Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2006, 22:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Daumen runter Tacho mit MFA bei welchen Editionen??

Hab da mal ne Frage. Kann mir evtl. einer sagen bei welchen Golf IV Editionen der Tacho mit MFA Serie ist? Bzw. wenn ich mich entschließen sollte einen Golf zu kaufen(warum auch immer, Preis etc.) der das MFA nicht serienmäßig drin hat,kann ich dieses nachrüsten? Wenn ja, brauch ich einen neuen Tacho? Wahrscheinlich ja oder? Wie teuer wird der Spaß ungefähr? Wäre nett wenn ihr mir n paar Antworten geben könntet.

anke: schon mal!


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HigHLinE_Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also nachrüsten ist möglich. In welchen Modellen die allerdings jetzt Serienmäßig war , weiß ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif. Sonst gab es die ja auch bei allen Modellen als Aufpreis. Für das Nachrüsten musst du nur ein paar Kabel verlegen und natürlich brauchst du auch ein neues Tacho dafür.

Jetzt kommt es nur drauf an, bis 1999 gab es noch Tachos ohne CAN-BUS, heißt also je nachdem welches Baujahr du nimmst musst du darauf achten.
Dann musst du dich auch entscheiden welche MFA du willst.
Soweit ich weiß gab es einmal die "Midline", bei Autos ohne CAN war diese dann in dem kleinen, linken Display wo sonst die Uhr drinne ist. Bei Autos mit CAN ist diese das halbe Display in der Mitte des Tachos und die Highline MFA (von vielen auch FIS Fahrerinformationssystem gennant), ist das große Display in der Mitte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

OK, Danke schon mal für die ausführliche und schnelle Hilfe!
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Weiss vielleicht jemand anderes in welchen Editionen bzw in welcher Golf IV Reihe das MFA Standart in den Tachos ist?? Antwort wäre n1! anke: schon mal.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2006, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Beim Comfortline und Highline, dann beim Pacific, GTI, R32 weiter weiß ich auch nicht
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke bei Edition, Spezial und Pacific...



Alexa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flipp Golf4 16 05.02.2009 19:21
GenerationSondermodell User helfen User 7 05.11.2008 21:15
julian-pe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 23.03.2008 12:19
Bastel22 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 20.02.2008 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben