Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2010, 21:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard TÜV kommt näher

Hey,

da ich demnächst zum TÜV muss, wollte ich mal Fragen, was der so alles meckern kann... Ist mein erstes Auto und auch erster TÜV besuch...

1.
Habe eine Innenraumbeleuchtung, welche Ich über einen SICHTBAREN Schalter in der Leiste oben (wo in der Mitte WarnBlinklicht und Rechts daneben HeckscheibenHeizung ist).. Hab von nem Kumpel erfahren, dass man Innenraumbeleuchtung nur so schalten darf, wenn die Türe aufgeht? Wollte dies auch machen, aber ich weiss nicht, wo ich es anklemmen soll.. Ich hätte gern, dass die inenraumbeleuchtung angeht, sofern ich eine der 4 Türen oder Kofferraum aufmache.. EVENTUELL was aber nicht notwendig ist ^^.. MotorHaube.

2.
LED-Tagfahrlich:
Habe die von Dectane eingebaut bzw. mit heißkleber festgeklebt... wieder ein Kumpel meinte, wenn ich Glück habe, übersieht es der TÜV, da man die FEST anmachen muss... Heben aber Bombenfest..

3.
Schaut der auch in den Kofferraum (besonders in die Reserveradmulde) denn dort liegt meine Platine zur Ansteuerung meiner Innenraumbeleuchtung... Und wenn der die sieht, und fragt, weshalb ich da ne Platine gemacht habe... bin ich gefickt oder??

4.
Das Chirpen... ist das Legal?? Da war ja mal was wegen Einstellungen, DE, Rest der Welt, USA usw...

5.
Innenraumbeleuchtung blinkt bei auslösung der Alarmanlage bzw. Auf und Zu Schließen des Autos.. Ist das Schlimm?


So, das wars erstmal
Danke schonmal


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard TÜV kommt näher

Also in die reserveradmulde schaut keiner

Chirpen ist nicht legal hat kenn aber keinen tüv der da jemals was gesagt hat

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 05:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Also in die reserveradmulde schaut keiner

Chirpen ist nicht legal hat kenn aber keinen tüv der da jemals was gesagt hat

Mfg
Tobi
Das könnte ich ja eh vor dem TÜV-Besuch ausprogrammieren ^^
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das chirpen auch freigeschaltet, jedoch nur fürs zuschließen, hat keiner was gesagt

innenraumbeleuchtung bei motorhaube offen wird so nicht funktionieren, da der motorhaubenkontakt der alarmanlage nach meiner logik den stromkreis unterbricht. für den rest musst du die kontakte der innenraumbeleuchtung und der kofferraumbeleuchtung am sicherungskasten suchen

Geändert von R3load (14.07.2010 um 06:34 Uhr)
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach doch die Innenraumbeleuchtung einfach aus, so dass gar nichts angeht, wenn man die Tür aufmacht. Für den Rest wird sich der Tüv eher weniger interessieren. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, generell Undichtigkeiten, ausgeschlagene Lager usw...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Mach doch die Innenraumbeleuchtung einfach aus, so dass gar nichts angeht, wenn man die Tür aufmacht. Für den Rest wird sich der Tüv eher weniger interessieren. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, generell Undichtigkeiten, ausgeschlagene Lager usw...
sehe ich genauso..... das was du alles aufgezählt hast wird den Prüfer garnicht interessieren..... welcher tüver schließt n das auto auf und zu ?????
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
sehe ich genauso..... das was du alles aufgezählt hast wird den Prüfer garnicht interessieren..... welcher tüver schließt n das auto auf und zu ?????
Meiner hat vor 2 Wochen die Karre vom Prüfstand ums Haus gefahren und da abgestellt und zugeschlossen..

Aber die Sachen jucken die nicht die Bohne.. zur Not hat Innenraumbeleuchtung aus.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Meiner hat vor 2 Wochen die Karre vom Prüfstand ums Haus gefahren und da abgestellt und zugeschlossen..

Aber die Sachen jucken die nicht die Bohne.. zur Not hat Innenraumbeleuchtung aus.
ja aber am tage sieht man doch eh die beleuchtung nicht und das chirpen macht heutzutage jede alarmanlage.....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Jo, ich sag ja, ich würd alles so lassen
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das mit dem Türenöffnen hätte ich trozdem gerne.. gibt es da einen Stromkreis / Klemmstelle wo für alle Türen ist?? Also sobald irgend eine Türe aufgeht, +12V hat?

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Mach doch die Innenraumbeleuchtung einfach aus, so dass gar nichts angeht, wenn man die Tür aufmacht. Für den Rest wird sich der Tüv eher weniger interessieren. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, generell Undichtigkeiten, ausgeschlagene Lager usw...

Ich mein ja nur, wenn der mich fragt, wie die LED´s und Leuchtstoffröhren geschalten sind, dass ich es ihm evtl. demonstrieren könnte, dass sie NUR! bei öffnen einer Türe angehen.
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4ever2010
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: WMS
BK-PH-XXXX
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
Standard

das PLUS kabel was an die leuchte in der tür geht is nur bei geöffneter tür eingeschaltet, musst zwar über die tür gehen, wär aber ne variante und die normale innenraumbeleuchtung hat auch n PLUS was nur bei geöffneter tür strom führt (geht ja bei offener tür auch an)
golf4ever2010 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ok, habe das mit der Innenraumbeleuchtung jetzt ganz einfach gemacht. An das Kabel, welches zu der Innenleuchte geht (an dem Stecker) ne extra Leitung für ein MiniaturRelais angelötet... Diese Relais hat nur dann angezogen, wenn die Innenleuchte durch ein Öffnen der Türe leuchtet (also nich wenn man sie extra einschaltet)
Bin voll und ganz zufrieden damit.. ich hoff mal der Tüff auch ^^
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähm kurze frage is des dem tüv net scheiss egal was innen is solang gurte tacho und sowas funzen interessiert den doch des innen net? du kannst ja auch ne xbox oder sonst für rotz spielereien reinmachen und des is doch egal oder net?
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sry doppel post
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Samsemilia Beitrag anzeigen
ähm kurze frage is des dem tüv net scheiss egal was innen is solang gurte tacho und sowas funzen interessiert den doch des innen net? du kannst ja auch ne xbox oder sonst für rotz spielereien reinmachen und des is doch egal oder net?
Ist dem nicht egal, da Fußraumbeleuchtung illegal ist, da es ander Fahrer blendet... vorallem meins :P


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben