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Alt 04.06.2010, 13:30
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schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Türpappe mit FH an Tür ohne Fh?

Hej,
ich habe bei mir meine Fh-Schalter ja in der Mittelkonsole verbaut und habe mir nun neue Türpappen (vom 4 Türer mit el Fh) gekauft, damit die Löcher von den manuellen Fh in der Tür weg sind. Die Griffe lasse ich zuspachteln und lackieren..

Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Fahrer-Türpappe mit dem großen Griff (wo die Schalter drin sind normalerweise) die Löcher zum Anschrauben des Griffes mit dem Türträger ja ganz woanders sind, als bei der Türpappe von den manuellen Fh. Passt das ganze trotzdem einfach Plug&Play?! Beifahrerseite ist ja kein Problem, da sind die Griffe ja gleich, nur bin ich gerade wegen der Fahrerseite ein wenig stutzig geworden..

Lg
Schmarsi


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Alt 04.06.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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$oNnY eine Nachricht über ICQ schicken
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das würde mich auch mal interessieren..hab die türpappen auch schon hier liegen...wollt sie demnächst dranschrauben...ich hätte dann das gleiche problem...............
$oNnY ist offline  

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Alt 04.06.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Also du hast verstanden, was ich meine? Das ist ja schonmal was.. Also ich habe gerade ein wenig gegoogelt. Auf den Bildern sind die Löcher bei Modellen mit Fh und ohne definitiv versetzt auf dem Träger, alleine schon, weil bei dem Griff von den Modellen mit el Fh 3 Schrauben dran sind und nicht zwei.

Aber notfalls kann man doch einfach die Löcher ins Metall bohren oder nicht? Also mit so ner Schraube, die das Loch selbst macht (mir fällt der Name gerade nicht ein) ..
Schmarsi ist offline  

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Alt 04.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen

Also mit so ner Schraube, die das Loch selbst macht (mir fällt der Name gerade nicht ein) ..
Das sind Selbstschneidende Schrauben, ja das könnte funktionieren wie es aber in der Praxis aussieht musst du ausprobieren.
Volkswagen ist offline  

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Alt 04.06.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Also ich bin der Meinung, dass es in diesem Forum hier definitiv Leute gibt, die das schon so getauscht haben. Wie haben die das denn gemacht?
Schmarsi ist offline  

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Alt 04.06.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Normal wird ja das Türblech beim Umbau auf eFh mitgetauscht..dann würd alles wieder passen...

So seh ich schwarz weil das Blech mit Sicherheit anders geformt ist und Du die Pappe nicht vernünftig verschrauben kannst
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.06.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Es passt ja alles bis auf den Griff..
Schmarsi ist offline  

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Alt 04.06.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Festschrauben wäre ich auch vorsichtig, evtl geht dann das Fenster nicht mehr richtig runter oder die Scheibe wird durch die Schraube zerkratzt wenn sie zu lang ist! Tausche lieber die Blechverkleidung unter der Türpappe aus!

Gibts sicher auf dem Schrottplatz um die Ecke für nen schmalen Taler!
CB333 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also entweder du tauscht den kompletten aggregateträger (also das blechteil wo der kabelbaum dranhängt etc)
oder wenn du handwerklich etwas geschick hast, misst du dir die schraube aus, bohrst ein entsprechendes loch an den angezeichneten stellen im blech ( sind so leichte vertiefungen) und schneidest mit entsprechenden gerät ein gewinde ins blech. ich habs so gemacht und hab seit 1,5 jahren nie ein problem gehabt. selbstschneidende blechschraube könnte aber auch funktionieren darf halt nicht länger seien als die orginal schrauben am griff. allerdings weiß ich nicht wie sichs da dann verhält wenn du die verkleidung nochmal abbauen willst ob sie dann nochmal hält
D!ngs ist offline  

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Alt 05.06.2010, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß, hat der normale Träger auch die passende Befestigung, war jedenfalls beim 5Türer bei mir der Fall, da ich damals die Kurbeln einfach gegen die VW Motoren getauscht hatte.
BennY- ist offline  

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Alt 05.06.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Türpappe mit FH an Tür ohne Fh?

