Hallo aus Dresden
Ich bin Falk, Bj 90, und gelernter Kfz-Mechatroniker, allerdings habe ich direkt nach der Ausbildung ein Maschinenbau-Studium begonnen. Ich kenne also viele Grundlagen, habe aber 1. noch lange nicht ausgelernt und 2. kaum Praxis.
Eigentlich ist mir der Golf 4 zu jung, zu schwer und zu komfortabel.
Ich mag es direkt, mechanisch und puristisch, darum fahre ich einen Trabant, den ich mir zur Jugendweihe kaufte und während meiner Ausbildungszeit restaurierte. Außerdem habe noch einen 86er Scirocco im trockenen stehen, da er mein Fortbewegungsmittel zum Ende der Ausbildungszeit war, bis der Trabi endlich wieder zugelassen werden konnte. Mit dem Studium und dem Trabant fehlte mir jedoch das Geld und die Zeit, dem Scirocco die dringend notwendige Aufmerksamkeit zu widmen. Doch da ich an ihm viel Spaß hatte, blieb er und bleibt bis ich ihn frisch mache.
Ja und nun bin ich hier.
Meine Freundin kommt halt nicht mit der Pappe klar und wünschte sich ein eigenes Auto. Trotz einiger Vorschläge, doch ein Altblech zu fahren, hat sie sich in den Anblick und den "Komfort" eines neuzeitlichen Golf 4 verschossen.
Seit nicht einmal einer Woche hat sie nun ihren Highline 1.6 SR Bj 98, 5 türig, LC9Z.
Natürlich obliegt es mir, das Kfz zu warten, zu reparieren und zu "optimieren"
Auch wenn sie nicht begeistert ist, wenn ich Geld für Dinge ausgebe, die unnötig sind, so kann ich ihr das Auto einfach nicht Stino überlassen.
Und so möchte ich das Forum als Erweiterung zu meinem Vorwissen aus Ausbildungszeiten und den vor mir liegenden Reparaturanleitungen nutzen.
Einige Sachen habe ich mir schon vor meiner Anmeldung und noch vor dem Autokauf erlesen.
In dem Sinne möchte ich auch großen Dank @'Didgeridoo' aussprechen, dessen Name mir immer wieder über den Weg lief bei Themen wie F-ZV und Audi80-Domlagern.
Viele Grüße
Falk
|