Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2012, 19:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kofferraum-Ablage-Fach?

moin,

war gestern auf nem Golf Treffen, dort hab ich in einem Golf V ein sau praktisches Ablagefach im Kofferraum entdeckt.



Hab leider keine besseren Bilder, hab diese nur auf google gefunden.
Er hat außerdem noch die Originale Hutablage drüber, sodass es noch versteckter wirkte und von außen nix zu sehen ist.

Original von VW wirds das für den 4er nicht geben, stimmts?

Gibts es ein Zubehörhändler der sowas anbietet oder gibt es eine Möglichkeit dies nachzurüsten?

Finde es persönlich total geil. Der Kollege hatte dort alle nötigen Putz oder Poliermaterialen drin.

Hoffe auf positive Antworten.

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

up, keiner ne Idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Wirste so für den IVer nicht finden. Leider. Ist ne coole Idee, aber nur den Golf V-Fahrern vorbehalten. Mir ist auch kein Zubehör-Händler bekannt, der etwas in der Richtung vertreibt.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Belvedere
 
Registriert seit: 18.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich muss haben
Belvedere ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von R3D_BulL Beitrag anzeigen
Wirste so für den IVer nicht finden. Leider. Ist ne coole Idee, aber nur den Golf V-Fahrern vorbehalten. Mir ist auch kein Zubehör-Händler bekannt, der etwas in der Richtung vertreibt.
Argh. Also leider unmachbares Ding, oder ne Marktlücke

Zitat:
Zitat von Belvedere Beitrag anzeigen
Ich muss haben
Du scheinst mich also zu verstehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Belvedere
 
Registriert seit: 18.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich finde man sollte trotz Styling und Tuning immernoch an die Fahrsicherheit und Fahrtüchtigkeit denken. Und da gehört einfach dazu dass man trotz Radkastenwoofer, Sportsitzen und pi pa po noch Wardreieck, Verbandskasten, Wagenheber Öl, Wasser, Handschuhe......dabei hat.
Und das ganze "gestyle" bringt alles nix wenn der Kruscht dann auf der Rücksitzbank oder im hinteren Fußraum rumflieg^^
Habe schon länger eine kleine Kunststoffbox im Kofferraum inder ich alles verstaut habe aber diese Hutablagenbox wäre für mich grad ein absoluer "Sofort Kauf"-Artikel

Umbau von Golf 5 auf Golf 4 möglich? Denke eher nicht, oder?
Aber ich werde mich mal in meine Werkstatt stellen und an meiner alten Hutablage rumschrauben. Auf die Idee bin ich vorher leider noch nicht selber gekommen.
Denke da lässt sich einiges realisieren. Habe da schon unzählige Gedankengänge^^
Belvedere ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Die Idee ansich is gut, denoch würde ich dort nix verstauen! Pack mal zeig da eein und Brems dann mal schnell.....und schon haste es am
kopf oder in der Windschutzscheibe.

Baut euch doch einen Doppelten Boden in denn Kofferraum, da kann man auch einiges verstauen und bei bedarf nehmt ihr ihn wieder raus
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Naja, wenn er die Hutablage obendrüber hatte, dann kann da nichts rumfliegen..
Was kostet dieses Dingens? evlt kann man es ja anpassen an den 4er, oder man baut sich sowas selber irgendiwe aus Holz oder so...
Ansonsten würde mir noch ein Netz unter der Hutablage einfallen, da könnte man auch einiges reinlegen...

Doppelter Boden ist auch gut, wenn man eh ne Endstufe und co rumflacken hat hat man daneben eh Platz...
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Belvedere
 
Registriert seit: 18.06.2009
VW Golf 4
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also mein doppellter Boden ist zu niedrig um das was zu verstauen.

So wie das auf den Bildern aussah,auch beim Golf 3, ist das auch von unten an der Auflagebefestigt. Denke nicht dass da was wegfliegt.

Eigentlich sollte soetwas nicht allzu schwer in der Produktion sein. Rechteck aus der Hutablage sägen. Leicht nach hinten teifer werdenden Kasten von unten dranschrauben. Deckel evtl mit Scharnieren. Und halt noch die optik verschönern.

Ist wiedermal ein "mir is langweilig, was kann ich probieren"-Projekt.
Habe nur leider die nächsten Wochenenden schon genug andere Projekte auf Reserve^^Dauert wohl
Belvedere ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Probier's iwann mal ich denke mit sowas begeisterste nicht nur 3-4 Leute
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich mnuss mal suchen, mein Clio hatte sowas anders, da war so ne Art gepäcknetz unter der Hutablage fürn Anzug oder so, war auch original und für sowas wie Verbandskasten ideal
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rigo85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

selbst Seat hat das fürn Leon 1M angeboten meine ich, als originales Zubehör.
Aber ich denke irgendnen Zubehörladen wird das auch für 4er Golf haben, meine das auch schonmal gesehen zu haben...
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber wo genau weißt du nicht mehr? :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Generation Golf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Golf 4 GENERATION
Ort: Wriezen
FRW-TB xxx
Verbrauch: zw. 4,8 und 8,5 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Es gab auch eine Gepäckablage für die linke Seite des Kofferraums, allerdings nur beim 4motion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg carbox-formschale-vw-golf-iv-4motion.jpg (35,5 KB, 43x aufgerufen)


Generation Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snoopstylez Tuning Allgemein 11 10.07.2012 13:50
safri01 Biete 1 05.03.2010 07:55
neuaufsteiger Interieur 0 28.02.2010 18:20
NetSecond Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 16.06.2009 03:09
MaXiMuM_DrIv3r Werkstatt 18 17.08.2007 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben