Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2008, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard Recaros - Leder/Stoff - Pro/Contra

Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Recaro-Ausstattung einzubauen.
Weiß jetzt nicht ob ich lieber die Stoff oder Lederbezüge nehmen soll.
Würde mir wünschen, dass hier mal einige ihre Erfahrungen dazu schreiben.
Welche Vor- oder Nachteile die beiden Bezüge im Vergleich haben.

Pflege, Sitzkomfort, Hitze/Kälte beim sitzen, usw.
Halt alles was ihr gut oder schlecht an der jeweiligen Ausstattungen findet.

Mfg Klaus


Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leder wird halt sehr heiß im Sommer....jedo hwar das dieses Jahr gut zu ertragen. Leder sind IMMER mit Sitzheizung. leder schaut besser aus. leder sind teurer.
Nachteil ist das die Seitenwange links bei der Fahrerseite imemr merh gebrauchssprugen bekommt, obwohl man extra drauf achtet bei ein und aussteigen....evtl ist das aber beim Stoff auch so...

In beiden sitzt man auf jeden Fall sehr gut DRIN.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

beim stoff is das genau so...die scheuern regelrecht auf an dieser ominösen wange...und so ein verfluchter bezug kostet je nach bedarf zwischen 180 und 250€..nur für die lehne (!!!)

ansonsten find ich meine schwarze stoffausstattung mit dem dezenten recaro schriftzug saugeil

die blauen oder roten mit stoff find ich persönlich net so prall
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Und Leder ist wesentlich leichter zu pflegen und zu reinigen! Gerade wenn man Hunde im Auto hat!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bisher habe ich keine Negativen Erfahrungen mit den Recaro Leder und Stoffsitzen gemacht .

Habe Helles Leder in meinen alten Golf4 gehabt , die Sitze waren danach trotzdem gut gepflegt mit 150 000km und keine Beschädigungen in Wangenbereich .

Aber diese Sitze waren vom Sitzkonfort besser und auch enger an den Menschen als die Stoffsitze .

Die Naht hat sich aber bei den ab 2000er BJ . wenn ich das richtig verstanden habe geändert , sprich die sind besser verarbeitet . Man Schwitzt in den Sitzen im Sommer aber schneller als in Stoffsitzen .

Habe nun einen Golf 4 BJ : ende 99 und die haben Stoffsitze von Recaro drin , sind bei so ein Wetter wie heute Wärmer als die Ledersitze . DIe Wangen sind auch nicht beschädigt obwohl die 160 000km runter haben .

Von der Pflege her sind die Stoffsitze nicht so Zeitintensiv wie die Ledersitze .
Die Seitenwangen sind nicht so gut wie die vom Leder , sprich schwabbeliger und auch weiter als die Ledersitze .

Die besten Sitze von der Dynamik und Kompfort bieten mir ob man es glaubt oder nicht meine Recarositze vom meinen Polo 6n2 . Die sind echt gut angepasst am Körper und man Sitzt dort immer noch am besten und ob man es glaubt oder nicht , die Seitenwangen sind auch noch Top bei 172 000 km und BJ . 2001 .

Ich finde aber immer noch die LEdersitze am besten , steigern den Widerverkaufswert / sehen Sportlicher uind besser aus und wenn man mal mit den Milschshake kleckert dann brauch man einfach drüber Putzen und fertig .
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab Stoff Recaros in Grau/Schwarz. Find des Blau oder Rot auch nicht sooo toll.
Ich sitze super bequem und habe auch genug Seitenhalt. Ok könnt ruhig noch en bissle mehr sein, aber der GTI ist ja auch kein Rennwagen. Bessonders die Lendenwirbelstütze hat des mir angetan.
Zur Pflege, naja der Stoff ist wesentlich dicker als der von meinen im 1.4er. Schaut sehr Hochwertig aus. Meiner hat jetzt 136tkm runter und bis auf die Kante ist der Sitz Tip Top.
Mir persönlich gefallen die Leder Recaros nicht so gut. Rein vom Optischen. Mich würds aber auch nicht stören sie zu haben. Leder steigert halt den Wert des Autos.