Zitat:
Zitat von D!ngs
also entweder du tauscht den kompletten aggregateträger (also das blechteil wo der kabelbaum dranhängt etc)
oder wenn du handwerklich etwas geschick hast, misst du dir die schraube aus, bohrst ein entsprechendes loch an den angezeichneten stellen im blech ( sind so leichte vertiefungen) und schneidest mit entsprechenden gerät ein gewinde ins blech. ich habs so gemacht und hab seit 1,5 jahren nie ein problem gehabt. selbstschneidende blechschraube könnte aber auch funktionieren darf halt nicht länger seien als die orginal schrauben am griff. allerdings weiß ich nicht wie sichs da dann verhält wenn du die verkleidung nochmal abbauen willst ob sie dann nochmal hält
Die Idee mit dem Gewinde ist mir auch schon gekommen.. Ist das Blech denn Dick genug um da ein Gewinde reinzuschneiden?

Edit: hab gerade gesehen dass auf dem metallträger von den manuellen fh ja schon wie so eine "Ausbuchtung" mit angedeuteten Loöhern da ist.. Sind das die Löcher, die man braucht? Dann könnte man da ja wie gesagt n Gewinde reinschneiden
Schmarsi ist offline  

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Alt 05.06.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja, sind die passenden löcher...
aber im orginalen sind die gewinde halt wie ne art einschalgmutter...
blech is zwar nicht sehr dick aber es reicht und man hat ja auch 3 schrauben die das ganze dann halten... wie gesagt bei mir hält das ohne probleme

Edit: @BennY- ja den kurbelautomaten kann man ohne weiteres gegen den motor tauschen das ist kein problem aber hier geht es um die türpappe selbst.
während die verkleidung mit den E-Fensterhebern drei waagerecht nebeneinander liegende befestigungsschraiben hat, haben die verkleidungen mit kurbeln zwei schräg liegende befestigungsschrauben wie alle anderen türverkleidungen

Geändert von D!ngs (05.06.2010 um 14:17 Uhr)
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Alt 05.06.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Türpappe mit FH an Tür ohne Fh?

Zitat:
Zitat von D!ngs
ja, sind die passenden löcher...
aber im orginalen sind die gewinde halt wie ne art einschalgmutter...
blech is zwar nicht sehr dick aber es reicht und man hat ja auch 3 schrauben die das ganze dann halten... wie gesagt bei mir hält das ohne probleme

Edit: @BennY- ja den kurbelautomaten kann man ohne weiteres gegen den motor tauschen das ist kein problem aber hier geht es um die türpappe selbst.
während die verkleidung mit den E-Fensterhebern drei waagerecht nebeneinander liegende befestigungsschraiben hat, haben die verkleidungen mit kurbeln zwei schräg liegende befestigungsschrauben wie alle anderen türverkleidungen
Super danke wie lang und wie stark sind denn deine Schrauben? Stehen die weit hinten raus aus dem Metall? Also nicht dass die gegen die Scheibe Drücken
Schmarsi ist offline  

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Alt 27.06.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Schmarsi: hats denn geklappt?
D!ngs ist offline  

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Alt 27.06.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Ja. Gewindereinschneiden funktioniert 1A! Habs mit n Gewindeschneider in 3 Studen gemacht. Vorgebohrt, grob reingeschnitten und dann das feine Gewinde. Mann muss n bisschen vorsichtig sein, weil das Blech nur für 1-2 Gewindegänge reicht. Aber das langt alle mal, weil man ja drei Schrauben reindreht. Also es macht nen richtig stabilen Eindruck Kann ich nur empfehlen..
Schmarsi ist offline  

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Alt 27.06.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie sieht es optisch aus?
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Alt 28.06.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Und wie sieht es optisch aus?


weitere bilder sind in meinem umbauthread
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Alt 28.06.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie hast du das auf der beifahrerseite gelöst??
dort wo bei der alten verkleidung die manuelle spiegelverstellung ist, ist doch bei der neuen der schalter für die eFh..hast du dann die spiegelverstellung weggelassen oder hast du den schalter für die Fensterheber woanders hingemacht??
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Alt 28.06.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wer lesen kann:

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Hej,
ich habe bei mir meine Fh-Schalter ja in der Mittelkonsole verbaut und habe mir nun neue Türpappen (vom 4 Türer mit el Fh) gekauft, damit die Löcher von den manuellen Fh in der Tür weg sind.

wenn das jmd beim 3türer vorhat hätte ich noch ne rechtslenker türpappe für die fahrerseite rumliegen (schwarzer Stoff)... mit der dürfte das ganze auch gehn
gypa ist offline  

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Alt 28.06.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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sry habsch übersehn


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