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Alt 23.10.2010, 23:18
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misterB
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Frage Fehlercode 17675 evtl. PD-Kab****tz defekt?

Hallo Golffreunde,


Ich fahre einen Golf4 Variant 1,9 TDI mit 100PS, BJ2001, KM:327000
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, konnte aber mein Problem nicht 100% wiederfinden.
Bei meinem verspüre ich seit kurzem einen Leistungsverlust der sich wie folgt bemerkbar macht:
die Beschleunigung ist deutlich geringer als sie vorher war,
Ich kam gestern aus dem Urlaub mit meinem Wohnwagen (850KG) und konnte an einer Steigung (Nord-Ostsee-Kanalbrücke also keine Berge)die Geschwindigkeit 90KM/H nicht halten, auch im 4.Gang nur äußerst langsam beschleunigt,
die Höchstgeschwindigkeit wird mit langer Beschleunigung nicht höher als 150-160 km/h
daraufhin habe ich heute einmal meinen Fehlerspeicher ausgelesen der folgendes ergab:
Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 DF
Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 1237
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01317
3 Fehlercodes gefunden:
17675 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 (N242) Regelgrenze überschritten
P1267 - 35-10 - - - Sporadisch
17672 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
P1264 - 35-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
17669 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
P1261 - 35-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
Readiness: Nicht vorhanden

Ich habe in einem anderen Beitrag was über einen möglichen defekt beim PD Kab****tz gelesen, kann das mein Problem sein? Oder doch eher etwas anderes? Möchte ungern den Kab****tz wechseln und dann feststellen das es nicht der Kab****tz war.
Kann mir jemand eine Mögliche Ursache nennen?
Vielen Dank


misterB ist offline  

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Alt 24.10.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir waren´s 2 leitungen am Sensor auf dem LLK. Die waren durch, hab alle 4 neu gelötet und alles war wieder schick

esp leuchte geht nicht mehr an und die leistung ist wieder da
turbophillip ist offline  

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Alt 24.10.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
misterB
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Hallo, ich werde das morgen mal ansehen. Vielen Dank
misterB ist offline  

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Alt 27.10.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
misterB
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Auf nachfrage beim VW Teilehändler hat er mein Problem mit wahrscheinlichkeit für ein Kabelproblem benannt. Daraufhin hat er mir dann auch gleich den neuen Leitungssatz für die PD-Einheit mitverkauft (56€). Das gute Stück gewechselt und siehe da, das Problem ist noch da :-(

@Turbophillip,

kannst du mir mal genauer beschreiben wo ich den Sensor am LLK finde und wie ich da am geschiktesten rankomme um die Kabel zu kontrollieren?

Vielen Dank.

Weiß evtl. jemand ob man die PD-Einheiten auf funktionsfähigkeit prüfen kann oder kann das nur die VAG Werkstatt?


Danke
misterB ist offline  

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Alt 27.10.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hinterm rechten scheinwerfwer (wenn du die motorhaube aufmachst, gleich dahinter - etwas weiter unten)... da siehst du den dann
turbophillip ist offline  

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Alt 31.10.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
misterB
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Hallo,

Ich habe das mit dem Stecker durchgesehen und ausprobiert. In diesem Fall leuchtet die ESP Leuchte sofort und es noch um einiges weniger Leistung verfügbar als es bei mir derzeit der Fall ist. Der anfallende Fehler-Code ist auch ein anderer als meiner.
Bei mir geht die ESP-Lampe auch nicht sofort an, sondern sehr ungleichmäßig, mal nach einer kurzen Strecke 1-2KM manchmal aber auch erst nacht 8-10KM. Konnte noch nicht feststellen an welchen Parametern es liegt das es mal früher mal später ist.
Ich würde jetzt gerne nochmal die PD-Einheiten testen, weiß jemand wie??
Vielen Dank!!!


misterB ist offline  

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Stichworte
kabelsatz, leistungsverlust


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