Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2010, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard Turbo geht ins Notaus!

Hallo wenn ich meinen Golf über längere Strecke fahre und ihn durch trete... also das Gaspedal bis zum anschlagdrücke.. egal wie hoch die umdrehungen sind...
fällt aufeinmal der Turbo aus! sobald ich ihn neustarte fährt er wieder normal!

ist es die einspritzpumpe oder hab ich den turbo überhitzt?


melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MufflerTDI
 
Registriert seit: 16.12.2008
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL FB XX
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

MufflerTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte sowas auch mal bei meinem Golf 3 gehabt, im Speicher stand -Ladedruck Grenze überschritten- und die Ladedruck anzeige hat dann auf der Autobahn auch immer über 2 Bar angezeigt im Overboost nur die Ging dann nicht auf den Haltedruck runter sondern in Notlauf....

Kann das seind as es irgendein Magnetventil ist?
MufflerTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

das wurde das letzte mal ausgewechselt bringt a nix
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

bei meinem AJM war damals das turbogestaenge fest. Weiss aber nicht in wie weit sich der aufbau des AJM mit dem des AGR gleicht.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

kann nicht sein denn nachm neu start geht er wieder
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

joa. Er is dann aus dem Notlauf raus. War bei mir damals auch so.
Er hing in einer stellung fest. Wenn ich ihm damals dann was abverlangt habe schaffte er den ladedruck nicht und ging in den Notlauf der nach nem neustart natuerlich wieder weg war.

Was sagt denn der Fehlerspeicher nu?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

keine ahnung muss jetzt damit in die werkstatt
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hamburgs_finest
 
Registriert seit: 23.04.2006
Bobbycar
Ort: Hamburg
HH-CL-xXx
Verbrauch: ca.5,5 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War bei mir auch n paar mal so, da ich viel Stadtverkehr fahre war mein Turbo verrust, einmal freiblasen und seitdem hab ich nie wieder Probleme mitm Lader gehabt
Hamburgs_finest ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das wird wohl das Gestänge sein, war bei meinem auch so und nicht reparabel, zumindest nicht für kleines Geld.

Hab jetzt nen neuen und auch extra nochmal als Hinweis mitbekommen, dass ich erst ab 90°C Motor Temperatur, schneller fahren kann, bzw. in die höheren Drehzahlen, da ich sonst den Turbo schrotte, weil die Viskosität (wird das überhaupt so geschrieben?) des Öls erst richtig ist und somit alle Teile gut geschmiert sind. Beugt demnach einen Turboladerschaden vor.

Ich würde daher nicht auf einen kompletten Schaden des Turboladers tippen, sondern nur auf verstellte Gestänge, die du nicht bei VW machen lassen kannst und womit du extra zu nem Turboladerprofi musst und ob es dann funktioniert, ist eine andere Frage.

VW sagt neuer Turbolader und nicht nur die sagen das.^^
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MufflerTDI
 
Registriert seit: 16.12.2008
Golf IV
Ort: Oldenburg
OL FB XX
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

MufflerTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann man son gestänge nicht wieder gangbar machen?
MufflerTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

es gibt zumindest auch leute, die nur die druckdose einzeln verkaufen (was VW auch nicht macht)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das kann in der Regel nur ein Turboladerprofi indem er es kräftig durchspült, habe ich zumindest mal gehört, aber selbst das kostet sehr viel Zeit und somit auch Geld. Das Durchspülen wohl 200€ und ob es dann wieder funktioniert und geschweige denn daran lag ist nicht 100%ig sicher. Komplett neuer Turbolader kann schon ab 800€ mit Einbau beginnen, wenn mich nicht alles irrt. Ziemlich scheiße, ich weiß...
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

also der profi sucht sich aufm oertlichen schrott ne passende druckdose die funzt. Hat der meissner Turbospezi bei mir gemacht.
Wenns turboseitig ist hilft reinigen. Aber das is sehr aufwendig.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

wenns ned gerichtet werden kann dan hau ich den karn aufn schrott
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von melonbeader
 
Registriert seit: 08.12.2009
4 Golf TDI
Ort: Rosenheim / Prutting
RO FL 1337
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

melonbeader eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von melonbeader: melonbeader
Standard

ich brauch ein neues abgasrückführungsventil... weil es total verdreckt ist mit schwarzem zeugs...

hab bj 98 kann mir mal jmd so eins posten? kann ich das selbst einbauen
wenn ich es original von vw kaufe kostets 600 euro ohne einbauen.. ich finde in ebay welche für 25euro
melonbeader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

für den AGR kostet das bei VW 140,42 Euro und keine 600 Euro
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nehm nicht den billigsten schrott von irgendwelchen chinseischen no name firmen, sonst haste in 2 monaten die gleichen probleme wieder

Haste FSP mittlerweile ausgelesen ? Was stand drin ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben