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Alt 27.07.2010, 22:18
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Standard Nach dem Start aus

Hi di ho,

habe gerade mal die Suche bemüht und leider nichts dazu gefunden

Alsooo

Hatte letztlich zwei mal nach einander das tolle Phänomen, dass mein Auto an ging, sofort danach einfach wieder aus.. Noch zu erwähnen habe ich einen Anlasser der nachdreht.

Des weiteren hatte ich es letztlich auch so, dass das Auto ewig versucht hat zu starten, er es aber nicht tat. Nach loslassen und wieder neuem Umdrehen der Zündung sprang er sofort an.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Bin ratlos..

mfg sofdragon


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Alt 27.07.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ein Kumpel von mir hat an seinen G4 das Problem, dass er manchmal einfach nicht anspringt, das heißt dreht, geht auf 1500U/min (mit Gas und 800 ohne) und dann wieder aus, teilweise stundenlang und dann lässt man ihn stehen und das nächste mal ist er wieder sofort da, vllt aber auch nicht...an dem fehler suchen 3 kfzler und 2 meister seit ungefähr einem jahr, es ist nichts beschädigt, es wurden alle steuergeräte getauscht, alles durchgemessen und im fehlerspeicher ist auch nix...niemand findet den fehler...ich hoffe bei dir ist nicht genauso.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.07.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nope der geht nicht auf 1500

das war jetzt erst 2x aufgetreten

Wenn seid einem Jahr 3 KFZ'ler daran suchen sollte dein Freund sich mal nen anderen Mechaniker suchen
sofdragon ist offline  

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Alt 28.07.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wegfahrsperre vllt?

Zündschloss mal tauschen... Währe meine Idee...
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Alt 28.07.2010, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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war bei meinem daddy auch so wie EnglischGolf sagt,
war sein Zündschloss, getauscht und springt an wie am ersten Tag
Heat ist offline  

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Alt 28.07.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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WFS kann es nicht sein, dann würde ja das Schlüsselsymbol leuchten. Hmm das mit dem Zündschloss macht sich so bemerkbar? Aber ich mein der dreht und dreht und dreht und geht nicht. Wenn man es sofort danach wieder versucht sollte man doch meinen das wenn das Zündschloss ne Meise hat auch nicht funzt oder?
sofdragon ist offline  

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Alt 28.07.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das schlüsselsymbol sagt doch nur aus, dass die WFs funktionstüchtig ist... Oder?

Du schreibst er dreht... Was dreht? Dreht der Anlasser durch? Oder greift dieser- dreht der Motor? Zu schwache Batterie (zu alt)? Oder doch die zündspule kleine haarrisse?
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Alt 28.07.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icebreaker Beitrag anzeigen
Das schlüsselsymbol sagt doch nur aus, dass die WFs funktionstüchtig ist... Oder?
Nein, das Ki gleich die Transponderwerte im Schlüssel ab und erst dann geht die Lampe aus, kannst ja mal den Transponder rausnehmen und starten, dass Symbol fängt dann an zu blinken!

Wobei es an der WFS nicht liegen kann da sonst Fehler im MSG abgelegt werden müssten "Motorsteuergerät gesperrt" z.B.
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.07.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jenau das hätten wir jetzt auch geklärt ^^
sofdragon ist offline  

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Alt 28.07.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mal weg von dem ki und der wfs....

dreht der anlasser durch? oder greift dieser? greift er nicht, anlasser tauschen oder mal aufmachen, falls du dir das zutraust...

greift der anlasser... motor dreht...springt nicht an, würd ich auf die zündspule tippen...
oder eben eine zu schwache batterie....altersbedingt...

benzinpumpe kann allerdings auch schuld sein... das bezweifel ich aber, da er ja ab und an anspringt....
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Alt 28.07.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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anlasser greift motor dreht springt nicht an aber auch nur ab und an also das war zwei mal.. habe gerade mal die fehler ausgelesen

1249- ------- Injector for No. 1 Cyl. (N30)
Short to Ground INTERMITTENT
1250- ------- Injector for No. 2 Cyl. (N31)
Short to Ground INTERMITTENT
1251- ------- Injector for No. 3 Cyl. (N32)
Short to Ground INTERMITTENT
1252- ------- Injector for No. 4 Cyl. (N33)
Short to Ground INTERMITTENT
1247- ------- EVAP canister purge regulator valve (N80)
Short to Ground INTERMITTENT
17935 (P1527)---Unknown Trouble Code
16486 (P0102) Mass or Volume air Flow Circuit Low Input
INTERMITTENT
16497 (P0113) Intake Air Temperature Circuit High Input
INTERMITTENT



Das mit der Luft usw kann davon kommen, dass ich gestern mal die Drosselklappe sauber gemacht habe und vergessen hatte den Stecker wieder dran zu stecken...


Die Fehler oben tauchen erst auf, wenn das Auto mal nicht gestartet hat. Davor waren keine vorhanden, habe diese auch vorher mal gelöscht gehabt. Nach dem das heute wieder war sind die oben genannten Fehler aufgetaucht.

Geändert von sofdragon (28.07.2010 um 20:57 Uhr)
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Alt 28.07.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er das nächste Mal nicht anspringt, zieh mal nen Zündkabel ab und gucke ob nen Funke kommt. Sieht dann doch wohl eher nach defekter Zündspule aus!
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.07.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm kann das dann auch darauf zurückschließen, dass es nur ist, wenn es draußen sehr feucht ist?

Geändert von sofdragon (29.07.2010 um 23:27 Uhr)
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Alt 29.07.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sofdragon Beitrag anzeigen
Hmm kann das dann auch darauf zurückschließen, dass es nur ist, wenn es draußen sehr feucht ist?
Jo, wenn die Zündspule z.B. einen Riss hat. Gieß doch mal Wasser drüber wenn der Motor läuft
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.07.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm mal ausprobieren

Hmm klingt jetz vllt doof.. Aber ist ja richtig das ich 4 davon hab oder
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Alt 29.07.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nee eine hast du dort gehen 4 Kabel weg zu den Zündkerzen, schau mal nach oder mach nen Foto vom Motor
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Alt 29.07.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich was kostet denn so ein teil
sofdragon ist offline  

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Alt 30.07.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Original um 150€ Zündtrafo 032 905 106 B
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Alt 01.08.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das auch mit Aussetzern zu tun haben? Also habe welche bei zwischen ca 3900 und 4000 da gibts immer einen kurzen ruck beim beschleunigen.. Und all so ein Kram.. Des weiteren habe ich das Gefühl das ich Leistungsverlust habe..
sofdragon ist offline  

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Alt 01.08.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Na sicher kann das daran liegen.


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