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Alt 07.07.2010, 21:19
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xocean
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Standard Vernunftfrage - Hilfe

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Geändert von xocean (03.08.2011 um 03:56 Uhr)
 

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Alt 07.07.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich geh mal davon aus das du deinen TDI mit den kosten des .:R fahren darfst wenn das wechselkennzeichen da is...von daher macht sowas schonmal garkeinen sinn.
Ich wuerde an deiner stelle deinen auf fordermann bringen und chippen. Motorumbau ginge auch (im verhaeltnis zum kauf eines .:R)...bedenke aber das ein staerkerer motor staerkere kosten nach sich ziehen.
Gibhin ist offline  

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Alt 07.07.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal deinen tdi auf vordermann bringen!
und dann sparen sparen sparen...kannst dir dann später von deinem eigenen geld ne stärkere kiste kaufen und deinen alten verticken...allein aus moralischer sicht!
was man hat, das hat man, wenn man mehr will spart man darauf hin und gut...
wobei ich mir ja nach nem golf4tdi net noch in 3-4jahren oder so nen r32 holen würde...bedenke...dann is die golfplattform immerhin schon 17jahre alt!
gotcha43 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Geändert von xocean (03.08.2011 um 03:56 Uhr)
 

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Alt 07.07.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von xocean Beitrag anzeigen
@gibhin:
ja aber ich spare mir dann zum arbeiten fahren doch einigermaßen viel an benzin... deshalb würd es wechselkennzeichen werden...
Versicherung und steuern mal bedacht? Ich weiss ja nicht ob du zu der thematik wechselkennzeichen mehr ahnung hast als ich (soweit mir bekannt is zu dem thema naemlich noch nix fest). Aber mach dir mal den spass und gib in der versicherung erst deinen TDI an und dann den .:R. Selbst wenn du nur den halben Beitrag fuer den 32er zahlen musst wird er dir finanztechnisch den arsch aufreissen.
Deine liebe zum 4er in allen ehren aber du solltest dir auch ueberlegen was fuer ein fahrzeug du wirklich brauchst. Ich haette auch gern nen porsche fuern freitag abend wenn ich nach hause pendel aber der unterhalt ohne sprit wuerde mich so oder so verarmen lassen.
Gibhin ist offline  

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Alt 07.07.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also leistung hin oder her, der 90 ps trecker is doch jetzt nicht sooooo langsam, ich fahr ja auch einen, und der macht 10x mehr spaß als z.B. n 1.6er oder so
sicher kein rennwagen, dafür verbraucht er aber auch dementsprechend wenig... und mal ehrlich, wann brauchste mal so viel bumms außer zum auffe kacke haun?
grad als schüler würd ich ma einfach bei deinem golf bleiben, machste den dezent chic und gut is
BiohAzarD ist offline  

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Alt 07.07.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Geändert von xocean (03.08.2011 um 03:57 Uhr)
 

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Alt 07.07.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft bistn in der situation, dass du 2-3 autos in einem zug überholen musst? ^^ da biste aber mitm 130 pser auch noch nich fix dabei ich mag den motor und meiner hat auch schon 294000 runter mit der 1. kupplung und dem 1. turbo (auch kein AT motor ) und das trotz viel anhänger betrieb... wobei mein ajm (115 ps) damals bei 155000 einma komplett meine pd elemente zerstört hatte....
BiohAzarD ist offline  

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Alt 08.07.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Alt 08.07.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Wechselkennzeichen zahlt man für das stärkste im Verbund vorhandene Fahrzeug. Also würdest du als Anfänger für den .:R zahlen und unter Umständen nur Diesel fahren, wenn du denn mal ´nen .:R32 bekommen solltest. Mußt ihn aber dazu erstmal haben. Bei einem Anfänger ohne Kohle eher utopisch. Leider wird aus staatlicher Einkunftnahme in D immer das steuerlich höher erfasste Fahrzeug berechnet. Mit Sparen ist hier nix. Solange du keinen .:R32 hast, kannste dir das abschminken.

Geändert von Hempdiscs (08.07.2010 um 00:40 Uhr)
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Alt 08.07.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mama und Papa bezahlen dir dein Auto und anstattg dankbar zu sein willste dir gleich das Topmodell kaufen .. junge werd erwachsen!
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Alt 08.07.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Alt 08.07.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann nimm den Mittelweg ... 1.8T ... nur der wird auch nicht jünger und frisst Kilometer .. umso seltener gut erhaltene Modelle werden umso teurer werden sie auch .. Und die Schere geht bei .:R noch viel weiter auseinander als bei einem normalen GTi o.ä.

Lass deinen Chippen dann haste 120 PS die sollten doch reichen meinst nicht? und den rest sparste dir und in 3 Jahren holste dir nen Golf 5 GTI ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 08.07.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI
Dann nimm den Mittelweg ... 1.8T ... nur der wird auch nicht jünger und frisst Kilometer .. umso seltener gut erhaltene Modelle werden umso teurer werden sie auch .. Und die Schere geht bei .:R noch viel weiter auseinander als bei einem normalen GTi o.ä.

