Moin!
Jetzt hat das endlich mal geklappt, dass ich freigeschaltet wurde. Danke an den Admin!
Mein Name ist Thomas und ich fahre einen TDI AXR Variant. Das ganze seit 10 Jahren. Habe das Auto von meinem Vater übernommen, also blieb es in der Familie und sozusagen 1. Besitzer

Das Schrauben hab ich an meinem Audi "gelernt". Hatte davor einen 200 20V Turbo, den ich komplett neu aufgebaut hatte. Da es mit den Ersatzteilen immer mehr Probleme gab, der Verbrauch natürlich recht sportlich war, Nachwuchs unterwegs, "musste" der weg. Heute wäre es 40.000 € wert
Ich fahre den 4er aus folgenden Gründen:
- ob ne Macke mehr oder weniger, ist egal. Er ist ein Alltagsauto mit richtig Platz und einer super Umsicht
- er ist abgeschrieben und in der Unterhaltung günstig. Auch der Verbrauch mit 4,7 Litern (ich fahre Überland) sparsam
- man kann noch vieles selber machen ohne groß Elektronische Komponenten
- bis jetzt hat er mich nie im Stich gelassen.
Tacho: 235.000 km
Bis jetzt konnte ich vieles so herausfinden. Ob Türschlösser, Lagerwechsel usw. gibt es viel bei Youtube.
Mit jetzt 20 Jahren treten aber öfters spezielle Dinge auf, wo ich auf Fachkompetenz angewiesen bin. Da spielen eure Erfahrungen einfach eine Rolle.
Mit Sicherheit wird demnächst mal ein Thema von mir aufploppen. Bin schon fleißig in der Suche beschäftigt, ob ich da was finde.
Kurz zu mir: 39 Jahre, eine 11 Jährige Tochter und lebe mit meiner Frau in der Nähe von Kassel.
Hobbies sind Motorrad (Triumph Thruxton), Eishockey spielen, Amateurfunk, Geocaching, Wandern, Heimwerken und ganz viele anderen Sachen.