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Alt 26.08.2010, 21:05
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Standard Bremsen hinten sitzen fest, und vorne Domlage defekt..

war heut beim TÜV und er meinte meine Hinteren Bremsen sitzen fest, also das Rad lässt sich nur sehr schwer drehen wenn der wagen aufgebockt ist...

habe jetzt mal gelesen das das kommen kann wenn man wenig die Handbremse benutzt... sprich der hebel verdrekt und wird schwer gängig...

kann man das wenn man die sättel abbaut sauber machen und wieder gängig bekommen ?

hat da wer evtl. nen paar Tipps ??

-----

und zum Domlager, kann ich das wechseln ohne das Federbein ausbauen zu müssen ??


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Alt 26.08.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja man kann die Bremsen Gangbar machen, einmal Komplett zerlegen,Reinigen und schmieren. Nach möglichkeit nur dann die Handbremse anziehen wenn es nötig ist. Sonst nur Gang ein legen. Weil wenn es feucht ist dann backen die mit der weile fest. So kenn ichs...
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Alt 26.08.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das die hinteren Bremsen fest sind könnten auch die Bolzen sein, auf dem sich der Bremssatell bewegt. Je seite gibt es 2 Bolzen. Könnte auch gut die Handbremse sein, am besten kannst du es Testen indem du die Handbremsenzüge rausziehst.Wenn die räder immer noch blockieren sind es die Bolzen, falls es die Bolzen sind nimmst du ein Passenden Schlüssel und lockerst den Bolzen. Wenn du dies gemacht hast säuberst du alles drinne und fettest es wieder. Schau das die Gummis ganz sind, ansonsten passiert dir das gleich nocheinmal.

mfg Frieder
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Alt 26.08.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sind warscheinlich die Bolzen, ist eine Krankheit beim 4er! Es gibt reperatursätze für ca.35€ pro Seite!!
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Alt 26.08.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab sie wieder gängig gemacht dann gefettet und alles läuft wieder, guck das die Bolzen dir nicht abbrechen, kann dann Teuer werden. Brauchst dann neue Bremssattel glaube ich, belehrt mich eines Besseren falsch ich falsch liege.

mfg
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Alt 29.08.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sooooooo bremesen sind fertig... alles schön auseinander genommen und wieder zusammen.. schön zinkpaste drauf und läuft wieder einwandfrei...


jetzt nur noch das domlager
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Alt 29.08.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolf4 Beitrag anzeigen

und zum Domlager, kann ich das wechseln ohne das Federbein ausbauen zu müssen ??
wohl kaum...
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Alt 29.08.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
wohl kaum...
Mir wollte mal einer erzählen, dass das ginge wenn man ein Gewinde verbaut hat. Kanns mir aber auch nicht vorstellen. Eben Federbein raus und fertig. Wenn man nen anständigen Federspanner hat gar kein Problem.
 

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Alt 29.08.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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vom rein logischen kann ich mir das nicht vorstellen. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Volkswagen ist offline  

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Alt 29.08.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Worin soll da der Unterschied zw. normalen Fahrwerk und Gewinde liegen!? Man kommt so oder so definitiv nur ans Domlager, wenn man das Federbein rausnimmt.

Beim Gewinde kann man das ganze aber eben ohne Federspanner machen, wenn man vorher komplett nach unten dreht. Das wars aber auch schon an Unterschieden.

edit:
Evtl meint der jenige dann, dass man das Fahrwerk komplett nach unten schraubt, oben die Mutter vom Federteller/Domlager durchs Loch oben löst (natürlich vorher noch den Teller oben lösen), das Domlager durch bissel runterdrücken des Radlagergehäuses, der Vorspannfeder und Kolbenstange entnimmt, neues Domlager irgendwie reinfummelt und von oben wieder versucht festzumachen. Da sehe ich aber Probleme gerade beim Festschrauben, da die Kolbenstange ja gekontert werden muss sowie gekröpften Ringschlüssel fürs Festziehen der Mutter etc, außer die machens mitm Schlagschrauber...
Alles in allem keine wirkliche Alternative, da man unten nur noch die Schraube+Mutter am Radlagergehäuse lösen muss und dann das Federbein einfach entnehmen und dann das Domlager wechseln kann. Lohnt also nicht.

Geändert von tzyn (29.08.2010 um 13:20 Uhr)
tzyn ist offline  

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Alt 29.08.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
vom rein logischen kann ich mir das nicht vorstellen. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Doch geht..... ich hab s schon gemacht.... war n riesen krampf..... mit gewindefahrwerk gesht es ohne nicht....
golfiv19 ist offline  

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Alt 29.08.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, siehe edit. Denke so könnte es evtl gehen. Aber schön ist das nicht und vermutlich mehr Krampf, als das Federbein direkt rauszunehmen.
tzyn ist offline  

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Alt 29.08.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wieder was dazu gelernt,
... aber wieso einfach wenns auch umständlich geht...
Volkswagen ist offline  

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Alt 29.08.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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woher weiß man eigendlich das die Domlager defekt sind ?

wenn man im Stand das Lenkrad hin und her bewegt und es knackt ?
wolf4 ist offline  

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Alt 29.08.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Mir wollte mal einer erzählen, dass das ginge wenn man ein Gewinde verbaut hat. Kanns mir aber auch nicht vorstellen. Eben Federbein raus und fertig. Wenn man nen anständigen Federspanner hat gar kein Problem.
dann komm bei mir vorbei ich zeigs dir
 

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Alt 30.08.2010, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
dann komm bei mir vorbei ich zeigs dir
Danke aber kein Interesse. Mir kommt vorerst kein Gewinde ins Auto.


 

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