Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2010, 07:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rich9
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV Highline
Ort: Allgäu-Metropole
Verbrauch: immer noch mehr als ich will!
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Zerlegen des Heck-Schlosses/Schließzylinders

Hallo zusammen,

vermutlich ging die Frage in meinem anderen Thread verschüttet.

Ist es möglich den Heckschließzylinder zu zerlegen und zu reinigen?
Hat das schon jemand gemacht?

Danke


rich9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ja, es geht! Zuerst mußt es ausbauen und dann ca 24 Stunden in WD-40 einlegen. Mach ich auch grade Gab hier auch ne Anleitung!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rich9
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV Highline
Ort: Allgäu-Metropole
Verbrauch: immer noch mehr als ich will!
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Ja, es geht! Zuerst mußt es ausbauen und dann ca 24 Stunden in WD-40 einlegen. Mach ich auch grade Gab hier auch ne Anleitung!
Und wo ist die besagte Anleitung ?

Ist das Schloß bei dir auch fest?
rich9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich guck mal!

Ja, ist so fest dass nicht mal mehr der Schlüssel rein geht! Hab ein neues Schloß eingebaut und das alte versuche ich wieder gangbar zu machen!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rich9
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV Highline
Ort: Allgäu-Metropole
Verbrauch: immer noch mehr als ich will!
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Den Schlüssel bekomme ich zwar wieder rein... aber an eine Drehung ist noch lange nicht zu denken!
Danke, dass nach der Anleitung schaust!
rich9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Gefunden!

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich hab das jetzt mal die ganze nacht drin gebaded, es ist zwar viel siff ab aber es bewegt sich immer noch nix, hab das dann mal ordentlich mit nem kompressor abgepustet immer noch nichts. Jetzt werde ich versuchen es mit meinem hammer so zu zerlegen das sich alles löst und ich es wieder zusammenbauen kann. THINK PINK ^^ klappt schon

P.S.: 67€ plust märchensteuer liegen zur not anner seite

EDIT: Habs jetzt ziemlich auseinander noch 1 2 teile dann hab ich es in einzelteilen, total pwnage und wenn es dann im arsch ist kann ich euch weningstens mal bilder von dem machen was vw falsch gemacht hat

EDIT2: Ich glaub ich hab die stelle. Da ist so ne kugel damit das schloß in der richtigen position festgeht. Die scheint total verrostet. Das müsste vw doch übernehmen oder gilt das mit dem rost nur auf die karosserie?

EDIT3: Mein Hammer konnte das schloß dazu überreden sich wieder zu drehen. Nun muss ich noch gucken das es wenn es zusammengebaut ist sich immernoch dreht. Darum alles erstmal wieder -> WD40 ^^ also jungs, das scheint mal mehr arbeit zu sein als ich dachte.

EDIT4: O.k. der innere zylinder ist bei mir locker, das lustige ist der wird später mit nem ring fixiert, also klemmt bei mir immernoch der innere zylinder. Wenn ich den frei bekomme ist das schloß wohl wieder heile ^^ WENN Aber ich glaube bisher hab ich nix kaputt gemacht ^^

EDIT5: Mit purer gewalt ist kein vorran kommen. ich habe es nun grad nochmal in rostlöser. Kann das sein das sich das schloß evtl. auf nen andern schlüssel verstellt hat?
Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Doppelpost aber ich habe ein altes golf problem mit 0€ neuteilen und 5€ sprays beseitigt.

Mein schloß funktioniert wieder was ihr braucht:
Nagel/Schraube der einen Flachen kopf in der größe des schlosses (von außen) hat
Panzertape
Zewa (2 rollen)
WD40
Stärkeren Rostlöser
Schmieröl
Schloßpflege
Hammer
Zange
Agressionen
Kraft
Gewaltphantasien

Optional:
Kompressor
Wattestäpchen

So ihr fang an und baut erstmal hinten das schloß raus. Dafür die abdeckung ahb (schrauben in den griffen raus) dann seht ihr unten das schloß. Da zieht ihr den befestigungshaken (ganz hinten am blech) raus.

Dann alle stangen vom schloß ab!!!!

Dann braucht ihr den nagel den ihr von außen auf das schloß auflegt und tut zewa dazwischen. Und dann braucht ihr hammer, aggressionen kraft und gewaltphantasien und haut das ding da raus, das ist zu 99% festgegammelt.

Jetzt habt ihr das schloß inner hand, aber ersmal mit panzertape das loch abkleben falls es anfängt zu regnen. Dann demontiert ihr das schloß komplett. ALso erstmal alle restlichen stangen abziehen. Dann die feder hinten "runterdrehen" und die verriegelung abziehen. Achja oben die abdeckung net vergessen, achtung kleinteile

Dann könnt ihr ohne probleme alle weiteren scheiben abnehmen. Achtung kleinteile!!! Dann laßt ihr ein wd40 bad ein und schmeißt das erst mal 24h darein um die ersten sachen zu lösen. Ich hab nach 12 stunden mein wd40 bad erneuert da ich fand das es doch schon extrem zugesifft ist.

Jetzt wirds wieder lustig, ihr tupft das wd40 ab und haut das nochmal alles so 2 3 stunden in rostentferner. Dann rausholen und am besten aptupfen und dann mitm kompressor abblasen. Dann noch mal versuchen allen dreck zu entfernen.

Wenn ihr das obere teil wo auch die silberne kappe dran war drehen könnt glück, ansonsten prügelt ihr mit euerm hammer solange hinten auf die stange wo auch die verriegelung mit der feder eingeharkt wart bis das ding ca. 1mm nach vorne geht. dadurch löst sich das ding und ihr könnt es drehen. Nun guckt ihr ob ihr das ding schon wieder schließen könnt.

Falls nicht prügelt ihr auf dem ding hinten weiter und weiter rum, im endeffekt könnt ihr nix kaputt machen. Hab es mitn bischen zewa in ne schraubzwinge eingespannt. Und irgendwann TADA gings wieder ^^

So nun wieder zusammen bauen und schön öl dazwischen. Vorne hab ich ne schloßpflege reingesprüht damit es so bleibt. Ich hab jetzt wieder alles zusammengebaut und gereinigt und baue es jetzt wieder in mein auto ein. Wünsche euch viel glück!!!

P.S.: Montag guck ich mal ob ich vorne die abdeckung net einzeln neu bei vw bekommen, dann sieht das schloß aus wie neu

EDIT: Wenn ihr die kappe wieder draufbauen wollt, dann steckt erst die feder rein, haltet das kleine blech so als ob kein schl´üssel zum schluß drin ist. und dann fedelt ihr das letzte stück über euern schlüssel und steckt den rein, dadurch ist die kleine platte fixiert, sonst werdet ihr weich!!!

Und dicht ist es grad auch nich mehr ^^ also die dichtung dichtet aber das schloß lässt was durch
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rich9
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV Highline
Ort: Allgäu-Metropole
Verbrauch: immer noch mehr als ich will!
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alter Schwede... vielen Dank! Das klingt schon nach gut Arbeit!

Habe mein Glück versucht.... habe so ein Metallteil abgebrochen. Naja.... gibt es bei Zeiten ein Neues.



Geändert von rich9 (03.09.2010 um 18:45 Uhr)
rich9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben