Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2006, 00:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.6 FSI Vs. 1.9 TDI (101 PS)

Hallo,

fahre derzeit einen Golf 4 1.9 TDI mit 101 PS, Bj. 2002, 92.000 km.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Golf 5 1.6 FSI zu zulegen, da mich mein Golf derzeit sehr mit Knacken hier und Klappern dort ärgert.

Eigentlich bin ich von Anfang an kein Fan vom Golf 5 gewesen und bin es ehrlich gesagt auch heute noch nicht, da ich normalerweise vor hatte meinen Golf noch bis 2008 zu fahren und dann direkt auf einen Golf 6 umzusteigen, nur wie gesagt, ärgert er mich halt zurzeit sehr mit immer neuen Geräuschen (Alters- bzw. Kilometererscheinungen?).

Was würdet ihr vorschlagen?

Was sagt ihr zu dem 1.6 FSI?


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja bei Sparsamer Fahrweise kommt man mit 6l hin aber dann fehlt der Spaßfaktor. Im Stand denkst du du fährst einen Eimer Schrauben spazieren. Und du als Dieselfahrer heulst bestimmt bie dem Drehmoment! Golf 5 ist optisch Geschmackssache aber technisch ganz OK. Warum bei deiner Fahrleiszung keinen 105PS TDI? Bestelle aber bei dem den 6. Gang mit! Den hat der FSI schon von Hause aus.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wegen klappern und knacken ein neues auto ?
warum suchst du nichtmal wo es herkommt?
klappern und knacken gibts auch bei anderen autos, und so wie ich gehört hab auch beim g5.
wenn es vom innenraum kommt, dann nimm dir mal einen beifahrer mit, der während der fahrt such kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
arbeite bei einer Autovermietung nebenbei.
Der Neue Golf 5 klappert und knackt aber auch an jeder Ecke.
Und in der Wekstatt fühlt er sich auch zuhause ;-)
Was der Benzinverbrauch angeht,bleib mal lieber bei dem Golf 4 Tdi.
Gruß
Hydroproxin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

g5 find ich auch nicht so dolle... bin den mal probe gefahren... und hat mich nicht so geflashed
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2006, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir PERSÖNLICH gefällt der 4er OPTISCH und auch Leistungstechnisch BESSER als wie ein Golf 5 1,6! (TDI Drehmoment - CHIP möglich etc...)

Bin mal mit nem Kompr./Turbo Golf 5 (TSI) gefahren 140 PS und musste sagen ja KLASSE gefällt mir - aber war dann doch wieder froh in meinem 1,9 TDI 150 PS zu sitzen........ hat einfach was für sich...............

Aber wie gesagt wegen KLAPPERN etc........... einfach mal suchen wohers kommt....

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michi IV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würd auch erstmal die ursache suchen statt übereilt einen neuen golf zu holen, zumal du 2008 ja schon einen neuen haben willst. hatte auch ein klappern, das waren die domlager und stabilager. jetzt quitscht irgendwas an der fahrertür beim fahren, das bin ich auch schon am suchen, finds leider noch nicht.

beim neuen gebrauchten haste halt immer das risiko zusätzlich das du am ende noch mehr ärger hast. und was technisch angeht: wenn du nen diesel fährst dann hast du sicher ja auch ne gewisse fahrleistung? son fsi könnte am ende teurer kommen. von der power her kann der fsi sicher nicht mit dem tdi mithalten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SDI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

6 Liter kannst du beim FSI vergessen das bekommst du nur schwer hin. Mein Cousin hat einen und der fährt echt sanft und der fährt um die 7,5L.

Anderer auf der Arbeit hat den 101 PS 1,4er und der braucht auch so 7,5 bei langsamer normaler Fahrweise.

SDI


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben