Guten Abend zusammen,
an der Stelle möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon eine Weile dabei bin und mir der ein oder andere Beitrag sehr weitergeholfen hat.
Komme aus dem Ostalbkreis, kurz gesagt aus Schwäbisch Gmünd und fahre seit 2018 meinen geliebten Golf 4 1.8t AGU.
Diesen fahre ich im Alttag, jeden Tag und er hat mich lediglich ein einziges Mal aufgrund einer altersschwachen Bezinpumpe im Stich gelassen (Das habe ich ihm aber verziehen

).
Ansonsten gibt es hier einmal eine kleinen Einblick zu den Dingen, die er von mir neu oder umgebaut bekommen hat:
-R32 Front Original
-R32 Xenon Scheinwerfer (Xenon Brenner Linsen in Silber umlackiert, Glasscheiben gegen neue erstetzt und neu abgedichtet)
-Kofferraumdeckel alt entsorgt und gegen 99% rostfreien ersetzt und neu lackiert, sowie Heckstoßstange neu lackiert
-kompletter Unterboden Trockeneisgestrahlt und mit Kline halb transparent konserviert sowie alle Hohlräume einmal geflutet
-alle Gummistopfen am Unterboden einmal neu
-HG-Motorsport Ladeluftkühler
-HG-Motorsport Ansaugung
-ABT 18-Zoll Alufelgen
-Spurplatten
-ABT Endschalldämpfer
-Originale Webasto Standheizung mit Fernbedinung nachgerüstet
-Bar-Tek-Schubumluftventil
-Ganze Zündanlage mit Endstufe einmal neu
-Luftmengenmesser
-Original Downpipe neu
-Sämtliche Unterdruckschläuche, Ventile etc. neu
-Einspritzventilsitze (kunststoff alt) im Ansaugrohr durch Bar-Tek voll Aluminium gefräste ersetzt und eingeklebt
-Motorlager re+li + Pendestützte neu
-Neues Kupplungspaket eingebaut (Einmassenschwungrad)
-Komplette Vorderachse neu (Achskörper, Achsschenkel, Querlenker, KW-Stabi, Pendelstützen, SKF-Antriebswellen
-Unterfahrschutz (nicht Original)
-Bremssättel vorne überholt (Sandgestrahlt, neues Kolben-Set, Dichtungen etc. blau angepinselt.
-Bremssättel hinten neu und blau angepinselt
-das leidige Thema Bezinpumpe angegangen
-wofür ich mich am meisten schäme als letztes, TA-Technix Gewindefahrwerk direkt zu Beginn eingebaut und ja für das Geld kann man nichts erwarten und so ist es auch, wie sagt man so schön, es nennt sich auch TA-Taugtnix!
Innenraum:
-Ground Zero Reserveradmulden Subwoofer in Verbindung mit Pioneer großem neuen Touch Multimedia Navi/Radio, sowie Feinabstimmung Klang
-Dachhimmel schwarz bezogen (Alcantara)
-Mittelkonsolen Blenden Radio mit echt Carbon laminiert
-Abblendbaren Innenspiegel (alt) umgebaut zu elektrisch umschaltbaren
-Gepäckraumabtrennung Metallgitter von Golf 5 auf meinen 4er umgeschweißt
Dinge die in nächster Zeit/Jahre angegangen werden:
-Hinterachse gleiches Spiel wie vorne einmal komplett neu
-KW V2 Comfort
-Ventildeckel einmal neu lackieren, oder nur strahlen und Matt-klar lackieren (war im Austausch mal gegen schönen schwarzen Pulverbeschichteten ersetzt worden, aber das Gelumpe löst sich, Vermutung auf schlampige Vorarbeit der Firma zurückzuführen)
Habe bestimmt noch ein paar Dinge vergessen, haut mich selber gerade um aber wer sein Auto liebt der macht alles...
In dem Sinne, auf eine Gute Zeit und tollen Austausch