Worin soll da der Unterschied zw. normalen Fahrwerk und Gewinde liegen!? Man kommt so oder so definitiv nur ans Domlager, wenn man das Federbein rausnimmt.
Beim Gewinde kann man das ganze aber eben ohne Federspanner machen, wenn man vorher komplett nach unten dreht. Das wars aber auch schon an Unterschieden.
edit:
Evtl meint der jenige dann, dass man das Fahrwerk komplett nach unten schraubt, oben die Mutter vom Federteller/Domlager durchs Loch oben löst (natürlich vorher noch den Teller oben lösen), das Domlager durch bissel runterdrücken des Radlagergehäuses, der Vorspannfeder und Kolbenstange entnimmt, neues Domlager irgendwie reinfummelt und von oben wieder versucht festzumachen. Da sehe ich aber Probleme gerade beim Festschrauben, da die Kolbenstange ja gekontert werden muss sowie gekröpften Ringschlüssel fürs Festziehen der Mutter etc, außer die machens mitm Schlagschrauber...
Alles in allem keine wirkliche Alternative, da man unten nur noch die Schraube+Mutter am Radlagergehäuse lösen muss und dann das Federbein einfach entnehmen und dann das Domlager wechseln kann. Lohnt also nicht.