Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2017, 18:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hemi595
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hemi595
 
Registriert seit: 20.02.2017
Trabant 601K, Scirocco II 1.8 Tropic, Golf IV 1.6SR Highline
Ort: Dresden
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Hallo aus Dresden

Ich bin Falk, Bj 90, und gelernter Kfz-Mechatroniker, allerdings habe ich direkt nach der Ausbildung ein Maschinenbau-Studium begonnen. Ich kenne also viele Grundlagen, habe aber 1. noch lange nicht ausgelernt und 2. kaum Praxis.

Eigentlich ist mir der Golf 4 zu jung, zu schwer und zu komfortabel.
Ich mag es direkt, mechanisch und puristisch, darum fahre ich einen Trabant, den ich mir zur Jugendweihe kaufte und während meiner Ausbildungszeit restaurierte. Außerdem habe noch einen 86er Scirocco im trockenen stehen, da er mein Fortbewegungsmittel zum Ende der Ausbildungszeit war, bis der Trabi endlich wieder zugelassen werden konnte. Mit dem Studium und dem Trabant fehlte mir jedoch das Geld und die Zeit, dem Scirocco die dringend notwendige Aufmerksamkeit zu widmen. Doch da ich an ihm viel Spaß hatte, blieb er und bleibt bis ich ihn frisch mache.

Ja und nun bin ich hier.

Meine Freundin kommt halt nicht mit der Pappe klar und wünschte sich ein eigenes Auto. Trotz einiger Vorschläge, doch ein Altblech zu fahren, hat sie sich in den Anblick und den "Komfort" eines neuzeitlichen Golf 4 verschossen.

Seit nicht einmal einer Woche hat sie nun ihren Highline 1.6 SR Bj 98, 5 türig, LC9Z.
Natürlich obliegt es mir, das Kfz zu warten, zu reparieren und zu "optimieren"
Auch wenn sie nicht begeistert ist, wenn ich Geld für Dinge ausgebe, die unnötig sind, so kann ich ihr das Auto einfach nicht Stino überlassen.

Und so möchte ich das Forum als Erweiterung zu meinem Vorwissen aus Ausbildungszeiten und den vor mir liegenden Reparaturanleitungen nutzen.

Einige Sachen habe ich mir schon vor meiner Anmeldung und noch vor dem Autokauf erlesen.
In dem Sinne möchte ich auch großen Dank @'Didgeridoo' aussprechen, dessen Name mir immer wieder über den Weg lief bei Themen wie F-ZV und Audi80-Domlagern.

Viele Grüße
Falk


Hemi595 ist offline  

Alt 20.02.2017, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na Servus Kommilitone
Ich studiere auch in DD, allerdings an der HTW Fahrzeugtechnik.
Naja erstmal noch eine erfolgreiche Prüfungszeit oder hast du gerade Luft weil du so einen ausführlichen Text verfasst
BoraSebblzz44 ist offline  

Alt 21.02.2017, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

welcome...
macho_sacho ist offline  

Alt 21.02.2017, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hemi595
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hemi595
 
Registriert seit: 20.02.2017
Trabant 601K, Scirocco II 1.8 Tropic, Golf IV 1.6SR Highline
Ort: Dresden
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke euch!

@BoraSebblzz44

Naja, eigentlich sollte ich noch voll unter Strom stehen, ich schreibe am Donnerstag Strömungsmechanik und am 3.3. Mess- und Automatisierungstechnik. Aber du wirst das vielleicht kennen, man sucht sich gerne Ablenkung. :biggrin:

In welchem Semester bist du?
Hemi595 ist offline  

Alt 21.02.2017, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich dachte es mir fast mit der Ablenkung.
Aber da natürlich noch viel Erfolg für die zwei Prüfungen!
Ich sollte jetzt wohl im nächsten Semester meine Diplomarbeit schreiben. Muss mich aber noch um eine Stelle kümmern. Aber sonst ist alles durch.

Wenn das auf dem Bild dein Trabant ist, Respekt! Sieht echt, was man so erkennen kann, sehr gut aus und gepflegt. Hab auch mehrere Kommilitonen mit Trabbis Und waren im Sommer 2016 mit zwei davon und einem Womo auf einem 4500km Trip durch Süd-Ost-Europa. (CZ, Ö, Slowenien, Kroatien, Ungarn) War Wahnsinn
BoraSebblzz44 ist offline  

Alt 21.02.2017, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hemi595
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hemi595
 
Registriert seit: 20.02.2017
Trabant 601K, Scirocco II 1.8 Tropic, Golf IV 1.6SR Highline
Ort: Dresden
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sehr geil! Darauf hätte ich auch mal Bock! Ich bin bisher leider maiximal Strecken von 700-800km Bundesweit gefahren. Im Mai z.b wieder nach Anklam.

Ja, viel erkennt man sicher nicht, aber das ist meiner. Danke, ich gebe mir Mühe.

Ich habe gerade mal deinen Auto-Thread durchleuchtet, der Bora steht natürlich auch gut im Saft! Tornadorot ist auch eine sehr geile Farbe. Hätte mir und vorallem meiner Liebsten statt black magic perleffekt auch besser gefallen!
Mir ist beim Bilder gucken bei dir aufgefallen, dass wir einen gemeinsamen Bekannten zu haben scheinen. dubdriver hat mich hier her geschickt.
Hemi595 ist offline  


Werbung


Alt 04.02.2018, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen ^^


Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns bald reich mit Fotos

Bitte beachte die Forenregeln, WICHTIG!

"Danke" fuer Beiträge ist unten rechts

... sowie das "Zitieren" & "ändern" der jeweiligen Beiträge

Gruß aus NRW: B-5555, den grønne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
B-5555 ist offline  

Alt 06.02.2018, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 R32 2011
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R
Ort: Burghausen
Aö-XX-XX
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 776
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Willkommen

Wünsche dir viel Spaß hier!!
Und allzeit gute Fahrt


Golf 4 R32 2011 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,8turbo User helfen User 0 02.04.2014 19:09
Driver0815 Stammtische & Sonstige Treffen 2 05.05.2013 11:56
Skorri Hier sind die Neuen 20 13.03.2010 07:51
iroc Werkstatt 1 08.01.2009 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben