Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2014, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kanuma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Frankfurt
OF LS
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho Mfa links Tausch gegen MFA Mitte

Hey Leute,
Bei meinem Tacho sind schon ewig die Halterungen abgebrochen, habe heute ein neues Tacho geschenkt bekommen das den MFA mittig trägt.

Das neue Tacho Piepst und sagt mir das die Wegfahrsperre Aktiv ist und sagt mir Bremsbelag Prüfen das mit dem Bremsbelag kann ich mir erklären da ich kein verschleiß warnkontakt habe.

Ist es möglich dem Tacho klar zu machen das die Wegfahrsperre nicht Aktiv ist?

Das Originale Tacho ist von VDO und das neue von Motormeter


Kanuma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Auweia. Ok. Äääh...

Der neue Tacho muss angelernt werden. Und ich wage bei deinem Post zu bezweifeln, dass du überhaupt den richtigen Tacho besorgt hast.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn du vorher ne MFA in der Uhr hattes im Drehzahlmesser (MFA links würde ich jetzt so deuten) ist das nen no Can Tacho der neue hat in der mitte ne halbe MFA(?) oder die große? im ersten Fall wäre es definitiv nen Tacho mit Can also nicht kompatibel, zumindest nicht ohne weiteres.

Desweiteren muss nen Tacho angelernt werden dazu werden die Logindaten des Tachos bzw des Spenderfahrzeugs benötigt, ist das Spenderfahrzeug nicht da um das Ding auszulesen wirds schon schwieriger bzw. kann dir VW schon nichtmehr weiterhelfen....
gibt aber durchaus Leute hier im Forum die die hier weiterhelfen können

Tacho muss wie gesagt angelernt werden,
Km-Anzeige eingestellt werden (wir wolln da ja keine falsche Zahl stehen haben ), und dann noch angepasst werden also Richtung Bremsverschleiß, Gurtwarner, Serviceintervall etc. ... das ist aber noch das leichteste

Edit: Wegfahrsperrengeneration wäre auch noch son Thema, könnte bei dir aber passen aber das muss der wissen der das Ding anlernen soll...
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kanuma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Golf IV
Ort: Frankfurt
OF LS
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey danke für die schnelle Rückmeldung, ich Idiot hab auch übersehen das der von nem Benziener ist da passt das mit der Drehzahl auch nicht hab jetzt die alten halterungen geklebt....

Das wäre ein Tacho mit halbem MFA in der mitte gewesen aber ohne canbus
Kanuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Halbe MFA ohne Can Bus gibt es nicht!


GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mz_stylez Teilenummern 5 15.01.2007 23:25
Twilight Werkstatt 2 31.10.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben