Guten Morgen miteinander,
Ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre jung und derzeit fuer 3 Monate in den USA, fahre zuhause einen 1.6 Leon 1M und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist ein Golf IV den ich (hoffentlich bald

) fahren werde fuer meine restliche Zeit in Uebersee.
Wollte dann mal kurz den Vorstellungsthread nutzen um den Golf vorzustellen.
Eckdaten : Golf IV (Ueberrasschung!), VR6 US-Version Bj 2001, farbe Silber
Das gute Stueck gehoert offieziell einem Kollegen, aber ich war vom Kauf an dabei und werde die Kiste dann auch demnaechst hauptsaechlich fahren.
Haben den Golf vor 4 Wochen gekauft als Bastlerfahrzeug, da er nicht mehr ansprung. Angeblich ist er einfach auf an der Ampel beim anfahren ausgegangen und nichtmehr angesprungen

und der Verkaufer hatte nur keine Lust mehr es selbst zu machen ... Preis war unter 1000$, Kompression war da. Also keine grosse Frage war ja dann gut was an Reperaturkosten drin

Kaum war er vom Trailer runter haben wir erstmal einen eingaengigen Blick unter auf den Motor geworfen und uns mal die Steuerkette angeschaut... Und schon kam die Ernuchterung - Da war ja garnix mehr! Die Kette hatte sich verabschiedet... soviel zum Thema an der Ampel ausgegangen.

Anschliessend haben wir dann mal den Motor rausgeholt und komplett auseinander genommen um zu schauen ob das den alles war, und siehe da die Kolbenwaende hatten angefangen zu Rosten, und die 2 Koepfe selbst auch was abbekommen, Kupplung war auch fast durch.
Und jetzt kommt das schoene an den USA, garnicht gross ueberlegt am Wochenend auf den naechsten Schrottplatz gefahren en schoenen Jetta VR6 ausgeguckt und den Motor ausgebaut mit allem was dazugehoert.
Die naechsten 2 Wochen waren dann dadurch gepraegt ,dass wir die Steuerkette im neuen Motor direkt erneuert, sowie alle Dichtungen ausgetauscht und bei so ziemlich jedem Teil geschaut was im besseren Zustand war und aus 2 mach 1 durchgefuehrt.
"Neuen" Motor eingebaut und angeschlossen und es lief wieder!
Hat sich auch echt geil angehoert ohne Auspuff (Vorbesitzer hatte Sportauspuff demotiert und einzel verkauft) fuer en 6-Zylinder, mussten selbst die Amis zugeben!

Als ich dann am naechsten Tag wieder kam, stand auf einmal en Jetta daneben! Den hatte mein Kollege guenstig auf Craigslist geschossen, schoen gleiches Silber, und die 1.8T Maschine drin(-> Elektrik wird gebraucht fuer naechstes Projet Audi TT) Also nochmal geschaut welche Achsen am besten ausschauen usw. und nochmal bisschen ausgetauscht.
Gestern haben wir dann die gesamte Front vom Jetta genommen und im Golf eingebaut, da hier durch mangelhafte Fahrkuenste doch einiges an Schaeden zu sehen war. Und nun haben wir nen Golf VR6 mit ner Kompletten Jetta Front (Schurze+Seitenverkleidung vorne sowie Motorhaube und Scheinwerfer).
Und ich haette es selbst nicht gedacht aber es schaut echt geil aus!
Nun wird jetzt noch der Auspuff vom Jetta geklaut und an den Golf angepasst und dann sollten wir ihn wieder fahrbereit haben.
Kleine Frage zum Abschluss: Ist irgendwas davon eigentlich mit dem deutschen TUV vereinbar?