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Alt 31.07.2010, 23:44
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Blinzeln Leistungsverlust mitten auf der Autobahn nach 400Km Dauerfahrt

Hallo,

ich fuhr heute in Urlaub, richtung Bayern!

Also Strecke betrug 500Km.

Ich bin 400Km an einem Stück gefahren ohne Pause bei 150km/h, Drehzahlmesser lag so zwischen 4 und 5000.

Ölstand okay, ist auf maximum, als ich angekommen bin 500km später immer noch auf maximum.

Doch 100Km vor dem Ziel, also nach 400Km Fahrt ging es ca. 5% Bergauf, dann merkte ich das was nicht stimmte!

Ich schaltete in den 4.Gang und fuhr 70, nachdem die Autobahn sich etwas gefülllt hatte, ich trat das Gaspedal voll durch, doch der Wagen wurde immer langsamer und langsamer, so ging es den Rest der Strecke, richtig Power kam erst jenseits von 4000u/min.

Der Momentanverbrauch stieg auf 16L/100Km.

Ich hab dann angehalten und eine halbe Stunde Pause gemacht, danach meinte ich ging es besser, kann aber auch nur Einbildung sein.

Was kann es sein?

War wirklich schrecklich, ich dachte gleich ists vorbei.

Es ist ein Golf 4 mit 1.4ccm und BJ Ende 99 und 99tkm.


armydodge ist offline  

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Alt 01.08.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard slm

also Fehlerspeicher mal auslesen

ich denke mal das ist evtl. der Zahnriemen die 1.4 Liter 16v haben Kunststoffspannrollen am Zahnriemen die gehen oft kaputt wenn es im Motorraum klackert kann das der Fehler sein ansonsten würde ich meinen das dein Luftmassenmesser defekt ist und die angezogene Luft falsch misst da steigt der verbrauch und fahrzeug zieht auch nicht mehr

Mit freundlichen Grüßen
Turanboy ist offline  

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Alt 01.08.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dein Golf ist in den notlauf gegangen. Du hast also chancen das ein fehler im fehlerspeicher liegt
Gibhin ist offline  

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Alt 01.08.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner lief auchmal wie ein Sack Nüsse, letzendlich war es Öl im Zündkerzenloch das schon oben raus gedrückt wurde. Resultat war das die Karre nur auf max. 3 Zylindern lief und am Berg bei 80 Schluss war und ich eher noch langsamer wurde.

LMM hat der 1.4er nicht, und wäre der Zahnriemen hinüber würde die Karre wohl garnet mehr fahren
BennY- ist offline  

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Alt 01.08.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard hi

LMM hat jeder wagen die alten haben nur einen Luftmengenmesser

Zahnriemen du glaubst nicht was für Geschichten über die 1.4 16V und 1.6 16V gibt die können trotzdem laufen wenn die obere Kunststoff rolle gerissen ist dann stimmen nur die Steuerzeiten nicht mehr ganz
Turanboy ist offline  

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Alt 01.08.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
LMM hat jeder wagen die alten haben nur einen Luftmengenmesser

die 1.4er haben keine luftmassenmesser, bei denen wird die optimale gemischaufbereitung anders ermittelt.
 

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Alt 01.08.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard hi

und wieeeeeeeeeeee mit welchen bauteil evtl. mit regensensor ^^
Turanboy ist offline  

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Alt 01.08.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Sensor der sowohl den Saugrohrdruck als auch die Ansauglufttemperatur ermittelt. Dadurch wird die angesaugte Luftmasse ermittelt.

Ich glaube du solltest dich doch mal etwas zurückhalten mit deinen "Sprüchen"
ColtTix ist offline  

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Alt 01.08.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und dem von mir genannten Bauteil
ColtTix ist offline  

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Alt 02.08.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also gut, Lämpchen im Cockpit sind keine an, alles ganz normal und der Zahnriemen wurde vor 17tkm gewechselt mit allem drum und dran.

Geändert von armydodge (02.08.2010 um 00:46 Uhr)
armydodge ist offline  

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Alt 02.08.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Den kleinen Motor auf so hoher Drehzahl über die lange Zeit. Meiner Meinung nach hast dein Golf überbelastet.
ShitZoE ist offline  

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Alt 02.08.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Motoren sind doch auch auf solche Belastungen ausgelegt... Sonst müsste VW ja zu jedem Polo und Konsorten die Meldung: "Bitte keine Langstrecke fahren, kaufen Sie sich einen Diesel!" rausgeben
böhser_Golf ist offline  

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Alt 02.08.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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glaube auch das es eine zu hohe belastung der 1.4 maschine (sind ja immerhin nur "75PS" ) über einen zu langen zeitraum wahr, kurz um

fahr zum bzw deiner Werkstatt des vetrauens und lass den Fehlerspeicher auslesen

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 02.08.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Die Motoren sind doch auch auf solche Belastungen ausgelegt... Sonst müsste VW ja zu jedem Polo und Konsorten die Meldung: "Bitte keine Langstrecke fahren, kaufen Sie sich einen Diesel!" rausgeben
vielleicht steht im fehlerbspeicher ja drin "falsche auto verwendung bitte diesel kaufen"

aber geht im notlauf nicht ne kleine LED im tacho an?
Erazer ist offline  

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Alt 02.08.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der war gut!!!

Nunja aber wie gesagt, vom Werk aus sollten die Motoren das durchhalten...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 02.08.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
aber geht im notlauf nicht ne kleine LED im tacho an?
Nein. Gibts nicht.

Und meine schwester is damals mit ihrem 1.4er Variant und vollbepackt vollgas 600 km getourt. Das macht der motor schon mit.
Eventuell is ja beim Threadersteller nur die Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
Gibhin ist offline  

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Alt 02.08.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich wäre froh wenn ich mit 1.4ccm 70 fahren könnte...Mein Roller hat immerhin 50ccm und fährt grade mal 60 laut Tacho (sorry aber es musste einfach sein)

Ich würds auch auf thermische Belastung schieben und Notlauf tippen. Immerhin war der Motor bei Auslieferung auf sowas abgestimmt, aber wir haben es hier nicht mit einem Neuwagen zu tun sondern mit einem älteren Auto mit mittelmäßiger Laufleistung. Da braucht ja nur ne Kleinigkeit gewesen zu sein, welche sich bei der Fahrtdauer dann am Ende bemerkbar gemacht hat und die dem Steuergerät missfallen hat.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 02.08.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ShitZoE Beitrag anzeigen
Den kleinen Motor auf so hoher Drehzahl über die lange Zeit. Meiner Meinung nach hast dein Golf überbelastet.
ALso das ist quatsch. Ich hab meinen 1.4er immer mit bleifuss gefahren und auch über 150km lang mit 190 gefahren (ja das geht, dann hängt er zwar am drehzahlbegrenzer und die Autobahn muss todes leer sein, aber es geht ). Das hat der auch ohne zu murren weg gesteckt.

Würde aber au ersmal den Fehlerspeicher auslesen. Hört sich verdammt nach Notlauf an. Meiner ist öfter mal in Notlauf gegangen weil nen Tempsensor hinüber war.
Sheepy ist offline  

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Alt 03.08.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Aha hmmm.


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