Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2010, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welche Freigabe für LongLife-Öl

Hallo, hab nen 1.4 16V Modelljahr 2002 und wollte gerne wissen welche Freigabe-Norm das LongLife-Öl haben muss. Ich hab nämlich noch welches hier und da steht drauf VW-Norm 502 00, 505 00

Und nun weiß ich nicht ob ich das zum nachfüllen nutzen kann da mein Auto auf LongLife fährt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
Hallo, hab nen 1.4 16V Modelljahr 2002 und wollte gerne wissen welche Freigabe-Norm das LongLife-Öl haben muss. Ich hab nämlich noch welches hier und da steht drauf VW-Norm 502 00, 505 00

Und nun weiß ich nicht ob ich das zum nachfüllen nutzen kann da mein Auto auf LongLife fährt.
die Freigaben stehen aber auch im Serviceheft, ne? Was isses fürn öl? 0w-30? 5w30?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja im Serviceheft steht aber nix wegen LongLife. ist 5w30
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

rein mit dem Öl, zum nachfüllen passt es auf jeden Fall. Da muss man nicht päpstlicher als der Papst sein...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hotze666
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4
Ort: Ruhla
WAK
Verbrauch: Durchschnitt: 8-9 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was haste denn für Öl drin?
Hotze666 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mobil 1 5w30 hamse mir bei der inspektion reingekippt
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hotze666
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4
Ort: Ruhla
WAK
Verbrauch: Durchschnitt: 8-9 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na ja das passt doch ich hab 5 w 30 von Liqui Moly drin.....jetzt dürfte doch dein Gölfchen wieder schnurren wie ein Kätzchen oder!?!*grins* Können wir nur hoffen das nicht wieder ein "VW Golf 4" Problem auftritt....
Hotze666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaja der blöde AXP-Motor....hätte ich vorher gewusst das die öfter krachen gehn...naja
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hotze666
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4
Ort: Ruhla
WAK
Verbrauch: Durchschnitt: 8-9 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na ja aber so ist das halt, man muss im leben öfter seine Erfahrungen machen....ich kann nur sagen: würde mir immer wieder nen 4er kaufen, ist echt das Auto der Träume....^^
Hotze666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja Auto meiner Träume bleibt Corrado aber Golf is schön, nur der 1.4er hat ja so seine Macken....
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hotze666
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4
Ort: Ruhla
WAK
Verbrauch: Durchschnitt: 8-9 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na ja gut aber auch damit lässt sich leben....vielleicht....wenn man ein wenig in der Portokasse übrig hat!^^
Hotze666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Micha_1.8T
 
Registriert seit: 23.03.2010
MItsubishi Lancer, Colt SOLD, G4 1.8T
Ort: Alt-Hürth
BM-34
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Micha_1.8T eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Longlife erkannt man, wenn man im Servicehgeft auf die erste Seite guckt da stehen lauter so kleine abkürzungen.

Bei Longlife Autos muss stehen QG1 oder QG0 dann kann man Longlife verwenden,
Micha_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Meiner hat auch LongLife. Nun kommt beim Starten im BC die Melung: SERVICE IN 2300KM. Dann hat er ca. 20000km seit der letzten Inspektion. Weiß einer, was außer Ölwechsel noch alles gemacht wird? Km-Stand ist dann ca. 110000.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Hotze666
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hotze666
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4
Ort: Ruhla
WAK
Verbrauch: Durchschnitt: 8-9 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na ja halt das übliche: Flüssigkeiten überprüfen und wechseln(wenn nötig), ich denke mal wenn du 110000 km auf der Uhr hast dass dein Zahnriemen schon gemacht wurde(bei 90000 fällig!), Pollenfilter-Wechsel....usw. musst mal im Checkheft nachgucken da steht das alles Haarklein drin und danach kannste gehen....und versichere dich, das die Werkstatt den Serviceintervall zurückgestellt hat, ansonsten ist das kein Wunder das er dir was anzeigt.
Hotze666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hotze666 Beitrag anzeigen
na ja halt das übliche: Flüssigkeiten überprüfen und wechseln(wenn nötig), ich denke mal wenn du 110000 km auf der Uhr hast dass dein Zahnriemen schon gemacht wurde(bei 90000 fällig!), Pollenfilter-Wechsel....usw. musst mal im Checkheft nachgucken da steht das alles Haarklein drin und danach kannste gehen....und versichere dich, das die Werkstatt den Serviceintervall zurückgestellt hat, ansonsten ist das kein Wunder das er dir was anzeigt.
Bei 90000km war er auch zur Inspektion, wo alles gemacht wurde außer Zahnriemen(Er hat keinen). Der Meister sagte zu mir, daß der nächste Service bei 120000km fällig wäre. Mich wundert das nur, weil das Fz. zum großen Teil auf der Landstraße und wenig in der Stadt bewegt wird. Werde mal im Serviceheft nachsehen. An "härteren" Bedingungen, die eine Inspektion vorher nötig macht, kann es eigentlich nicht liegen. Ich nenne es mal "Kundenbindung".
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Michi5000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
GolfIV
Ort: Ofterdingen/Tübingen
Verbrauch: 10.8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi bin neu hier und scho fleisig am lesen und gleich ma was gefunden wo ich mein Senf dazu geben kann xD

@Hempdiscs Hast ja nen Longlife Fahrzeug das durch erkennung von startzüglen und deiner fahrweiße ,umgebungsbedingungen etc. errechnet wann du das nächste mal zur inspektion musst. Im prinzip heist es das du alle 15-30tkm hin sollst bzw alle 2 jahre und nach meinen Erfahrungen wird die max km zahl von 30000km von service zu service sehr sehr selten erreicht genauso wie die min. 15000km . Deshalb ist die Aussage das du bei 120t wieder hin musst fast falsch bzw eher als Richt wert zu sehen Was bei dem Service gemacht wird ? guter anfang ist auf alle fälle mal wie bereits geschrieben zu schaun was beim letzten intervallservie bereits gemacht wurde . Je nach dem wird dann wohl Luft/Pollenfilter vil. Zündkerzen klar Ölwechsel evt Bremsflüssigkeitswechsel wenn er fällig wäre (alle 2Jahre) und die algemeine durchsicht halt Denke nicht das du da direckt an Kundenbindung denken kannst heißt halt für dich fahr dein Auto noch schonender um länger vom Service verschont zu bleiben


Michi5000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben