Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2011, 17:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zusatzinstrumente mittig auf das Cockpit

Ich möchte mir eventuell Zusatzanzeigen einbauen. Jedoch einen geeigneten Platz zu finden gestaltet sich ziemlich schwierig.
Ausgeschlossen sind die A-Säule und Lüftung für Instrumente.

Bei ebay habe ich so eine Art Aufbau für das Cockpit gefunden.

eBay Art. 270698733947 1-fach
eBay Art. 280617497493 2-fach
eBay Art. 270693738315 3-fach

Mich würde mal interessieren ob jemand sowas oder ähnliches schonmal verbaut hat? Und wenn ja, ein Foto wäre sehr angenehm um mal zu sehen wie das wirkt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Foto habe ich keins, habs aber schonmal gesehn, sieht kacke aus

Wieviele Instrumente willste denn verbauen? Da gibt es so viele schöne Plätze. Zum beispiel gibts dreifach-Blenden für das Ablagefach über dem Radio, im Aschenbecher kanns auch verbaut werden, oder aber auch im Himmel.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mal ein t4 a-brett mit zusatzinstrumenten gebaut! sieht sehr geil aus! aber musst dann eben das ganze a-brett neu machen


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg t4abrett.jpg (56,7 KB, 293x aufgerufen)
Dateityp: jpg t4abrett1.jpg (45,8 KB, 288x aufgerufen)
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das würde nicht gut aussehen. wenn din schacht, a-säule oder meine lösung -> http://www.golf4.de/umbauten/72098-1...s-052-a-3.html
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Was ist das für ein Rohr und welchen Durchmesser hat die Öffnung? In schwarz würde es noch besser aussehen...und wie ist es mit der seitlichen Scheibenlüftung die dann wegfällt? anlaufende Scheiben im Winter?
Immer her mit den schönen Plätzen, außer der Lösung, Din-Schacht, A-Säule, Lüftungsdüse oder Aschenbecher hab ich bisher noch nichts gescheites gesehen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Ablagefach unterm dem Radio wäre ne Möglichkeit, jedoch besteht das Problrm das sich diese dort bescheiden ablesen lassen.

Eigentlich würde 1-fach reichen für den Ladedruck.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Rohr und welchen Durchmesser hat die Öffnung? In schwarz würde es noch besser aussehen...und wie ist es mit der seitlichen Scheibenlüftung die dann wegfällt? anlaufende Scheiben im Winter?
Immer her mit den schönen Plätzen, außer der Lösung, Din-Schacht, A-Säule, Lüftungsdüse oder Aschenbecher hab ich bisher noch nichts gescheites gesehen.
ja, wird noch lackiert. das rohr ist vom toom-baumarkt aus der gas-wasser-sch*****-abteilung.
durchmesser innen ist ca 53mm. scheiben beschlagen nicht mehr als vorher.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Okay...dann werd ich mich vielleicht auch mal in der Gas-Wasser-Sch***-Ladedruck-Abteilung umschauen. Vom Durchmesser bietet sich das dann echt an.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, aber geh auch zu toom. die von obi passen nicht, bzw sehr beschissen. kosten ~2 €
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Vielleicht sind die von Praktiker noch praktischer^^, werd dann mal gucken, wie siehts aus mit Leitungen? Wie siehts unter der Lüftung aus, wo kommt man raus?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

naja, das ist ja ein geschlossener lüftungsschacht. du musst ein kleines loch in richtung a-säule bohren. dann kommst du direkt an der a-säule raus. wie du es dann machst, ist dir übelassen.
die lösung von sonny ist auch lecker. aber ich könnte nie eine meiner geliebten boradüsen dafür bearbeiten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Die Lösung ist auch sauber...geht aber nur mit Digital Anzeigen...so wie im Lambo oben aufs Armaturenbrett sauber eingepasst wär natürlich schick^^, aber da kommt man ums Beziehen vom Armaturenbrett dann nicht rum.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Das auf dem Bild sind Boradüsen Du kannst auch alle drin lassen. Die fehlende wurde auch wieder eingesetzt, um die Düse verschliessen zu können. Ablesen geht trotzdem noch gut. Aber extremes Unterstatement.
ja, hab ich schon gesehen. von welchem hersteller müsste ich die anzeige denn verbauen? vorallem wie bekomme ich die boradüse da wieder raus? das ist richtig verrastet, als ich die damals ins amaturenbrett geschoben habe.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4 TDI
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Ich mags ja ganz dezent.


<3 wie geil is das denn
Iljay86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab mir einfach ein digitales Öltemp. Instrument bei ebay gekauft und das LED Display in die Blende neben den Schalter für die Sitzheizung eingepasst.

War zwar etwas tricky beim ersten mal aber es ist zu meistern...



Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Bei mir schauts so aus:





Aschenbecher lässt sich komplett verschließen.


Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben