| Werbung | |
| |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.854
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 789 Danke für 686 Beiträge
|
Na klar die ersten Golf 4 hatten IMMO1, ab MJ 2000 gab es IMMO2 und ich glaube ab MJ 2004 gab es IMMO 3. IMMO 3 kann man in IMMO 2 einbauen umgedreht geht es hingegen nicht. Immo1 kann nur mit IMMO1 arbeiten. Drehzahlsignal kommt nicht per Can Bus darum geht das. Wenn du die WFS ausschalten kannst kriegst du den Motor zum laufen aber das ABS und den Airbag nicht. Mann könnte die STG tauschen und den Can Bus nachrüsten. Ob die restliche Belegung so passt müsste man per Schaltplan ermitteln, ABER der Aufwand ist enorm! Geändert von vwbastler (12.11.2025 um 21:05 Uhr) |
| | |
| |
|
| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.398
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 6.918 Danke für 4.570 Beiträge
|
Baut doch einfach einen 919 Tacho mit FIS ein. Und besorgt passende SE Scheiben.
|
| | |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Canbus Modul 920er KI in 919er | Seon | Interieur | 1 | 08.02.2014 00:41 |
| AGU und 920er Tacho, letzte seite! | basti0087 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 18 | 29.12.2012 17:26 |
| Servomotor 920er Tacho defekt, einzeln tauschen ? | Airride16V | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 17.06.2012 21:12 |