Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora Youngster
 
Registriert seit: 26.12.2008
Bora
Ort: Wermsdorf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Bora Youngster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wallmode Stoff bleicht aus !!

Hallo !

Hatte mir damals auch Stoff bei Wallmode bestellt. Nach 1 Jahr sah meine A Säule so aus



Das gleich auch am Rand bei der B Säule. Wer hat noch erfahrung mit sowas gemacht ?!

Eigentlich darf sowas doch nicht passieren, nach 1 Sommer.

Welchen Händler kann man da empfehlen ?!


Bora Youngster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolle-sdt
 
Registriert seit: 01.01.2010
golf 4
Ort: Schwedt/Oder
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich kenne das gleich problem mit diesem stoff das es ausbleicht .
bolle-sdt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich wollte meinen Himmel (inkl Säulen) auch mal mit Schwarzem Alcantara beziehen, allerdings bin ich bei der Recherce auf etliche Beiträge gestoßen wo das Alcantara ausbleicht.Hat man bei schwarzem Alcantara wohl quasi immer, außer man nimmt das hochwertige "echte" Alcantara was dann aber auch gleich so 100-150€ der m² kostet.

Du hast also die Wahl zwischen:

- anderes Alcantara probieren und hoffen dass es weniger stark ausbleicht
- das "echte" Alcantara kaufen
- Säule mit Stofffarbe lackieren
- jedes Jahr die Säule neu beziehen
- für die Säule eine weniger gefährdete Farbe nehmen (zb grau)

ich habs wegen dem ausbleichen dann gelassen mit Himmel beziehen... auch wenn ich es sehr geil finde
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

same here... gutes imitat soll um die 50€ /m² kosten.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und wo gibt es jetzt Alcantara Imitat das nicht ausbleicht??
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RiTzMo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Vw Golf 4
Ort: Duisburg
DU-W-47
Verbrauch: Läuft->Säuft
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 62 Danke für 53 Beiträge

Standard

bei mir
für alles weitere pn
RiTzMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Eigentlich ist man ja selber schuld, wenn man solch billiges Zeug holt.
Als wenn solch Mikrofaser die Lichtechtheit und Abnutzungswiederstand hat wie hochwertiges Automobil Mikrofaser.

Mikrofaser, der Firma Alcantara kostet aber auch nicht 150 Euro der m² wie oben geschrieben. Normal sind da Preise zwischen 60-80 Euro pro m².
Es gibt aber andere Hersteller, die Mirkofaser Stoff für die Automobilindustrie herstellen und liefern.

Habe einiges hier bei mir, was ich allen Interessenten anbieten kann.
hier mal der Link im Forum...

http://www.golf4.de/biete/107847-bie...f-teppich.html
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir hats knapp zwei Jahre gedauert. Naja, werden die A-Säulen halt mal neu gemacht, die 10 Minuten zeit hab ich alle zwei Jahre wohl

Zitat:
Als wenn solch Mikrofaser die Lichtechtheit und Abnutzungswiederstand hat wie hochwertiges Automobil Mikrofaser.
Ganz ehrlich? BLA!
Der Stoff ist super für den Preis. Klar ist das ärgerlich das der ausbleicht, aber es ist wirklich nur an den A-Säulen der Fall. Ansonsten ist der super, da kannst du alles mögliche draufkippen und er verschmiert nicht, abgesehen vom ausbleichen ist die Qualität erste Sahne, wir haben ein Stück davon im Keller als Fußabtreter vor dem Außeneingang liegen, das klopft man alle paar Monate mal aus und das Zeug sieht nach wie vor super aus.

Mir wars den Aufpreis für die super High-Tech Stoffe damals nicht wert, und heute auch nicht. Wenn ich mir begucke wie schnell die Stoffe im Touran oder Ver Golf des Nachbarn verdrecken, vor allem so das man sie nicht reinigen kann, dann hab ich mit meinem alles richtig gemacht. Wie sagte der nette Verkäufer damals am Telefon zu mir: "Da können sie drankotzen und das fällt so wieder runter"
Außerdem hatten wir drei tage Spaß um zwei Autos umzurüsten
http://www.cw-concepts.de/fileserver...l/DSC00414.JPG
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Morgen,

@kamikaze schumi

Hast Du auch die stretch genommen von Wall-Mode?? kaschiert oder unkaschiert??

Finde auch das der stoff für kleines Geld nicht schlecht ist, und ist der echt so robust??

Gruß
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe den Fehler gemacht und kaschierten genommen, der ist deutlich schwerer zu verarbeiten, aber wahrscheinlich deshalb so robust. Würde also unkaschierten nehmen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok werd das mal ausprobieren, und du sagst ist nur bei den a-säulen der fall das a ausbleicht??
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, weil da die Sonne voll draufknallt.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben