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Alt 22.06.2010, 19:21
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Standard Rost am Unterboden...

Hallo,

Mein Golf war vor einiger Zeit zum ersten Mal auf der Hebebühne. Da habe ich gesehen, dass am Unterboden an einigen Stellen bisschen Rost entstanden ist. Meine Frage wäre, ob das für mich in 2-3 Jahren zu einem großen Problem werden könnte, oder ist das bei einem 11 jährigen Auto noch im Rahmen und muss nix tun? Es war auf jeden Fall nix wildes aber halt schon so paar Pünktchen und Rostlinien sozusagen...


nucleary ist offline  

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Alt 22.06.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Hinterachse und Achskörper der Vorderachse, insbesondere Querlenker neigen zu Rostansatz, ist aber nur Flugrost in den meisten Fällen!

Das die Karosserie rostet, kann ich bald nicht glauben. Wenn ja, wurde da meiner Meinung nach schon mal unprofessionell repariert!

Solltest vielleicht nochmal genauer beschreiben, welche Teile vom Rost befallen waren!
lowforlife ist offline  

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Alt 22.06.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich will Fotos bitte. Das ich bei meinem 3er mal das Schweißgerät auspacken mußte ok. Aber wenn ich das beim 4rer nur 1 mal ansetzten muß wegen nem Rostloch
venom139 ist offline  

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Alt 22.06.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Am Unterboden sind es auf jeden Fall so ein paar Achsteile, wie du beschrieben hast, die auch "eher" oberflächlich ausgesehen haben als tief. Eine andere Roststelle an der Karosserie habe ich leider an der Heckklappe an der Rundung auf der Rückleuchte, die aber ungefähr halb so groß wie eine Nagel ist, also noch ziemlich klein. Aber diese Roststelle hat eigentlich nix mit dem Unterboden zu tun.

Was könnte ich eigentlich gegen diesen kleinen Punkt machen? Ein Freund meinte, Rostschutzmittel kaufen, ihn dann ordentlich an der Roststelle anwenden, und dann mit Nagellack( eine Alternative vlt) drüber gehen. Geht das eigentlich so?
nucleary ist offline  

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Alt 22.06.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also am besten ist den Rost wegschleifen, dann mit rostschutzgrundierung die blanke stelle überpinseln und dann mit nem Lackstift wieder lackieren (für kleine flächen wie an der Heckklappe)...Nimm lieber den original Lack als irgend einen Nagellack, dann stimmt wenigstens der Farbton. Die selbe Stelle war bei mir auch vom Rost befallen und seit ich das vor 2 Jahren wie beschrieben bearbeitet habe ist nichts mehr durchgekommen.
LO(w) ist offline  

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Alt 22.06.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir das hat keinen Sinn. Einzigst wahre lösing ist Scheibe raus und vernüftig schleifen und komplett lackieren.
Hatte das Problem auch.
R-line1606 ist offline  

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Alt 22.06.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aha ok, so hatte ichs mir auch gedacht. Die Frage ist dann nur, wie ich diesen Originallack in kleiner Portion besorgen kann bzw. wie ich die Farbton bestimmen soll?

@R-line: Das ist sicherlich eine bessere und tiefere Lösung, allerdings ich möchte dafür nicht viel Geld investieren, da das Auto sowieso alt ist und ich es nicht jahrelang fahren möchte. Deshalb wäre deine Lösung zwar die perfekte, aber für mich bisschen die teure.
nucleary ist offline  

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Alt 22.06.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Lacknummer findest du auf einem Aufkleber unter der Kofferraumabdeckung beim ersatzrad oder im Bordbuch....Lackstifte gibts bei VW direkt, ebay, ATU sollten aber schon genau deine Lacknummer haben und nicht irgendso ein universalfarbton....
LO(w) ist offline  

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Alt 23.06.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest vill die Teile beobachten die für Stabilität des Autos zuständig sind. Ob z.B. am Achsträger Rost ansetzt usw. Habe bei mir letzte Woche was Schweißen müssen. War aber ein Unfallschaden aus früherer Zeit. Vill schleifst du die Stellen schön ab. Trägst danach Harz auf grundierst es und trägst neuen Unterbodenschutz auf. Dann hast ne Weile Ruhe aber beobachten solltest du es nach jedem Winter


ShitZoE ist offline  

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