Hallo zusammen,
ich heiße Mario und komme aus dem Kreis Herford und binn seit ca einem halben Jahr Besitzer eines Golf4 1,6 16V Bj. 10.2003 Kenb. AZD mit LPG Gas.
Der Verkäufer hat mich ziemlich übers Ohr gehauen mit dem Auto, die Eckdaten:
Tüv neu / Bremse Neu / LPG Filter neu / AGR Ventil neu / Zahnriemen vor wenigen Kilometern gemacht / Lpg kerzen neu / Motor äußerlich Trocken und laut Nachfrage kein Ölverbrauch / und sonst im Guten Zustand ach so beim Kauf 163 000 Km gelaufen.
Die ersten Probleme Traten nach einer Woche auf die ich erst noch auf das Alter schob und natürlich keinen Neuwagen erstanden habe.
Innerhalb 2 Wochen häuften sich so ein paar sachen Benzingeruch im Innenraum (aussage des Verkäfers Überlagerungen von Gas und Benzin hat der Tüvprüfer für normal befunden) / ruckeln auf Gasbetrieb / geräusche bein befahren holpriger strecken (ist bei der Probefahrt in der Stadt nicht aufgefallen) / ölverlust im Bereich der ölwanne und extremer Ölverbrauch.
Ich war soweit das Auto zurückzugeben und eine rückabwicklung zu Vordern, der verkäufer (Privat ) kannte sich bestens aus in der Rechtslage aber ohne verkehrsrechtschutz hätte ich einiges in Gutachten und Rechtsanwalt investieren müssen.
Fazit das Auto hätte in dem Zustand nie Tüv bekommen können, durch Freunde und das Forum hier habe ich so langsam das Auto was ich wollte.
Jetzt habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden und hoffe auf weitere hilfe bei bei der nächsten groß Baustelle Ölverbrauch

.