Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2008, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Klimpern im G4

Hallo,

also das im Golf mal was klappert oder quitscht lässt sich ja nicht vermeiden, aber da ist was was mich richtig nervt. Und zwar irgendwo im Bereich des Armaturenbretts.
Da roll, rutscht purzelt irgendwas hin und her. Besonders Ätzend beim Anfahren und Bremsen. Ist aber auf bei Schläglöschern, Kopfsteinpflaster oder beim Abbiegen. Da ist irgendwas lose.

Hinterm Radio, dem Ablagefach und dem Becherhalter kanns nicht sein. Hinter der Climatronic eigentlich auch nicht. Hatte alles schon raus. Da war nichts.
Also entweder dahinter noch oder da drüber. Kann es sein das was in den Lüftungsschacht gefallen ist und da jetzt drinne liegt?

Hat jemand ne Idee was das sein kann??? Das macht mich irre.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe gerade gelesen das es auch die Schließbügel sein können. Es kommt zwar meiner Meinug von der Mittelkonsole, aber ich werde das morgen mal checken. Die Symptome passen soweit.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von spomke
Habe gerade gelesen das es auch die Schließbügel sein können. Die Symptome passen soweit.
So ist es bei mir leider momentan genauso. Über die suche habe ich zu den Schließbügeln leider nichts konkretes gefunden. Kann jemand helfen???
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich werde gleich nochmal lauschen wo es herkommt...Ich werde mich dann mal schlau machen...
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also bei mir kommts eindeutig aus dem Mitelkonsolenbereich. Keine Ahnung was und wo. Wenn was in den Lüftungsschacht gefallen ist...in welcher Höhe würde das dann liegen und kommt man irgendwie dran?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mir ist aufgefallen das das Klimpergeräusch ähnlich klingt wie das Geräuch welches ständig zu höhren ist. Es ist so:

Ich lasse den Motor laufen und Radio aus damitmans hört. Dann kommt es aus dem Bereich Climatronic. Immer kurz ein klappern und manchmal hört man ganz leise ein ticken wie eine Uhrzeiger. Ist das Normal das da Töne herkommen. Ist auch wenn die Climatronic aus ist, aber weniger. Besonders, wenn ich das Gebläse regele ist es zu hören. Aber das ticken ist auch komisch

Hat jemand ne Idee???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab das Problem jetzt selber endeckt und konnte es fast beheben ohne Eingriffe. Hab ein fach Filz zwischen alle Schlitze geschoben die man imArmaturenbrett so sehen kann und nun ist es fast ganz ruhig. Auf jeden viel besser aks vorher. VW wollte mir da alles ausbaune und 150 Euro abziehen...das hab ich in 2 Minuten immer ma ander Ampel gemacht...ich glaube die wollen die Leute auch nur verarschen. Hab schon 30 Euro da gelassen und hatte sind nichts verbessert. Am besten man macht alles selber oder geht zu nem Kumpel ders kann, aber VW lass ich da nicht mehr dran. Viel zu überteuert!!!


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Rider Werkstatt 0 07.09.2008 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben