas mehr angenommen un hörte sich auf einmal an wie nen panzer.... das war das ende vom lied...
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Alt 22.05.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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und es leuchteten fast alle lampen im wagen die es gab!
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Alt 22.05.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zieh doch mal ne Stabzündspule raus und gucke ob der Motorlauf sich verändert, wenn nicht, nächste und immer so weiter

Geändert von 1,8turbo (22.05.2010 um 22:52 Uhr)
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Alt 22.05.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was soll ich? wie gehten das....
du musst verstehen, mit sowas befasse ich mich eigentlich nicht...
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na einfach hochziehen bei laufendem Motor. Verändert sich der Motorlauf nicht, fehlt was auf diesem Zylinder (entweder Zündung/Funke oder Sprit)
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Alt 22.05.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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un wie komm ich da ran, muss ich da was abbauen?
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Alt 22.05.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Motorverkleidung
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Alt 22.05.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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un wenn das nun zutrifft, das sich der motorverlauf ändert , kann ich da selbst was machen oder muss er ine werkstatt. das blöde ist ja nur feiertage...
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motorlauf sich nicht verandert! Wenn er schlechter wird, läuft alles auf dem Zylinder
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja, mal schauen!
ich danke erstmal für deine infos!
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte auch nen motorschaden dann kam mein motor zum motorbauer und der hat den komplett neu aufbereitet -.- hat mich knappe 2000 gekostet -.-
Dark_Golf ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
cindy
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ja, das geht so richtig ins geld!
cindy ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das gleiche problem. ist auf einmal laut geworden und unruhig, auch der gleiche sound ähnlich eines traktors. dann geht auch die abgasleuchte an (ABGAS WEKSTATT) usw. ist dann eine zündspule, dann wird nämlich ein teil des sprits nicht verbrannt, und die lambdasonde bekommt falsche werte. er stinkt dann auch nach benzin aus dem auspuff. du solltest so auf keinen fall fahren oder ihn lange laufen lassen, da das unverbrannte benzin deinen katalysator kaputtmachen kann. du machst einfach deine abdeckung ab, die müsste geklipst sein, dann würde ich eine zündspule nach der anderen rausziehen und schauen. du kannst sie auch ganz rausziehen, dann siehste ja an der zündkerze die dranhängt ob sie funkt oder nicht. einfacher wärs du hast nen bekannten oder so mit fehlerspeicher-auslesegerät, das sagt dir genau an welchem zylinder es ne fehlzündung gibt. so ne zündspule kostet übrigens so um die 35€, zumindest für meinen BCB. auf der alten stand noch "made in italy", die neue kommt von beru aus ludwigsburg gleich bei mir ums eck, da hab ich schon ein viel besseres gefühl . du kriegst heute auch nur noch überarbeitete modelle. so, genug geschwafelt, ich hoffe ich konnte weiterhelfen


rabbitiv ist offline  

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