Lass deinen Chippen dann haste 120 PS die sollten doch reichen meinst nicht? und den rest sparste dir und in 3 Jahren holste dir nen Golf 5 GTI ...
Meine rede würd ich auch so machen

Mfg
Tobi
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Alt 08.07.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@Hempdiscs:
Es geht nicht darum wie viel ich JETZT verdiene und ob ich JETZT noch Anfänger bin sondern um SPÄTER!

SPÄTER wird es für dich andere Modelle geben und die jetzigen, heute bereits alten, vergessen lassen.
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Hempdiscs ist offline  

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Alt 08.07.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Alt 08.07.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@gibhin:
soweit ich weiß zahlt man für den TDI dann nichts und halt nur das was für den R anfällt (PS: ich komme aus Österreich). Wäre ja schon etwas wenn ich mir dadurch wenigstens den Benzin spare den mir der TDI gegenüber dem R einspart...
Ums brauchen gehts ja nicht, ansonsten würd ein 55 PS Auto auch reichen - finde ich...
Das is zwar alles ganz super, aber die anschaffung kostet und der unterhalt sowieso. Spritkosten sind (abhaengig von der laufleistung) eher unerheblich im vergleich zum unterhalt.
Und ein 55PS Auto wuerde nicht reichen. Solche dinger sind langstreckenuntauglich.
Gibhin ist offline  

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Alt 08.07.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 1600 Brutto kannste dir auf jedenfall schonmal kein en .:R im Unterhalt leisten .. außer willst dir wieder von Mama und Papa helfen lassen .. aber meinste das ist coll wenn de mitmm Auto auf dicke Eier machst das Mama und Papa bezahlen?? Hol dir nen Auto was DU ALLEIN unterhalten kannst und dann aknn man auch ein bisschen Stolz auf SEIN Auto sein! MEINE MEINUNG!
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 08.07.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...und ihr ja doch schon zum Teil älter (und vllt auch vernünftiger) geworden seid...
Was solln das heißen??

Zitat:
Zitat von xocean Beitrag anzeigen
Zurzeit bin ich Schüler und bin in zirca 2 Jahren fertig, was danach kommt weiß ich noch nicht genau aber ich tendiere zum Arbeiten gehen.
2 Jahre ist schon noch ein Stück. In den 2 Jahren wirst du den TDI denk ich mal noch fahren wollen, und deine Eltern werden weiterhin etwas dazu beisteuern.

Wenn du dann anfängst zu arbeiten hast du wohl auch nicht so bald das Geld für einen .:R auch wenn die dann schon billiger geworden sind muß man sie trotzdem noch unterhalten.

Vielleicht solls bis dahin dann auch kein Golf 4 mehr sein sondern der Golf 5 .:R oder noch was neueres?

Deshalb würde ich mir noch keine Gedanken machen an deiner stelle. Erst mal mit dem zufrieden sein was man hat. Im Notfall (wie schon gesagt wurde) chippen.

Zitat:
Zitat von xocean Beitrag anzeigen
naja, es soll ja noch leute geben die 1er und 2er golfs fahren
So isses!!
venom139 ist offline  

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Alt 08.07.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt mal grob ausgerechnet was dich das Auto in der 9er Stufe bei uns in Ö kostet.
Leider kann der Onlinerechner nur bis 223 PS rechnen.
Für 223 PS zahlst du 2.334,43 EUR Haftpflichtversicherung. Keine KASKO. Die Steuer für 223 PS kostet dich 930 Euro. Wenn man nun bedenkt, dass der R32 241 PS (177 kw) hat, kannst du da noch was hinzugeben. Selbst wenn du ne andere Bonus/Malus-Stufe hast legst du da noch jede Menge hin.
Hinzu kommt das Service. Wer einen R32 hat darf auch tief in die Tache greifen, schließlich muss jemand der sich so ein Auto leisten kann auch genug Geld haben. (Diese Preispolitik kommt mir halt oft so vor in den diversen Betrieben)

Wenn du nun 1600 Euro verdienst, sind das 1200 Netto. Davon kannst du gleich mal 200 Euro nur für die Versicherung im Monat abziehen, sofern du NUR Haftpflicht nimmst. Vollkasko kostet dich monatlich vermutlich ca. 100 euro zusätzlich.
Jetzt kommt der Sprit dazu, dann kommt Service und Wartungsarbeiten dazu und dann vielleicht noch Tuning und nach einem Jahr sind dir die 241 PS auch zu wenig. Ausserdem ist dann noch der Anschaffungspreis von geschätzten 17 000 Euro. Dafür musst du mehr als ein Jahr arbeiten, darfst von deinem Gehalt aber keinen Cent ausgeben. Du gehst nur noch für dein Auto arbeiten, ob einem das wert ist?

Mal ganz ehrlich gesagt, du bistn Junge der halt von nem R32 träumt, der aber die Kosten dafür nicht einschätzen kann und noch bisschen reifen muss. Ausserdem reichen in Österreich 90 PS völlig. Wo braucht man schon mehr? Chippen würd ich ebenfalls nicht geht nur auf die Lebensdauer und am Ende hast noch mehr Kosten weil was kaputt ging.
Wie alt bist du denn eigentlich? Ich vermute du hast den Führerschein noch nicht lange, und musst auf der Straße noch den wilden Kerl raushängen lassen. Aber das wird sich legen. Man muss dann nicht jedes Auto überholen das man sieht.


Luki ist offline  

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