Ist halt auch ne Preisfrage, wenn es dir nicht so aufs Geld ankommt, kauf Leder.
Wenn du weniger Geld hast kauf die Stoffsitze. Ich denke das beide, Leder wie Stoff, sehr gut sind.

Oder am besten gleich die aus em R32
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hab mir recaro leder nachgerüstet(vorher velour) und bereue es kein stück!!!
super optik, sitzen sich bequem mit guten seitenhalt und recht pflegeleicht...
im sommer ist es schon recht heiß, wenn das auto in der prallen sonne stand und im winter wird einfach die sitzheizung angemacht

VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wollte mal anmerken, das leder nicht nur wärmer wird, du schwitzt auch drauf wie ein schwein und die feuchtigkeit bleibt zwischen dir und dem sitz stehen, bei stoff kann die immerhin noch nach hinten weg
haifisch18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wollte mal anmerken, das leder nicht nur wärmer wird, du schwitzt auch drauf wie ein schwein und die feuchtigkeit bleibt zwischen dir und dem sitz stehen, bei stoff kann die immerhin noch nach hinten weg

wofür gibt es klima
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Flotterfeger1980
Zitat:
wollte mal anmerken, das leder nicht nur wärmer wird, du schwitzt auch drauf wie ein schwein und die feuchtigkeit bleibt zwischen dir und dem sitz stehen, bei stoff kann die immerhin noch nach hinten weg

wofür gibt es klima
Dafür bestimmt nicht oder hast Du etwa ne Klima an der Rückenlehne ?

Denke dann wäre es sicher kein Golf .

Sprich die Klima nützt Dir nichts da der Rücken ja anlegt sonst wäre es kein Sitz .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich schwitze am Rücken auf den normale Stoffsitzen schon wie Sau.
Wenn es mit Leder noch schlimmer sein soll, ist das für mich schon Grund genug darauf zu verzichten.
Ist es denn eine sinnvolle Alternative die Sitz- und Lehnflächen mit Alcantara zu beziehen, oder ähnliches?
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tuningscene-liezen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil

Hallo!

Ich hatte in meinem Golf 4 die standard Ledersitze verbaut (Nicht Recaro), und habe diese gegen Recaro Stoffsitze getauscht! Die Meinungen sind geteilt, was besser oder schlechter ist!

Die Ledersitze sind absolut pflegeleicht, die Stoffsitze nicht (Ohne Sauger keine Chance) Doch das leder braucht im gegensatz zum Stoffsitz wieder Pflegemittel, so dass Risse und spröde Stellen vermieden werden.

Die Ledersitze sind vom Sitzgefühl besser als die Stoffsitze, da ja die Hose am Leder nicht hängen bleibt.

Im Sommer werden sie manchmal extrem Heiss, und im Winter saukalt. Glatter vorteil für den Stoffsitz. Trotz Klimaanlage wirst du beim Leder im Sommer immer ein feuchtes T-Shirt haben, ist halt so...

Der Ledersitz verteilt einfach einen geilen Geruch im ganzen Auto, macht der Stoffsitz auch nicht! Ich stehe halt auf Ledergeruch, einfach einzigartig!

Also im allgemeinen hat das Leder die Nase vorne. Ich habe die Ausstattung rein wegen der Optik getauscht, da ja die Recaros von der Form und auch vom halt im Sitz wesentlich besser sind. (Siehe Foto)

Ich werde mir heuer im Februar die Recaros trotz allem wieder mit Leder beziehen lassen, das war für mich von vornherein klar! Wenn man einmal Leder gehabt hat, will man immer wieder eins

LG Hari
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00290.jpg (61,3 KB, 69x aufgerufen)


tuningscene-liezen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Carstyling 4 27.06.2008 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben