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Alt 08.01.2010, 13:47
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Standard MAL ohne Gewindeklammern

dachte ich poaste das mal hier vlt hat einer schon erfahrung damit gemacht;
denn ich habe keine lust die kiste erst außeinander zu bauen und dann zu gucken obs funktioniert...

hab mir die MAL aus meinem alten golf ausgebaut und will die nun in den neuen kloppen das problem ist das ich die gewindeklammern vergessen hab auszubauen

deswegen die frage kann ich da nicht einfach muttern drunter setzen, festziehen, und gut ist, oder würde das nicht halten ?
vlt mit "locktitte"


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Alt 08.01.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
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Du meinst sicher die beiden Gewindeklammern für den MAL- Fuß ? Hol Dir einfach zwei neue bei VW und gut ist. Mit Muttern machste Dir nen blöden
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Alt 18.03.2010, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wo bewegt man sich da preislich für die beiden Klammern?
Gibt's dit Zeug nich auch im Baumarkt?
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Alt 18.03.2010, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr jtzt schon die zweite MAL mit Muttern drunter und bin zufrieden und da lockert sich auch nix

OK es ist hammer gefummel bis die Muttern sitzen aber es geht
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Alt 18.03.2010, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ick hatte mich vor zwei Tagen auch rangewagt und bin daran kurzzeitig verzweifelt - dann gings dennoch recht gut.
Allerdings fängt meine jetzt schon an zu wackeln und ick hab das Gefühl es könnte daran liegen.
Weil ick die auch nich richtig fest gezogen bekommen habe, die Schrauben, weil ick mit keinem Schlüssel drunter kam umdie Mutter zu fixieren.

Also, hat jemand ne Ahnung was die Gewindeklammern kosten?
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Alt 18.03.2010, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre ne Idee...

Weiß einer, woran es liegt, dass die Nachrüst MAL´s immer wackeln? Liegt es auch um "Fuß" oder eher woanders? Weil ich gerade überlege meine Nachrüst MAL (leider Gottes doch gekauft) gegen ne OEM MAL auszutauschen. Wenn allerdings nur an den Muttern liegt, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Aber hier im Forum bin ich schon an ner OEM dran.
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Alt 18.03.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ick denke bevor jetzt nen gescheiter Tipp bezüglich der Festmachung kommt, wird man dir raten die OEM zu kaufen
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Alt 18.03.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Davon gehe ich wohl auch aus.^^ Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
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Alt 18.03.2010, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ick werd nachher wohl mal beim Schrott oder VW vorbei fahren und mir die Klammern evtl besorgen und im Baumarkt noch'n paar Federringe. und denn hoff ick, dass alles länger und besser passt
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Alt 18.03.2010, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht wärs ne Überlegung, wenn du sie nicht mehr ausbaust, dass du noch einen speziellen Klebstoff mit unter mischt?!
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Alt 18.03.2010, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab ick keine Erfahrung bisher gemacht mit ...
ich denke ick setz da auf altbewährtes
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Alt 18.03.2010, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das kannste auch machen, wäre ja nur so als Unterstützung zu Muttern, Klammern etc. gedacht.
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Alt 18.03.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin,
also kann nur sagen das es mit mutter und scheibe auch fest wird ohne probleme, noch ein wenig schraubenlack dran un da wird bis jetzt ah nichts mehr locker, hab meine MAL so seit ca. nem halben Jahr verbaut.
war schon ein bissel gefummel aber jetzt ohne probleme!
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Alt 18.03.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die OEM oder Nachrüstsatz?
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Alt 18.03.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also, dit problem bei mir scheint nich das Grundkonstrukt zu sein, sondern die Verbindung zwischen eigentlicher Armlehne und dem Metallgeruest. Hat da jemand nen tipp oder so? Hab mir jetzt federringe besorgt, die schraube loest sich aber auch so nich, die is fest, muss also woanders sein das problem
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Alt 18.03.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also sind die Übergänge im Gestänge einfach schlecht verarbeitet, bei den Nachtrüstsätzen, wenn ich das richtig verstehe?
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Alt 18.03.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab die günstige version aus n ebay, die aber optisch der oem gleich ist...
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Alt 18.03.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte erst ne Nachrüst MAL aus eBay und nun fahr ich ne OEM und hab beide ohne diese Klammern befestigt, sondrn immer schön mit Muttern und ner Scheibe und beide halten Bombe und es bewegt sich nix


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